Podcast 24.0

Ja, wir haben uns dazu entschieden, trotz der aktuellen Ereignisse in Japan einen Podcast zu machen.

Wir sind auch am Anfang etwas auf die Thematik eingegangen, jedoch nur oberflächlich, da sich die Ereignisse noch immer überschlagen und es somit absolut nichts bringen würde, das in einem Podcast einzubauen (Aufnahme war Samstag Abend). Auch wenn Unsere Meinung vllt. etwas kalt klingen mag, geht uns das ganze nicht am Hintern vorbei , so dass wir hoffe, man versteht unsere Ansicht, dass es noch viel schlimmer hätte kommen können nicht falsch, wir folgen hier eher den Befürchtungen, die zuvor im Umlauf waren, wie schlimm ein Erdbeben in der Nähe von Tokio sein könnte und es keine massiven Probleme im AKW Fukushima geben würde.

Im großen und ganzen entspricht das aber meiner Aussage, die ich auch schon im entsprechenden Eintrag geäußert habe. Die Verbreitung aktueller Nachrichten überlasse ich dann lieber den Nachrichten, anderen Blogs und Twitter.

Nun aber hin zu Erfreulicheren, denn manch einer mag es schon gemerkt haben: Rechts in der Leiste wird nun OtakuTimes.de als Partner genannt, was sich insbesondere bei einigen Podcasts auswirken wird, denn wir werden öfters mal in den jeweils anderen Podcasts auftauchen. Und bevor das erste längere spezielle Werk online geht, hat Ben aus deren Team spontan bei unserem 24. Podcast mitgemacht. Die Spontanität merkt man uns dann auch gut an, denn obwohl die Themendichte recht knapp gewählt war, wurde die Länge doch recht imposant…

Aus diesem Grund gibt es auch ein paar stärkere Abweichungen, was vorallem bei Haruhi auffällt aber TMSIDR betreibt nun mal eine Haruhi Seite, daher ist das nicht verwunderlich. Leider hatte TMSIDR auch ein paar Probleme mit dem Mikro, die man hört.

Doch nun zu den Themen des Podcast 24.0 von Pantsu.jp & SOS-Brigade.de:

Einleitung (0:00-4:46)
Kore wa Zombie Desu ka und Ausflüge in die restliche Season samt Diskussion um die Eignung hierzulande (4:46-17:53)
Shoppen in der Anime-Industrie: in der heutigen Ausgabe: AIC (17:53-23:17)
Endless Eight, Disappearance und seeehr viel Geblubber von mir samt kleines Stücken mit Neuigkeiten (23:17-43:21)
K-ON! x 2 = Moé²? (43:21-48:44)
Es ist mal wieder Zeit, um etwas von Sayonara Zetsubou-sensei zu schwärmen (48:44-55:15)
Nicht gerade RTL2-tauglicher Shounen schaut im käuflichen Fernsehen vorbei (55:15-59:56)
Poketto monsuta 13 (59:56-1:05:00)

Nun wünschen wir euch, je nach eurer Mitteilsnahme zu den schrecklichen Ereignissen in Japan, viel spaß mit dem Podcast!

[powerpress]

Gepostet am by JimmPantsu in Podcast

Antwort zu Podcast 24.0

  1. Pingback: Lesenswert #25 | Traumlicht - Manga und Anime

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *