Mahou Shoujo Lyrical Nanoha the Movie 1st Audiokommentar

Heute gibt es mal eine ganz andere Art von Podcast!

Wie ich ja schon im Eintrag zu Podcast 24.0 geschrieben habe und wie man unschwer bei den Links durch das dazukommen des Punktes „Partner“ erkennen kann, besteht nun zwischen OtakuTimes.de und Pantsu.jp eien Partnerschaft, in der wie ab und zu in den jeweilig anderen Podcasts auftauchen werden.

Nachdem Ben von OtakuTimes.de schon spontan in unseren Podcast 24.0 auftauchte, gibt es nun einen Audiokommentar der in Zusammenarbeit zwischen OtakuTimes.de, SOS-Brigade.de und Pantsu.jp entstanden ist.

Wie oben schon erwähnt, geht es bei dem Audiokommentar um „Mahou Shoujo Lyrical Nanoha the Movie 1st“, das Remake der ersten Staffel von Nanoha aus dem Jahre 2004. Bei dem Film handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie, welche die drei Staffel von Mahou Shoujo Lyrical Nanoha, als Nanoha, Nanoha A’s und Nanoha StrikerS, neu auflegen wird. Sowhl die Serien als auch der Film stammt vom Studio Seven Arcs.

Bei Nanoha handelt es sich nicht um 08/15 Mahou Shoujo, wie man es von Sailor Moon und Card  Captor Sakura gewöhnt ist, denn Nanoha zielt auf das männliche Publikum ab. Mit Hilfe von Techno-Magie legen Nanoha und Fate in ihren Kämpfen ganze Straßenzüge in Schutt und Asche und auch typische Punkte des Mecha-Genres sind im Film anzutreffen.

MSLN the Movie 1st startete in den japanischen Kinos am 23. Januar 2010 und wurde am 26. November 2010 auf DVD sowie Blu-Ray veröffentlicht, wobei es für beide Medien eine Standard- und Limited Edition gibt. Egal ob DVD, BD, Standard oder LE, kommt der Film mit englischen Subs daher, so dass man ihn ohne Probleme schauen kann. Wie soviele BDs aus Japan, hat der Film zumindestens Reginalcode A und B, ist also auf jeden BD-Player abspielbar. Weitere Infos findet ihr in meinem Review zur Blu-Ray.

Da es ein Audiokommentar ist und wir enstsprechend im Hintergrund den Film laufen haben (als Blu-Ray), ist das ganze entsprechend ziemlich lang, also nicht wundern ;)

[powerpress]

Da das von TMSIDR und mir der erste Audiokommentar ist den wir gemacht haben, freuen wir uns natürlich über Feedback!  Zudem könnt ihr auch mal beim entsprechenden Eintrag von OtakuTimes.de vorbeischauen und auch dort euer Feedback an den Mann bringen.

Gepostet am by JimmPantsu in Podcast

Antwort zu Mahou Shoujo Lyrical Nanoha the Movie 1st Audiokommentar

  1. Pingback: Mahou Shoujo Lyrical Nanoha the Movie 1st Audiokommentar

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *