Con Planung 2012

Will ich mal dem Trend folgen und auch per Blog meine Con Planung für dieses Jahr niederschreiben.

Nachdem ich letztes Jahr, die Buchmessen eingerechnet, auf 8 Cons war, wird es dieses Jahr ruhiger zugehen. Aktuell habe ich nur 3 Cons fest eingeplant:

Für die Leipziger Buchmesse wird auch noch ein Hotel/eine Pension gesucht, falls ihr da was im Angebot habt mit humanen Preis, bitte Bescheid sagen (hier wären auch noch mehrere interessiert)! Ansonsten sind es nach Leipzig weniger als 2 Stunden und es gibt super leckeres Sushi in Leipzig was auch dieses Jahr verspeist werden will. Zudem ist es immer der Start in die Con Saison. Angst habe ich wieder vor den Massen an Händlern mit gefälschter Ware…

Die DoKomi liegt immer vom Termin her gut, da man Pfingstmontag sowieso frei hat und ich bin auf die neue Location gespannt, sowie ob es dieses Jahr ein Ball wird der sich auch Ball nennen darf und ob DjKnuX diesmal auch zu ende spielen darf bei der Disco. Außerdem hoffe ich, dass auch dieses Jahr wieder so sehr beim Cosplay überrascht werden kann wie 2011. Hier haben sich TMSIDR, Akatora, Oldsql, ich und Waifu/meine Freundin im Hotel am Spichernplatz eingebucht, falls also noch wer was sucht und gleichgesinnte im Hotel haben möchte ;)

Connichi ist sowieso Pflicht, da führt für mich kein Weg dran vorbei. Zuhause schlafen zu können macht das ganze noch besser. Wenn wir schon beim Thema Connichi sind, Tickets können bestellt werden, erfreulicherweise zum selben Preis wie 2010 und 2011 doch sputet euch, denn es sind bereits über 50% der Tickets weg (wahrscheinlich noch nicht alle bezahlt aber viele werden da wohl nicht zurück laufen)! Ob dieses Jahr die 20.000 Besucher Marke geknackt werden kann? Es wäre der Connichi zu wünschen!

Unsicher bin ich mir noch bei folgenden Cons:

Hanami wäre wegen der neuen Location schon interessant, ist aber auch ein weiter Weg und deswegen bin ich hier noch stark am überlegen. Frankfurter Buchmesse habe ich ja zum Glück noch Zeit was das überlegen anbelangt.

Spontan könnte sich vllt. noch ein Tag NiCon oder ChiisaiCon dazu gesellen, das ist dann aber wohl wirklich total spontan.

Was dieses Jahr fehlen wird, es sei denn dann irgendwelche Gäste kommen die ich auf keinen Fall verpassen darf, ist die AnimagiC. Einerseits weil sie mich 2011 doch ziemlich enttäuscht und durch den Zaun abgeschreckt hat aber auch andererseits, da sie dieses Jahr schlecht liegt was andere Planungen bei mir betrifft.

Abseits von Cons werde ich auf jeden Fall bei folgendem Event anzutreffen sein:

  • Symphonic Fantasies (06.07.2012)

Dieses Jahr also kein neues Spielemusik Konzert aber Symphonic Fantasies habe ich bisher nur per Stream gesehen, deswegen dieses mal Live.

Das ist soweit meine Planung fürs Jahr 2012. Wie sieht es bei meinen Lesern und den anderen Bloggern aus, was habt ihr dieses Jahr geplant? Ob nun ein treffen während der Con oder danach und sich zusammen gesellen und was Essen gehen, ich bin da sehr offen und wir sind sowieso immer mit mehreren Leuten unterwegs!

Gepostet am by JimmPantsu in Con News, Pantsu im RL

6 Antwort auf Con Planung 2012

  1. Ben

    Also nun kein CosDay? Schade. Aber nun gut.

    • JimmPantsu

      CosDay² passt leider nicht, da ich ja am 6.7. in Köln bin und da noch Leute dabei habe die wieder Richtung Niedersachsen wollen und nicht nach Frankfurt.

  2. Vigi

    Dann sehen wir uns in Kassel, ich komme nähmlich auch auf die Connichi :)
    Freu mich schon!

  3. Kaito

    und wieder keine Chiisai con in hamburg T_T ? XD

    connichi bin ich auch wieder, ist wirklich pflicht! \o.o/

    • JimmPantsu

      Chiisai wenn spontan^^

  4. sasami

    Dabei sind die Cosdays z.B. viel schöner als die Chisaii Con :).

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *