Der Juli nähert sich stark seinem Ende und das heißt, es ist wieder Zeit für die AnimagiC.
Eine AnimagiC die vor allem was die Ehrengäste und Musik-Acts betrifft sehr viel versprechend aussieht aber auch eine AnimagiC über der der Schatten der letzten AnimagiC liegt, eine AnimagiC die nicht viel positives für sich verbuchen konnte und bei vielen wohl eher unter dem Namen „ZaunmagiC“ bekannt ist.
Es gilt also dieses Jahr vieles gut zu machen und viele begonnene Fehler auszubessern doch es muss sich zeigen, wie viel Schadensbegrenzung möglich ist. Vor allem bei den Cosplayern wird man es sich wohl dauerhaft im gewissen Maße verscherzt haben.
Die Vorzeichen stehen in vielen Aspekten für dieses Jahr gut, man hat sich anscheinend viele Fehler letztes Jahr eingestanden und daran gearbeitet. Nun muss die Ausführung und Details die im Vorfeld nicht definierbar sind, stimmen. Man hat vor allem mit Kalafina einen Musik-Act der Welten über dem letztjährigen Musik-Act, Shanadoo, anzuordnen ist und man hat sogar noch einen japanischen Musik-Act mit Kanako Ito, welche ich auch definitiv weit über Shanadoo einordnen würde.
Sehr interessant bei den sonstigen japanischen Ehrengästen ist vor allem Takaki Kosaka, der Chef vom Visual Novel Studio Nitroplus. Für deutschlands Industrie Messe ein sehr aus der Reihe tanzender Ehrengast. Doch auch bei den sonstigen Ehrengästen kann man sich alles, nur nicht beklagen. Ok, höchstens darüber, dass es mal wieder nur Produzenten sind aber so ist das auf der AnimagiC nun mal.
Schaut man nach außen, bleibt der Zaun zwar leider aber man bietet nun extra Tickets für das Außengelände an, mit 13€ für die drei Tage auch ein sehr fairer Preis, bedenkt man, dass ansonsten die AnimagiC nicht für günstigen Tickets bekannt ist.
Was mich auch weiterhin nicht überzeugen kann, ist das Animotion Filmfestival, was dieses Jahr so absolut gar nichts für mich im Angebot hat, was ich unbedingt schauen will.
Diese und viele weitere Infos findet ihr auf der AnimagiC Homepage.
Ich bin dieses Jahr positiv gespannt auf die AnimagiC, etwas was ich mir kurz nach der letzten AnimagiC nicht hätte vorstellen können doch man hat sich anscheinend wirklich Gedanken für die diesjährige AnimagiC gemacht. Wenn nun noch alles gut abläuft und ein paar weitere Details gut gelöst werden, kann es nur um weiten besser werden als 2011.
Wer von meinen Lesern wird denn alles da sein und was denkt ihr so im Vorfeld über die anstehende AnimagiC 2012? Ich bin übrigens mit Waifu/meiner Freundin, TMSIDR, Oldsql und Akatora da.
Ich werde wahrscheinlich am Samstag und Sonntag antanzen. Werde aber die meiste Zeit am Rheinufer sein und erspare mir somit das eigentliche Ticket. Vielleicht treibts mich spontan noch rein wenn überhaupt noch Tickets vor Ort vorhanden sind. Wir werden sehen.^^
Ich sehe eigentlich alles so wie du auch und stimme somit zu.
Zwar werde ich dieses Mal nur (zumindest ist es so geplant) nur am Samstag da sein. Aber es kann gegenüber letztem Jahr nur besser werden.
Eigentlich hatte ich ehrlich gesagt vor, die AnimagiC dieses Jahr nicht zu besuchen, weil es mir letztes Jahr nahezu überhaupt keinen Spaß gemacht hatte. Aber durch die sehr guten Musicacts konnte sich die Con dann doch wieder Lobgesänge schon im Vorraus einholen und bei einem Kalafina Konzert kann ich einfach nicht Abwinken. ;)
Hoffe ich mal, dass es auch wieder (wenn wieder überteuert) CD’s zum Verkauf angeboten werden. Aufgrund der kurzfrisigen Entscheidungen habe ich es nicht geschafft, mir dementsprechendes Signierzeug zu besorgen.
Ich wollte ja auch zuerst nicht hin und habe mich durch die Ehrengäste und die Musik-Acts dann doch dazu entschieden^^
Mhh AnimagiC… mal überlegen, vielleicht nehme ich sie doch in die Planung für 2013 auf, was auf alle Fälle steht ist die Hanami nächstes Jahr.
Wird auch meine erste Con sein, eigentlich wollte ich dieses Jahr aber das hat nicht so ganz Zeitlich gepasst.
Na mal sehen hoffentlich klappen beide Termine dann auch bei meiner besseren Seite :).
Offtopic noch: Wie bin ich wieder hierhergekommen?