Weitere/neue Lizenzen von Kazé, Beez und Universum Anime *UPDATE*

Nun steht also anscheinend die Lizenz fest, die bei mir in den Comments zu Hinako verlautbart wurde. Im ersten Augenblick eine wirkliche Überraschung aber auch eine positive? Auch Beez hat zwei neue Serien angekündigt. *UPDATE* Nun kommt auch noch eine total verwunderliche Lizenz von Universum Anime dazu.

Wer nun das Bild oben ansieht und sich daran erinnert, dass die Serie bereits hier erschienen ist, weiß nun wohl schon was die Lizenz von Kazé ist, die man der aktuellen AnimaniA entnehmen kann. Es handelt sich dabei natürlich um „Eureka Seven: Good night, Sleep tight, Young lovers“, dem Film zu Eureka Seven handelt.

Erscheinen soll der Film im Juni auf DVD, zudem soll er auf der AnimagiC laufen. Warum da nun bei Anisearch von Deutschland Premiere geredet wird, weiß ich zwar nicht, da die AnimagiC ende Juli und somit nach der DVD Veröffentlichung ist und der Film bereits 2009 auf der AnimagiC (mit EngSub) lief. Man kann es somit höchstens eine GerDub Kinopremiere nennen.

Weitere Infos sind noch nicht bekannt.

Quelle: Anisearch

Ich meine, ich find den Film sehr gut. Klar, eine Serie mit 50 Folgen in einem Film neu zu erzählen ist unmöglich aber Bones hat da trotzdem super Arbeit gemacht wie ich finde. Wenn man aber nun nichtmal mehr einen Film auf BluRay bringt, dazu noch einen Film der außerhalb Japans auch schon auf BluRay erhältlich ist, dann verpasst man dieser Lizenz einen herben Beigeschmack. Man hätte sich sogar die Authoring Kosten teilen können, wenn man schneller gewesen wäre, denn Manga UK hat händeringend nach anderen Publishern gesucht die sich beteiligen wollten.

Ob man so die klaffende Wunde schließt, die Hinako hinterlassen hat, wage ich zu bezweifeln aber da der Februar noch nicht begonnen hat, warten wir mal ab. Vllt. kommt da ja noch eine Ankündigung für Majin Tantei Nougami Neuro oder was tolles.

Naja, bin ich mal gespannt, ob beim Dub alle Leute der Serie wieder ihre Aufgabe übernehmen.  Bei Publisher Wechseln weiß man ja nie^^“ Würde der Film auch auf BD erscheinen (vllt. geschehen ja noch Wunder) und der Dub Cast bleibt der Selbe, hätte ich wohl zugeschlagen aber so warte ich auf die UK BD.

Beez will ab mitte des Jahres die beiden Serien „The Tatami Galaxy“ und „House of Five Leaves“ hier in Deutschland auf DVD und, wie bei Durarara, Sub only veröffentlichen. Mehr Infos stehen noch nicht fest.

Quelle: Anisearch

Keine Lizenzen die Beez nicht schon für UK angekündigt hat aber mit Sub only kann man da wohl nichts falsch machen. Klar, nun werden wieder welche heulen „Ohne GerDub ist doch scheiße!!!!111“ aber zumindestens Tatami Galaxy soll ja seeehr schnell vom Dub her sein. Denkt man nun an die, glaube immer noch, versauernde Lizenz von Excel Saga, ist es richtig was Beez da macht.

Nun hat Universum Anime offiziell die Lizenz von Arrietty bekannt gegeben. Wie es sich gehört, soll der Film auch gleich auf DVD und BD erscheinen. Wann das jedoch der Fall sein wird, steht noch nicht fest und weitere Infos auch noch nicht. Der Film soll aber wärend der AnimagiC im Rahmen des Animotion Filmfestivals gezeigt werden.

Quelle: AnimaniA

Das UA den Film lizenziert, war klar. Nausicaä ist ja nun auch ein Veröffentlichungsdatum bekannt für die BD und wenn man sich das Cover von Ponyo anschaut, sieht es nicht schlecht aus, dass auch bei den anderen Filmen die japanischen Cover verwendet werden.

Gepostet am by JimmPantsu in Anime/Manga, DVD/BD News, Geld ausgeben mit Pantsu

6 Antwort auf Weitere/neue Lizenzen von Kazé, Beez und Universum Anime *UPDATE*

  1. Killerattacks

    Was ich mich frage: Aus welchem Grund wurde denn der Originaltitel „Pocket full of Rainbows“ geändert? Hab zuerst gedacht es handelt sich um einen neuen Film… :/

  2. JimmPantsu

    Hab nun einfach den Namen genommen, den auch Bandai in den USA genommen hat. War aber zuerst am überlegen, „Pocket full of Rainbows“ auch noch dazu zu schreiben^^“

  3. Pingback: Germany: Karigurashi no Arrietty by Universum Anime

  4. Yackmouth

    Solange Beez diese teilweise miesen Untertitel nicht in den Griff bekommt, kaufe ich nichts mehr von denen…

    Dybex, Beez und teilweise immer noch Anime Virtual – alle haben so ihre Probleme mit der deutschen Sprache… :-/

  5. Pingback: Pantsu.jp & SOS-Brigade.de Podcast 19.0

  6. JimmPantsu

    Bei Beez und Dybex kann man sich fast denken, woran das liegt. Deutschland wird nun nebenbei bedient und die Publisher kommen aus dem Ausland. Natürlich darf sowas kein Grund sein, warum da die Qualität der Subs so schnlecht ist.

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *