Das erste „Otaku Matchmaking: Washimiya Dating ~Reaching You in 3D~“ Event war ein voller Erfolg. Somit ist man als Otaku nicht dazu verdammt sich sein Bett das ganze Leben lang nur mit dem Dakimakura des favorisierten 2D Charas zu teilen!
Aus 20 männlichen und 20 weiblichen Teilnehmern entstanden sieben Pärchen, was eine Erfolgsrate von 35% ergibt. Eine Erfolgsrate mit der wohl keiner gerechnet hat.
Was wird nun also benötigt um einen Otaku an die Frau zu bringen? Zum kennenlernen getrennte Räume die mit Mikrofonen verbunden sind, anschließend eine gesellige Runde um über die lieblings 2D Charaktere zu philosophieren und zu guterletzt eine große Küche wo alle zusammen Soba Nudeln machen. Anschließend schreibe man die zwei favorisierten Teilneher auf einen zettel und sollte man sich gegenseitig genannt haben ist es vollbracht. Man ist ein Pärchen! Die Einsamkeit hat ein Ende! Die 3D Frau für das Leben ist gefunden!
Achja, der männliche Otaku muss zu seinem Glück nur 10.000 Yen mitbringen und aus weiblicher Sicht gar nur 1.000 Yen und man braucht nur offen für die spezies Otaku sein.
Nun aber das beste an dem ganzen, die Veranstalter wollen solche Events am liebsten nun regelmäßig veranstalten. Bucht euch also schonmal ein Ticket nach Japan, schreibt eure Bewerbung für das Otaku Matchmaking und vergisst nicht die Kamera, schließlich befindet sich in Washimiya auch der Schrein aus Lucky Star. Wir sehen uns also beim nächsten Otaku Matchmaking in Japan!
Mai 3D Waifu, ich komme! In dem Sinne, Pantsu over and out!
Fragt sich nur wie lang diese Päärchen auch Päärchen bleiben. Eine Woche? Zwei?
„Anschließend schreibe man die zwei favorisierten Teilneher auf einen zettel und sollte man sich gegenseitig genannt haben ist es vollbracht“
Ich schreibe auch einen Namen auf einen Zettel und bin dann mit der Person zusammen, fail. :D
Willst du mit mir gehen?
0 Ja
0 Nein
0 MOE MOE KYUN!
Ich finds auch recht Lächerlich. Das ist wahrscheinlich das Otaku Pendant zu Herzblatt. Man und ich dachte schon, JimmPantsu hätte ne Freundin gefunden und wir könnten eine JenaPantsu oder sowas hier begrüßen.
Was für eine Farce … ich schätze mal die Veranstalter mussten den Teilnehmern einen gehörigen Bakschisch zukommen lassen um eine 35% Erfolgsquote aufweisen zu können.
@Miew: Bis die Veranstaltung vorbei ist/die Reporter weg sind ^^
@Karl: Zieh Mio da nicht mir rein!
Die Welt ist dem Untergang geweiht… der Ausverkauf der menschlichen Spezies hat begonnen. Da braucht es keine Taelons mehr.
„Heiratsvermittlungen“ werden uns doch in Animes noch als recht gängig in Japan suggeriert, da ist doch so etwas eher harmlos^^.
Ich finde die Idee nicht so schlecht, in Deutschland gibt’s halt schreckliche ÜXX-Parties und auf manch Conventions gibt’s glaube ich auch ähnliche Aktionen. Als Otaku wirft man 10000 Yen für viiiiel sinnlosere Sachen raus^^.
Und wovon träumst du Nachts? :P
„Und wovon träumst du Nachts? :P“
Du müsstest deinen Blog wegen nicht jugendfreier Inhalte schließen, wenn ich damit anfangen würde. :P
Warum definiert man eigentlich oft Einsamkeit mit „keine Freundin haben“? Ich fühle mich nicht einsam und hatte noch nie eine. Mein Daki hat damit auch recht wenig, bis gar zu tun.
Eine solche Aktion für Otakus finde ich reichlich lächerlich, besonders wenn man dann auch noch versucht, mit der Erfolgsrate zu punkten. Weil ganz ehrlich, wie lange wird so etwas halten? Ich geb so einem „Paar“ doch maximal 2 Wochen.
@ Knoobie
„Ich schreibe auch einen Namen auf einen Zettel und bin dann mit der Person zusammen,“
*schnell „Komugi-chan“ auf einen Zettel schreibt*
@ JimmPantsu
„Und wovon träumst du Nachts?“
Das würde mich bei dir auch… nein halt stop, siehe dein Avatar. ^^
@ Karl
„Du müsstest deinen Blog wegen nicht jugendfreier Inhalte schließen, wenn ich damit anfangen würde.“
Mir schwant da viel homoerotisches zwischen mir und Zaku…..
„Mir schwant da viel homoerotisches zwischen mir und Zaku…..“
Als ob ich euch beide in meine Träume lassen würde.
2D > 3D
Müssen das nicht sowieso fast alle in deutschland gehosteten Blogs nächstes Jahr machen wenn der Staatsvertrag zum Jugendschutz im Internet in Kraft tritt?^^“
Genau deswegen habe ich auch diesen Ironisch gemeinten Eintrag verfasst, ebend weil es, zumindestens in der Form wie die das gemacht haben und wie sie ihren Erfolg preisen, total lächerlich ist. Da war dann auch das Wort „Einsamkeit“ sehr passend.
„Müssen das nicht sowieso fast alle in deutschland gehosteten Blogs nächstes Jahr machen wenn der Staatsvertrag zum Jugendschutz im Internet in Kraft tritt?^^”“
Wenn… die Leute sind sich doch noch selber unklar, wie man das als keiner Hobby Hoster einer privaten Webseite oder eines Blogs, die technische Kennzeichnung umsetzen soll.
Und wenn es doch geht: Zur Not kennzeichnet man dann seinen Blog dann mit 18, da macht man nichts falsch, lässt isch Luft nach oben (falls man mal Hentai anbieten will oder so =P)und so viele Leute werden das Jugendschutzprogramm ja nicht nutzen.
@JMStV:
Also, zuerst einmal besteht die Reglung ja schon seit 2003, nur ist die Handhabung bisher sehr lax gewesen.
Zum anderen läuft es vor allem Leuten mir selbst gehosteten Blogs ans Bein. Nutzer von wordpress.com zum Beispiel sind, unabhängig von der verwendeten Sprache, nicht betroffen, da WordPress ein Unternehmen mit Sitz in Amerika ist (die haben dazu auch eine Pressemitteilung herausgegeben.
Für selbst gehostete Blogs bleibt wohl nur die rigorose „ab 18“ Kennzeichnung um Strafen/Abmahnungen zu vermeiden oder der Umzug zu einem ausländischen Hoster.
@Topic: Waren in den 10k Yen wenigstens das Essen und die Getränke inklusive? Ansonsten ist das ja noch unverschähmter.
„Zum anderen läuft es vor allem Leuten mir selbst gehosteten Blogs ans Bein. Nutzer von wordpress.com zum Beispiel sind, unabhängig von der verwendeten Sprache, nicht betroffen, da WordPress ein Unternehmen mit Sitz in Amerika ist (die haben dazu auch eine Pressemitteilung herausgegeben.
Für selbst gehostete Blogs bleibt wohl nur die rigorose “ab 18″ Kennzeichnung um Strafen/Abmahnungen zu vermeiden oder der Umzug zu einem ausländischen Hoster.“
Ein Umzug oder die Tatsache, dass dein Blog auf einem ausländischen Server liegt, ist kein Garant für Sicherheit, solange du selbst in Deutschland wohnst.
@Karl
via 11k2
Sicherlich keine 100%ige Sicherheit, allerdings reicht mir das schon. ^^
Das mit der Alterskennzeichnung kommt ja nun erst 2011, auch wenn das ganze an sich seit 2003 besteht.
Für die selbst hostenden Blogger die ihren Blog nicht voller NSFW Inhalt haben, kann das ganze auch an sich egal sein, da nur ab 16 bzw. 18 Sachen wirklich zur Kennzeichnungspflicht führen würde. Ich selbst habe ne Handvoll NSFW Einträge. Da wäre also die Überlegung ob man darauf hofft, einfach nicht überprüft zu werden oder ob ich die paar Einträge entsprechend „zensiere“
Falls interesse/bedarf besteht, kann ich das ganze aber auch nochmal in einem Extra Eintrag auffassen.
Ich beteilige mich mal am offtopic^^:
Bis auf ein paar Screenshots sind meine Seiten wohl gerade mal ab 12, wenn überhaupt. Mal gucken…
„Falls interesse/bedarf besteht, kann ich das ganze aber auch nochmal in einem Extra Eintrag auffassen.“
Ich bitte darum. Der Walz ist ja echt die Hölle.
„Sicherlich keine 100%ige Sicherheit, allerdings reicht mir das schon. ^^“
Ja, er schreibt, dass es „uns“ nicht betrifft. Schließt das dich mit ein? xD
@JimmPantsu:
Ich schließe mich der Bitte an, den juristischen Moloch kann man kaum überblicken. ^_^;;
@TMSIDR:
Da hast du sicher recht, die Kennzeichnung „ab 16“ oder „ab 18“ ist sicher nur selten zu vergeben, aber in Anbetracht der angedachten Strafen (und eventueller Abmahnungen) wollen sich viele wohl lieber auf der sicheren Seite wähnen mit einer entsprechen hoch angesetzten Kennzeichnung.
@Karl:
Da mein Blog noch bei wordpress.com gehostet ist fühle ich mich da mit auch abgedeckt.
@Offtopic:
Generell würde sich für mich zum Beispiel auch eher wenig ändern, da ich auch jetzt Beiträge mit NSFW Inhalten explizit als solche gekennzeichnet habe. Also erst mal Ruhe bewahren und schauen was da kommt.
Dann will ich mich die Tage mal an einen solchen Eintrag setzen.