Minori & Mai

Auf dieser Seite möchte ich euch die beiden Pantsu.jp Maskottchen, Minori und Mai vorstellen. Bei den beiden handelt es sich um Geschwister im Alter von 16 Jahren (Minori) und 14 Jahren (Mai). Natürlich gehen die beiden noch zur Schule, da Minori allerdings ein sehr kostspieliges Hobby hat, jobbt sie nun auf Pantsu.jp um ihr Taschengeld aufzubessern. Da Mai ihre Onee-sama kennt, ist sie immer mit dabei und passt auf, dass Minori nichts anstellt.

Minori ist lebensfroh, stark, offen und energiegeladen. Sie liebt das leben und lebt es auch in vollen Zügen. Sie ist sehr direkt und für alles zu haben, wenn auch manchmal etwas voreilig und tollpatschig. Ihre direkte und offene Art bringt sie teilweise in ungewollte Situationen. Doch es gibt etwas, das Minori nur gezwungenermaßen macht, die Schule. Uninteressant und wenig Abwechslung, sich unterordnen, das mag sie einfach nicht. In ihrer Freizeit ist Minori ein großer Anime und Manga Fan und liebt das Cosplayen. Entsprechend trägt sie auch am liebsten ihr Maid Kostüm. Und obwohl sie ein Mädchen ist, dass immer optimistisch nach vorne strebt und gerne mal ihr Umfeld vergisst, gibt es eine Person die sie nie aus den Augen verliert, ihre Imouto, die sie über alles liebt. Vor allem dafür, dass Mai immer so auf sie aufpasst.

Mai ist das ziemliche Gegenteil von Minori. Still, zurückhaltend, auf dem ersten Blick etwas kühl wirkend. Doch kennt man Mai erst mal etwas besser, merkt man was für ein herzensgutes Mädchen sie doch ist und das sie sich im Hintergrund absolut liebevoll um die Menschen kümmert, die ihr wichtig sind. Vor allem auf ihre Onee-sama gibt sie immer acht und passt auf, dass nichts passiert. Auch in der Schule ist Mai das genaue Gegenteil zu Minori, eine der besten Schülerinnen des Jahrgangs. Konnte Mai zuerst absolut nichts mit Minoris Hobbys anfangen, wird sie dem ganzen gegenüber von Tag zu Tag aufgeschlossener. Doch zeigt sie das nach außen hin nicht.

Ich hoffe nun, dass ich euch die beiden etwas vorstellen und näher bringen konnte. Entstanden sind die beiden übrigens zusammen mit Eefi, welche die Illustrationen gemacht hat und meine Gedankengänge weiter gedacht hat. Entsprechend möchte ich mich bei Eefi nochmal besonders bedanken für die beiden und ihr meinen Respekt aussprechen für ihr künstlerisches Talent.

Weitere Werke von Eefi könnt ihr übrigens auf ihrer Deviantart Seite bestaunen!

Weite Bilder zu den beiden:

Minori und Mai in ihrer Rolle als Blog Hintergrund

Hier nochmal in ihrer Weihnachtsform für die Adventszeit als Hintergrund  und für den Adventskalender 2010

Vorlage für meine Werbungs T-Shirts

Vorlage als Wallpaper

Im Tenshi und Yui Cosplay aus Angel Beats! für den Cosplay of the Year 2010 Wettbewerb

Für den Jahreswechsel 2010/2011 passend zum Jahr des Hasen

Aprilscherz 2011

Titelbild für den Pantsu.jp & SOS-Brigade.de Podcast

Adventskalender 2011

Für den Jahreswechsel 2011/2012 passend zum Jahr des Drachen

01.12.2012

Für den Adventskalender 2012

header

Neuer Header (2013)

bg

u.a. neuer Background (2013)

Fanarts:

Von Xrth und dem Browserspiel Tora no Tsubasa

Von Wackel

Von Kertii