Von der Zeit zwischen den Jahren und dem Jahreswechsel

Weihnachten ist nun schon wieder seit Montag Geschichte und wir befinden uns in der berühmt berüchtigten Woche zwischen den Jahren, bevor 2010 dann Freitag endgültig sein Ende findet.

Wie verbringt denn meine Leserschafft diese Tage? Vllt. so wie es ja anscheinend typisch ist hierzulande, man lässt es ruhig angehen und genießt die letzten Tage des Jahres im Kreise der Familie? Vllt. gibts ja auch ein paar für die quasi schon heute, mit dem Start des Feuerwerksverkauf, Sylvester begonnen hat und die auch schon ansonsten groß am vorbereiten für den 31. sind? Vllt. sind ja auch noch einige dabei, ihre Geschenke von Weihnachten ausgiebig zu nutzen? Oder sollte es da etwa noch weitere Personen, wie mich geben, die auch diese Woche arbeiten?

Ja, das Pantsu hat bis enschließlich Heiligabend gearbeitet und arbeitet auch diese Woche bis einschließlich Sylvester. Doch damit nicht genug, nach der normalen Arbeit habe ich dann noch Rufbereitschaft und der ist es egal ob der Jahreswechsel ansteht oder nicht^^“

Und hier passt dann gut die zweite Frage. Wie verbringt ihr den Jahreswechsel? Gehört ihr zu den Leuten die Sylvester Party machen und somit das Jahr mit viel Alkohol beenden als auch das nächste damit beginnen? Oder lesen hier etwa auch ein paar Leute mit, für die Sylvester ganz „traditionell“ abläuft mit ein paar Freunden Raclette machen, Diner for One schauen, eine Runde spielen und schlussendlich auf das neue Jahr anstoßen und es mit Feuerwerk willkommen heißen? Oder gehört ihr zu den bereits oben erwähnten Leute, die den ganzen Tag nichts anderes machen als Böllern o.ä. um nicht erst damit fertig zu sein, wenn der erste Sonnenaufgang des Jahres kommt? Oder geht euch dieses ganze gefeiere rund um Sylvester auf den Sack und ihr verbringt ihn wie jeden anderen Tag?

Der Ablauf meines Jahreswechsels passt wohl am ehesten in den des „traditionellen“ ablaufes, auch wenn das ganze nur mit Familie abläuft und ohne Alkohol, da ich ebend Rufbereitschaft habe.

Was sind eure „Rituale“ in der letzten Woche des Jahres? Was darf für euch absolut nicht fehlen in dieser Zeit? Ist es DIE Woche in der man mal Internet, Anime und Co vergisst?

Mal schauen ob überhaupt wer da ist, der das ganze Bla und Blubb liest^^“ In dem Sinne, Pantsu over and out!

Gepostet am by JimmPantsu in Pantsu im RL, Random RL

9 Antwort auf Von der Zeit zwischen den Jahren und dem Jahreswechsel

  1. Mikaya

    Früher als ich jünger war waren Raketen noch mehr präsent als sie es heute sind. Raketen und co sind einfach nicht billig, damit kann ich mir auch Mangas davon kaufen und spare mir das Geld das in die Luft geschossen wird. Im Endeffekt ist das sowieso Komerz.
    Gefeiert wird es aber trotzdem noch, ob mit Familie oder Freunde ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich, beides zusammen
    könnte aber gefährlich ausgehen ^^;
    Ansonsten werden Snacks gegessen, Animes sind ebenfalls ein Thema (meistens Kinofilme wie Neon Genesis Evangelion, Paprika oder das Mädchen das durch die Zeit sprang sind dann präsent) und werden auch mit Freuden aufgenommen. Geböllert wird dann meistens von Freunden, ich selber kaufe ja keine und kann das kostenlos bestaunen^^ Und wenn das neue Jahr dann begonnen hat wird meist noch eine Runde gezockt und AMVs angesehen, hauptsache man beginnt nicht nachzudenken, man könnte ja plötzlich auf die Idee kommen sich endlich Vorsätze für das neue Jahr machen zu wollen und die können Anime/Manga mässig ja eh nicht von mir eingehalten werden…
    Ansonsten muss ich Freitag auch noch arbeiten aber nur bis zwei Uhr.

  2. baka

    Plan:
    Etwas für die Schule lernen und Sport machen. Abends raus gehen und mit den anderen baka`s feiern.
    Realität:
    12 Uhr aufstehen, den gesamten Tag vorm Bildschirm veröden und abends lelouch r2 komplett durschauen… Um 6 uhr morgends ins bett gehen. :(

  3. Marufu

    Oeh, eigentlich ein Tag wie jeder anderer. Es wird gezockt und man nimmt sich den Vorsatz fuers neue Jahr, dass man noch mehr zockt. Gibt ja noch soviel zu tun. Um 12 wird dann mit Familie kurz angestossen und dann gehts weiter. Alkohol und boellern gibts nicht, find ich zu sinnlos :P

  4. jesus2k

    KABOOOOOM!!1 … ich werde Böllern … allerdings mit Schreckschuss und erstlals auch Volglschreck! *freu* ein par Raketen werd ich auch abschiesen (allerdings hab ich mir noch nicht überlegt ob Vertikal oder Horizontal ^^“). Und dann vieleicht mit Freunden Lagerfeuer machen.
    PS: Ich werde KEIN Alkohol trinken.

  5. Nia

    Also ich hab eigentlich immer mitdem feuerwerk mitgemacht aber das tut mir so leid diese gase wegzuschicken deswegen versuch ich mich etwas einzuschränken , ich feier auch eher traditionell .

  6. Japonski

    Ach würd gern mal nen Schrein besuchen^^

    Ansonsten halte ich es auch eher ruhig.

  7. JimmPantsu

    Ein Schrein Besuch hätte was. Weiß garnicht, ob der in Düsseldorf diesen „service“ bietet.

    Bisher also alles eher die ruhigere Fraktion.

    Nur bei Jesus wusste ich es ja von Kaito^^

  8. chaos-head-noah

    Ich werd vermutlich erstmal bis sonstwohin pennen weil ich diese Nacht durchgemacht habe. xD Wundern würds mich nich wenn ich verpenne.

    Aber ich würde auch gerne einmal einen Schrein besuchen. Aber ich denke nicht das irgendwelche in meiner Nähe sind, dafür bin ich zu nah am Arsch der Welt. Die japanische „Religion“ (Shintoismus und Buddhismus) finde ich sowieso ansprechender als den Unsinn der Kirche den sich Christentum schimpft.

    Ach zurück zu Silvester. Werd vermutlich nur mit anstoßen, kurz mit rausgehen und zusehen wie die Leute ihre Feuerwerkskörper zünden. Und dann am nächsten Morgen zusehen wie sich genau diese Leute über den dadurch verursachen Müll aufregen, und so tun als hätten sie gedacht der Feuerwerkskörper wird in der Luft „vaporisiert“. xD

  9. Kaito

    najut, ich bin zuspät XD
    aber ich schreib es noch dazu~

    mit jesus2k eben scheisse bauen, hatte/hab auch ne schreckschuss zum abschiessen benutzt.

    nur der kleine unterschied das ich 2-3 bier getrunken habe~

    und am späten abend dann noch ein wenig wodka zum schlafen~

    aus dem geplanten lagerfeuer wurde aber nix, wegen wetter und betrunkenen freunden XD

    00:00 hab ich aber bei meiner mutter und meinen kleinen bruder verbracht, mein älterer war unterwegs noch irgentwo im dorf~

    lustigen eindruck haben nur die so genannten „Bio-dancer“ bei mir gemacht.
    ich glaub das ist ne hippi sekte XD

    happy new nyaa~ @ll

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *