Leipziger Buchmesse 2011: Cosplay (Sonntag)

Es ist Sonntag und somit gibt es nun auch den Eintrag zu den LBM Cosplayfotos vom Sonntag! ;)

Der Sonntag stand auch wieder vorallem im Zeichen des Cosplays ablichten aber ich musste feststellen, wenn man vor der eröffnung der Hallen da ist, ist in Punkto Cosplay noch nicht wirklich viel los auf der LBM aber das hat sich dann schnell geändert und hier nun meine Ausbeute:

Tohsaka Rin aus Fate/Stay Night

FSN Cosplay findet man ja nicht wirklich in Massen auf unseren Cons und noch seltener findet man Rin Cosplays.

Mio Akiyama und Ritsu Tainaka aus K-On!

Einmal Yui und Mio am Samstag und einmal Ritsu und Mio am Sonntag. Viel K-On! Cosplay gab es nicht umso glücklicher war Akatora dann wenn er welches entdeckt hat wo eine Mio dabei war xD

Saber aus Fate/Stay Night

Da ja leider Bluewater am Donnerstag im Saber Cosplay anwesend war, also an einem Tag wo ich nicht auf der LBM war, war ich dann doch etwas überrascht neben einer Rin auch noch auf eine Saber zu stoßen. Nur schade, dass die Rüstung festigkeit vermissen lässt.

Sheryl Nome, Alto Saotome und Ranka Lee aus Macross Frontier

Da ich ja erst vor kurzen Macross Frontier geschaut habe, dachte ich mir so, man müsste dann ja auchmal ein entsprechendes Cosplay fotografieren. Da hier das Love triangle zusammen war, habe ich mir diese drei vorgenommen. Man muss sagen, Alto hat in diesem Falle ien wirklich sehr feminine Ausstrahlung^^

Videros als Pedobear

Ja, er war dar der Pedobear und hat sich auf die Suche nach junger Beute gemacht. Genaue Zahlen der entstandenen Verluste bei den Minderjährigen Besucherinen sind noch nicht bekannt. In den USA wird man mit solch einem Cosplay ja verhaftet, da kann man tatsächlich mal sagen „Deutschland Banzai!“

Doch ich habe sogar festgehalten wer unter der Maske des Pedobears steckt! Nun kann die Jagd also beginnen xD Ich find das Cosplay cool. Ok, wenn vorallem die normalen Besucher gewusst hätten um was es sich da handelt wären sie wohl entsetzt gewesen^^“

Inulein als Siesta 556 und MissChocolate als Siesta 00 aus Umineko no Naku Koro ni

Und noch zwei Siestas aus Umineko! Umineko Cosplay gab es sogar einiges auf der LBM aber das ist mir auch letzte Jahr schon aufgefallen, dass der Anime bzw. die VNs beliebt zu sein scheinen.

Kumo als Nia Teppelin Pre Time-Skip Ver. aus Tengen Toppa Gurren Lagann

Kumo hatten wir dann auch am Sonntag nochmal unter Beschlag genommen gehabt, diesmal allerdings nicht als Taiga sondern als Nia. Irgendwie gab es auch kaum TTGL Cosplay auf der LBM aber vllt. war es den Cosplayern einfach noch zu kalt für das Yoko Cosplay^^“ Auch für dieses Cosplay von Kumo hatte ich vorher geschaut gehabt nach Posen. Auch diesmal vielen Dank an Kumo, dafür dass sie uns Modell stand ;)

Hanyuu als Yui, Sheena95 als Shiina und Patrick_The_Waxman als Christ aus Angel Beats!

Das Plüschi mussten wir uns auch erstmal ausleihen, keiner hatte eins dabei aber was wäre Shiina ohne Plüschi xD

„Ich präsentiere ihnen heute das neue Macrosoft Winding XO“

Was sich Takeyama wohl da gerade anschaut auf seinem Netbook?

Wenn die Treppe zum Klassenraum Ersatz wird^^“

Man muss sich das nun so vorstellen, als umarme Shiina ein rieeesesn Plüschi. Jaa, man braucht hier teilweise etwas Fantasie^^“

Unser Takeyama hatte wirklich Angst um sein Netbook. Irgendwie auch vertsändlich, würde das nicht nur herunterfallen sondern auch noch im Wasser landen.

Nachdem TMSIDR und ich ja schon auf der FBM einem AB! Treffen beigewohnt haben, hatte ich mich dann auch für das AB! Treffen auf der LBM eingetragen gehabt. Abgesehen von Yui wurden mit Shiina und Takeyama auchmal nebencharas gecosplayt. Eigentlich gehörte noch ein T.K. dazu aber der hatte seine Perrücke vergessen gehabt und war zum Cosplay Wettbewerb anscheun verdonnert. Man mag es kaum glaube aber ohne Hinata an Yuis seite oder ihre Gitarre gibt es garnichtmal soviele Massen an Bildern von ihr, die man hätte als Vorlage verweden können. Ich hatte trotzdem vorher schon ein paar Sachen rausgesucht gehabt, Takeyama hatte noch einige Bilder aufm Netbook und im Verlaufe des Treffens hatte ich dann nochmal mein Notebook angemacht gehabt und auf Safebooru sowie bei TMSIDRs Reviews geschaut gehabt (Mein Notebook hatte mich irgendwie verarsch. Die ganze Zeig gemeckert, dass nur noch 6% Akku übrig war aber das war auch noch nach na halben Stunde ,mit voller Bildschirmhelligkeit, angeschalteten W-LAN und UMTS Stick, so…).

Auf der Connichi soll es auch ein AB! Treffen gehen mit bisher 12 eingetragenen Cosplayrn, generell habe ich bisher 16 Cosplayer gefunden, die AB! auf der Connichi Cosplayn wollen. Das könnte also seeehr viele Bilder geben^^“

Geni als Asuka Langley Soryu Aphrodite Ver. aus Neon Genesis Evangelion

Auch Geni hatten wir am Sonntag nochmal getroffen, ZzIchigozZ und eugi-sensei auch. Geni war unterwegs als Aphrodite Asuka, also mal keine Schulunifrom. Da bei Geni allerdings am Samstag noch die Kniescheibe rausgesprungen war, war nicht viel mit posieren, deswegen auch nur diese zwei Fotos. Trotzdem ein schönes Cosplay!

Kaname als Azusa Nakano Listen! Ver. aus K-On!!

Eins meiner Lieblingsfotos von der LBM die ich gemacht habe :3

Doch noch ein Azu-Nyan Cosplay gefunden! Dazu noch ein wirklich tolles wie ich finde. Sogar mit Erdbeere^^ Nur schade,  dass es anscheinend nicht viele erkannt haben was man so von der Cosplayerin gehört hat…

maho als Yui „Don´t say Lazy“ Ver. und FreeBird als Mio „Don´t say Lazy“ Ver. aus K-On!

Zum Abschluss dann noch ein K-On! Cosplay. Ich glaube da hatten wir selbst einen anderen Fotografen gestört aber sowas konnte natürlich Akatora nicht aufhalten, der sich wie er selbst sagte im 7. Otakuhimmel befand xD

So, das war es dann an Cosplay für den Sonntag und an Cosplay generell für die LBM! Der Auftakt was das Con Jahr begann war Cosplay technisch gut wie ich finde und den frischen Wind den ich für mich selbst eingerbacht habe in der Herangehensweise werde ich weiter wehen lassen. 6 Wochen noch bis zur Hanami, dann geht es weiter!

Ja, Massen an verschiedenen Cosplays waren es auch am Sonntag nicht aber das war irgendwie klar und wäre auch nicht zeitlich wirklich drinne gewesen, es sei denn man hätte 30-40 Cosplayer zur Hand gehabt die dann nacheinander immer an der selbsen Stelle abgelichtet worden wären. Ich bin zu frieden und damit sage ich dann mal, Pantsu over and out!

Gepostet am by JimmPantsu in Cosplay, Pantsu im RL

5 Antwort auf Leipziger Buchmesse 2011: Cosplay (Sonntag)

  1. Patrick_the_Waxman

    Echt klasse dein Bericht über den Sonntag der LBM. XD

    Aber erstens:
    Nenn mich bitte, Chri….*von Yui weggehauen wird*

    Jetzt mal im Ernst. Es war echt genial *-*
    Hab mich echt wie ein Fotomodel gefühlt xD
    Achja btw. ich bin auch auf der Connichi beim Treffen dabei xD
    Muahahaha xD

    Christ :3

    • JimmPantsu

      Hab ich doch gerne gemacht die Fotos^^

  2. Akatora

    Hehe, ein Akatora lässt sich von so einem Typen doch nicht aufhalten, schon gar nicht wenn eine Don’t say lazy Mio im Spiel ist. :D

    • JimmPantsu

      Ich glaube fast du würdest dafür über Leichen gehen^^“

  3. Pingback: Cosplay of the Year 2011 – Wahl der Nominierten: LBM 2011 (Beendet)

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *