Der Meister der BGs wird sich zwischen den 2. und 9. Juli in Europa aufhalten und dabei auch mit seinem Film „Children Who Chase Lost Voices“, in der GerDub Premiere, Zwischenhalt in Hannover machen.
Neben Hannover wird man Makoto Shinkai auch noch in Dublin und als Ehrengast der Japan Expo in Paris antreffen können. In Hannover wird er nicht nur seinen neusten Film vorstellen, sondern auch noch eine Signierstunde geben.
Stattfinden wird die Vorführung des Filmes im Hochhaus-Kino, in der Kuppel des Anzeiger-Hochhauses, also keinem 08/15 Kino sondern einem doch besonderen Kino.
An welchem Tag Makoto Shinkai in Hannover sein wird und wie die genauen Zeiten aussehen steht noch nicht fest. Da allerdings vom 5. bis zum 8. Juli die Japan Expo ist, wird es wahrscheinlich zwischen dem 2. und 5. Juli der Fall sein, also unter der Woche.
Quelle: Kazé Facebook
Mich freut es, dass Hannover als Ziel gewählt wurde. Mal nicht Berlin, München, Frankfurt oder Rhein/Ruhr-Gebiet , sondern im wunderschönen Niedersachsen. Da macht man doch gerne Werbung und da das ganze ja dann so ziemlich garantiert nicht am 6. Juli der Fall sein wird, wo in in Köln für das Symphonic Fantasies Konzert bin, werde ich mich dann wohl auf den Weg nach Hannover machen um dieser Kinovorstellung beizuwohnen.
Von der Lage her würde ich bei der Signierstunde fast schätzen, dass sie nicht zwangsmäßig im Kino stattfinden muss sondern auch quasi gegenüber bei Comix stattfinden könnte.