Anime zu Fate/Zero & Type-Moon’s „Girls‘ Work“ von ufotable

Nun ist es also doch eingetreten, Fate/Zero wird als Anime umgesetzt und das vor Heavens Feel. Dazu wird ein weiteres Type-Moon Werk umgesetzt zu dem man lange nichts gehört hat.

Wie in der Februar Ausgabe des Young Ace Magazins bekannt wurde (Ich werde die Zählweise bei Magazinen in Japan nie verstehen…), hat die Anime Adaption zu Fate/Zero, dem Prequel zu Fate/Stay Night mit Szenario von Nitroplus, grünes Licht bekommen. Und wie die sechste Ausgabe des Type-Moon Ace Magazin verraten hat, wird der Anime von ufotable erstellt.

Mehr Infos sind jedoch noch nicht bekannt.

Und als ob das noch nicht genug wäre, wird auch noch das „Girls‘ Work“, ein Projekt was Type-Moon mal in 2008 angekündigt hatte als all-ages VN, von ufotable als Anime umgesetzt. Für das Chardesign ist Eri Takenashi (Kannagi, Take-Moon) verantwortlich und Meteor Hoshizora (früher Liar-Soft) wird das Szenario schreiben.

Auch hier sind nicht mehr Infos bekannt.

Quelle: ANN & ANN

Das Fate/Zero nun endgültig als Anime kommt wird wohl so machen freuen. Darüber hinaus dürften wohl manche *hust* erfreut sein, dass nicht Studio DEEN den Anime machen wird und so leute wie ich freuen sich wieder auf die Kombination aus Type-Moon und ufotable^^

Vier Light Novels an Inhalt gibt es der umgesetzt werden kann. Sollte locker genug sein für eine Serie aber ich könnte mir auch durchaus vier Filme vorstellen.

Der zweitere Anime, Girls‘ Work könnte fast das angekündigte Projekt zwischen Type-Moon, ufotable und Newtype sein. Es wäre denkbar, dass man sich bei Type-Moon nach zwei Jahren des nichts tun nun zusammen mit Newtype und ufotable dazu entschieden hat, das ganze ähnlich wie Angel Beats! zu realisieren.

Was jedenfalls die letzten Wochen und Monate so bekannt wurde an Werkden bei denen sich ufotable verantwortlich zeigt könnte schon ein Anzeichen sein, dass ufotable der Aufsteiger des Jahres 2011 werden könnte. Bleibt natürlich zu hoffen, dass die viele Arbeit nicht der Qualität schadet.

Gepostet am by JimmPantsu in Anime/Manga, Anime/Manga News

4 Antwort auf Anime zu Fate/Zero & Type-Moon’s „Girls‘ Work“ von ufotable

  1. Mikaya

    Jedenfalls wird Fate/Zero visuell schon mal sehr gelungen sein, wenn, wie du sagst, ufotable sich dafür verantwortlich zeigt.
    Außerdem stellt sich die Frage wie viel Folgen das ganze dann wohl haben wird. Lieber mehr und dafür keine gequetschte Story wie bei Fate/Stay Night.
    Jedenfalls sollten Rins und Sakuras Hintergrundgeschichten im Anime ausgiebig behandelt werden.

  2. JimmPantsu

    Mikaya:
    Jedenfalls wird Fate/Zero visuell schon mal sehr gelungen sein, wenn, wie du sagst, ufotable sich dafür verantwortlich zeigt.

    Davon sollte doch ausgehen können^^

    Außerdem stellt sich die Frage wie viel Folgen das ganze dann wohl haben wird. Lieber mehr und dafür keine gequetschte Story wie bei Fate/Stay Night.
    Jedenfalls sollten Rins und Sakuras Hintergrundgeschichten im Anime ausgiebig behandelt werden.

    Ich weiß nun nicht, wieviel Inhalt die vier Light Novels z.B. im Gegensatz zum Fate Szenario haben. Eigentlich sollte man sich bei dem Franchise ruhig ne 24/26 Folgen Serie leisten können. Alles längere ist seeeehr unwarscheinlich.

  3. Hamu-Sumo

    Ich ziehe eine Adaption von Fate/Zero eindeutig vor, bevor man Heaven’s Feel irgendwie in die Jugendfrei-Klamotte zwängt.

    Die Animierung von Girls‘ Work überrascht in der Tat. Aber wer weiß, wann der Anime erscheint. Bis dahin kann dann die VN auch schon in der Startposition sein. ;)

  4. Pingback: Pantsu.jp & SOS-Brigade.de Podcast 13.0

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *