Anime Virtual lizensiert fröhlich weiter, auch trotz Finanzkriese^^
Der Publisher Anime Virtual hat das 13-teilige Fantasy-Abenteuer Zombie-Loan lizensiert und plant, den Titel ab April 2009 auf insgesamt vier DVDs zu veröffentlichen. Weitere Infos zu der Anime-TV-Serie gibt es hier.
Aus der Feder von Peach-Pit
Die TV-Serie basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe des Künstlerinnen-Duos Peach-Pit (u. a. Rozen Maiden, DearS), von der in Japan bislang zehn Tankobons erschienen sind. Die Anime-Adaption wurde von Studio Xebec (u. a. To Love-Ru) und Regisseur Akira Nishimori (u. a. Hitohira) inszeniert.Ring of Death
Die Story: Die Schülerin Michiru hat Shinigami-Augen, mit denen sie den Tod einer Person durch einen immer dunkler werdenden Ring um deren Hals voraussehen kann. Auch ihre Mitschüler Chika und Shito besitzen diese Ringe, doch zu Michirus Überraschung sterben die beiden nicht. Die cleveren Burschen haben nach einem tödlichen Unfall einen Deal mit einer geheimnisvollen Behörde namens Zombie-Loan gemacht und gehen nun als Gegenleistung für ihr Leben auf Zombiejagd …
Quelle: AnimaniA
Finde, dass die Serie nicht schlecht angefangen hat, allerdings total versaut wurde indem die gesammt Anzahl Episoden von 24 auf 11 + 2 OVAs gekürzt wurde. Habe zwar ka ob die Serie so beschissene Einschaltzahlen in Japan hatte oder was dafür gesorgt hatt, dass das passierte aber war schade.
Ich denke mal dass es ne günstige Lizenz ist und Anime Virtual deswegen zugeschlagen hat. Allerdings kann den ihre Lizensierungswelle nicht allzuweit danebengegangen sein. Sonst hätte man wohl schon was mitgekriegt^^