Podcast 52.0

TMSIDR war zwar kurz vor der DoKomi fertig mit dem Podcast und hat ihn Online gestellt aber ich komme leider erst jetzt, nach der DoKomi, dazu ihn zu posten.

Sieht man vom Fall/Winter Season Podcast ab, der als 52.5 noch kommen wird, haben wir mit diesem Podcast nun die 2. Season der Pantsu.jp & SOS-Brigade.de Podcasts abgeschlossen und gönnen uns nun eine Pause bis nach der AnimagiC (Con Podcasts ausgenommen). Johannes konnte leider nicht anwesend sein, so dass ihr euch nun leider knapp über eine Stunde lang mit den üblichen zwei verdächtigen zufrieden geben müsst.

Doch nun zu den Themen:

00:00 Einleitung
01:08 FMP! – Fanfilm
02:45 Eindrücke zu Hyouka
06:21 Noch etwas mehr Classic Literature Club, ganz viel Light Music Club und eine Preisverleihung ohne Gewinner
12:40 Mehr zu Clamp-Mecha oder so, Magical Girls, Mad Scientists und moefizierten Flugzeugen
16:46 Teamwork, Another End of Eva(?), Sequels aus Studiosicht, noch ein Club kriegt eine kleine Fortsetzung, Untertitel und sogar Dubs für blaue Scheiben
27:00 Lizenzen und so von Sentai, Funimation und Aniplex
32:46 2 andere Publisher haben auch noch was und auch UK spielt mit
37:25 Re-Releases, Releases von altem Zeug und Wiederholungen in Deutschland
42:05 Verschiebungen, Streaming und eine weitere Serie wurde lizenziert, die wir nicht geguckt haben
48:30 Hoffentlich zieht Deutschland nach und Ehrengäste, Ehrengäste…

Dann bleibt auch bei Nummer 52.0 zu sagen, dass wir euch viel Spaß mit diesem Pantsu.jp & SOS-Brigade.de Podcast wünschen!

Gepostet am by JimmPantsu in Podcast

2 Antwort auf Podcast 52.0

  1. Alias

    Hey,
    schön das ihr den Anime Podcast macht.
    Die Soundqualität ist schonend gesagt ab leider bescheiden. Wollt ihr euch nicht malordentliches euqipment zulegen ?

    Ansonsten sehr schöner Blog, wahrscheinlich sogar der beste.

    lg

    • TMSIDR

      Beim Raussuchen der Zeiten fiel mir mit meinem Arbeits-Headset auf, dass es ab und zu etwas geknistert hat am Anfang, später hörte ich es aber nicht mehr und da mein Headset eh hier gerne mal etwas knistert, schob ich es auf das Equipment hier. Zuhause hörte ich keine Probleme beim Schneiden, vielleicht ist beim Konvertieren irgendwas schief gelaufen? Ich beobachte das beim nächsten Schneiden mal, da die Headsets an sich eine vernünftige Qualität für Podcastverhältnisse liefern.

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *