Ja, schon wieder ein Con Artikel aber ich berichte gerne über Ehrengäste für Cons!
Natürlich wird auch noch ein LBM Artikel kommen aber keine Panik, es kommen auch wieder Artikel abseits von Cons!
Nun jedoch erst mal zu den Ehrengästen, welche die Cons die letzten Tage so angekündigt haben. Anfangen werde ich, nicht wirklich Chronologisch, mit der Hanami.
Hier wird es mit „LOVERIN TAMBURIN„ einen japanischen Musikact geben. Die Band hat das Opening zum „Disgaea“ Anime gemacht und das Ending zum „Nantsuiro Drops“ Anime.
Quelle: Hanami Homepage
Weiter geht es mit der Animuc. Hier wurde einerseits einer der Studio Gründer des Studio Pierrot, „Yuji Nunokawa“, und andererseits der Musiker „Kunihiko Ryo“ angekündigt.
Yuji Nunokawa hat u.a. die Planung für „GTO“ und „Naruto“ gemacht und war für die Produktion von „Saber Rider“ verantwortlich. Kunihiko Ryo zeichnete sich u.a. für die Musik in „Emma“, „Letter Bee“ und „Level E“ verantwortlich.
Quelle: Animexx
Auch die DoKomi hat einen Musikact bekannt gegeben. Seit Samstag steht auch nach einigen Hinweisen fest um wen es sich handelt. So wird man auf der DoKomi dem ersten Konzert von „NANO“ beiwohnen können. Es ist zwar weder Aussehen noch Geschlecht bekannt aber „NANO“ singt perfekt japanisch und englisch und ist auf Nico Nico sehr bekannt mit Cover Songs. Doch stammen auch die Openings zu „Btooom!“ und „Phi-Brain“ von NANO.
Quelle: DoKomi Homepage
Fehlt nur noch die Connichi. Hier wurde bekannt gegeben, dass dieses Jahr „Yasuhiro Irie“ wieder zu den Ehrengästen der Connichi dazugehören wird.
Quelle: Connichi
Da ist jetzt für mich kein Knaller Ehrengast/Musikact dabei aber ich finde es gut, wenn auch Cons abseits der Connichi und AnimagiC mit japanischen Ehrengästen punkten können!