Ein kleiner Ersteindruck zur ersten eigenen Wohnung

Seit dem letzten Wochenende wohne ich nun richtig in meiner eigenen Wohnung aber komplett fertig ist sie noch nicht wirklich. Weswegen es nun auch nur einen ersten Eindruck für diejenigen gibt, die hier und da mal nach Fotos verlangen.

Wenn es denn mal komplett fertig ist wird es nochmal einen ausführlichen Eintrag geben aber ich bin erlich, das kann noch etwas dauern^^“ Genug geblubbert, hier der kleine Ersteindruck:

Jap, ich habe sogar eine Küche! Zwar nicht wirklich groß die Küchenzeile aber bisher erfüllt sie ihren Zweck sehr gut. Allerdings ist die Küche der Raum wo noch am meisten fehlt. Vorallem Ablagefläche für Reiskocher & Co.

Mal ein kleines Übersichtsfoto Richtung Schlafzimmer.

Ein Bett mit viel Platz ist dort anzutreffen. Ein Bett das gut bewacht wird^^ Im Schlafzimmer müssen noch das Shana Dakimakura und mein Bedsheet ihren Platz finden.

Wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual und so ging es auch mir am Wochenende. Ist schon nicht so einfach die Entscheidung was man sich da schnappt oder etwa doch? ;)

Hier nun ein Blick vom Flur Richtung Wohnzimmer. Jap, man muss bei mir durch die Küche durch um in das Wohnzimmer zu gelangen. Ich finde es nicht schlimm ist aber wohl Geschmackssache.

Hier nun ein kleiner Rundblick im Wohnzimmer. Es fehlen noch Bilder, Kalender und gerahmte Poster an den Wänden, etwas Beleuchtung und Ordnung also auch hier ist noch etwas Arbeit von nöten^^“

Und obwohl ich gerne alle Poster rahmen würde, gibt es doch eins, dass ich nicht rahmen werde, da ich sonst arm bin^^“

Das Dakimakura als Vergleich sollte ja gut zeigen wie groß dieses Poster ist^^“

Ja, das war ein ganz kleiner Ersteindruck zu meiner ersten eigenen Wohnung. Es nervt mich zwar etwas, dass es sich solange gezogen hat und noch immer nicht alles fertig ist und der Kopf ist auch noch nicht so richtig angekommen, der denkt eher ich bin allein daheim und meine Eltern im Urlaub aber grundsätzlich bin ich soweit zufrieden.  Alle Destails und viele Fotos dann wenns fertig ist! In dem Sinne, Pantsu over and out!

Gepostet am by JimmPantsu in Pantsu im RL, Random RL

37 Antwort auf Ein kleiner Ersteindruck zur ersten eigenen Wohnung

  1. Koyomi

    Schöne neue Wohnung!
    Und ist das auf dem einen Bild deine Waifu? ;D

    • AsakuraSan

      Ach was der Pantsu hat nur Crossdressing als neues Hobby entdeckt ;D

      Schöne Wohnung übrigens !

      • JimmPantsu

        Verdammt, ich bin entlarvt! >_< Nein, es ist mai Waifu :3

        • Nuramoon

          ^-^ Glückwunsch zum EInzug :D
          und wenns mal müde wirst kannst an die Kontakte an der Decke greifen hihi*

          • JimmPantsu

            Stimmt^^

  2. kumo

    Yeah, wir haben fast das gleiche Schlafzimmer! XD (Malm ist halt dann doch eines der stabilsten Ikea-Betten….allerdings haben wir eine durchgehende Matratze. Ich hasse es „in der Ritze“ zu liegen ^^;). Und den Messerblock habe ich auch! …..(ja, ich bin ein laufender Ikea-Katalog.)

    Auch wenn noch einiges fehlt, sieht es schon sehr wohnlich und einladend aus. Ich mag die Essecke auch sehr, dass sieht gemütlich aus!

    • JimmPantsu

      Ist aber nur das Bett von Malm^^ Gäbe es denn 1,8m breite Matratzen? xD

      Bin ich ja nicht der einzige dem die Essecke gefällt oO/ xD

      • kumo

        Ne, aber unser Malm ist auch „nur“ 140m breit, weil es wegen den (Kack-)Dachschrägen sonst nicht reingepasst hätte. (So passt’s genau mit den beiden Schränkchen an den Seiten). Und ich glaub bis 160 gehen die Matratzen, oder? (Und wenn ich jetzt in ein WG-Zimmer zieh, solange mein Freund in Japan ist, ist das eh schon zu groß für die kleinen Kämmerlein, die hier in München feilgeboten werden >_>; Mal gucken wie ich das mache…)

        • JimmPantsu

          München ist ja auch ein sehr teures Plätzchen zum Wohnen^^“

  3. Eefi

    Herzlichen Glückwunsch zu keiner Dachschräge mehr! xD Und zur neuen Autonomität natürlich ;)
    Haha, mein erster Rat wäre auch eine durchgehende Matratze. Selbst wenn du da alleine drinliegst, hängst du doch in der Mitte in dem Spalt o_x

    Ich find es sieht schon richtig gemütlich aus in deinem Wohnzimmer. Und beim Rest hast du ja eh gesagt, bist du noch nicht fertig ^^ Bin dann mal noch mehr gespannt aufs Fertige ^^ Drücke dir weiterhin die Daumen!

    • JimmPantsu

      Also ich hänge nicht im Spalt, da ich nicht in der mitte liege sondern auf einer seite des Bettes^^ Hab zumindestens die ersten Nächte damit keine Probleme gehabt.

      Hoffe mal, dass ich das denn auchmal bald alles fertig habe^^“ aber danke

  4. Sephix

    Ich bin mal gespannt, wann du die Regale komplett gefüllt hast ^^

    • JimmPantsu

      Könnte noch etwas dauern wenn ich so schaue was ich dieses Jahr bisher gekauft habe^^“

  5. Akatora

    Na dann, herzlichen Glückwunsch zu neuen Bude! :-) Sieht echt nett aus.
    Und ja, auch ich würde dir zu einer durchgehenden Matratze raten, Bettritzen sind nämlich wirklich furchtbar und gehören verboten! >,<
    Wie ist denn die Lage der Wohnung? Durch die Fenster ist ja recht viel grün zu sehen.

    • JimmPantsu

      Bettritzen sind perfekt um Fernbedienungen da zu verstauen xD

      Lage ist Tiefpaterre aber eben zum Garten.

      • Akatora

        Also Fernbedienungen da drin zu verstauen wäre mir zu riskant ^^

  6. Desty7

    Wo kann man das Dakimakura in der Mitte kaufen ?
    Das sieht so echt aus XD .

    Tolle Wohnung .
    Mit richtig geile Retro Fliesen in der Küche ^^

    Freue mich schon auf Finale Bilder ;)

    • JimmPantsu

      Das Dakimakura in der mitte ist unkäuflich ;)

  7. Melonpan

    Ich möchte gerne einmal daran lecken. Also am mittleren Dakimakura und nicht an dir. Oder vielleicht doch. Wo wollen wir uns treffen?

    In Liebe

    dein treuer Melonpan

    • JimmPantsu

      Lass uns am bekannten Treffpunkt treffen!

    • Japonski

      Ja klar der Melonpan ;-)

  8. Kaito

    sieht klasse aus!
    also mir gefällt es sehr~
    @essecke finde sie ist klein aber bestimmt gemütlich *_*
    aber von meiner essecke müsste man den tv sehen müssen XD

    danke für die bilder jimmy~

    • JimmPantsu

      Kommt drauf an auf welcher Seite man sitzt^^

      • Kaito

        evtl besucht man dich ja mal im august dann~
        wäre bestimmt mal lustig~

        ansonsten muss ich dich sonst mal besuchen, dann probier ich es aus und kritisiere dann mehr XD

        aber habs glaub ich noch nicht wirklich geschrieben, also glückwunsch zum einzug!

  9. Frozen

    Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Auszug sollte ich auch mal langsam tun >.<.
    Ist ne schöne Wohnung die du da hast.
    Wieviel m² wenn man fragen darf?^^

    • JimmPantsu

      Hab nun auch 2 Jahre gebraucht um das zu schaffen^^“

      knapp 70m² sinds.

  10. Mr.Generation

    Auch ich will dir hier mal zu deiner neuen Wohnung gratulieren :) Ich muss sagen, dass das ganze schon sehr schön aussieht.

    Ich denke ein wenig Farbe könnte aber nicht schaden, sieht so steril bei dir aus :)

    Schickes Waifu btw ;D

    • JimmPantsu

      Die Farbe kommt dann durch kalender, Poster usw.^^

      • Mr.Generation

        Ach stimmt, da fehlen ja noch deine unzähligen Anlagen in Papier :P Ich bin gespannt wie es aussieht wenn du endlich fertig bist. :)

  11. Japonski

    Hm… ich erkenne einen Zettai Ryōiki Grade B Fetisch :-D

    • JimmPantsu

      Waifu hat auch ein paar Thighhighs für Grade A! xD

  12. Mauz

    Hey,
    ist wirklich schön geworden.
    Und keine Angst mit der Zeit wird sich noch sehr viel mehr in der Wohnung ansammeln. :D
    Erinnert mich gerade an die Zeit meiner ersten Wohnung, aber mein Dakimakura ist damals mit eingezogen. :)
    Na ja, jetzt residiere ich hier in meinem eigenem großen Körbchen. :D

  13. stary

    Sehr schöne stylische Wohnung.

    Gefällt mir sehr sehr gut muss ich sagen.

  14. mattatsu

    Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Savepoint :)

    Scheint ja auch schön hell und gut geschnitten zu sein. Wird bestimmt top wenn’s fertig ist. Finde auch die „Küche in der Mitte“ nicht störend, hat doch auch den Vorteil dass man vom Schlafzimmer direkt in die Küche Frühstücken kann – macht auch das Frühstück ans Bett (für das photorealistische dakimakura) deutlich einfacher :p

    Viel Erfolg noch beim Aufbau und vor allem dem Aufhängen der Wandpapiere.

    Mögen die Götter der Wasserwaage mit dir sein!

  15. Hamu-Sumo

    Die Küche ist platztechnisch etwas ungünstig, aber was soll ich schon sagen. Alles ist besser als eine Junggesellenküche. :<

  16. LinnK

    Glückwunsch zu deinem neuen zuhause!
    Ziemlich schick wenn auch noch etwas leer naja die Bilder kommen ja noch ^^
    Sag mal wo hast du dir den das sehr große Flyable Heart Poster gekauft oder anfertigen lassen? :o
    Und vorallem wie teuer wenn man fragen darf, bin da schon ziemlich interessiert an sochen giganten

    • JimmPantsu

      Das habe ich mir mit Vitamin B kostenlos anfertigen lassen^^“

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *