Valvrave Simulcast – Ein kurzer Ersteindruck

13.04.2013

Aber auch wirklich nur ein ganz kurzer aus Zeitmangel

Gestern startet der erste deutsche Simulcast mit Valvrave. 2,50€ für eine Folge die man zur Zeit nur 7 Tage schauen kann. Lohnt sich das? Meiner Meinung nach nicht, das Preis- Leisungsvehältnis passt auch in der HD Variante nicht.

Nun gibt es zwar eine 720p Variante aber auch die ist von der Qualität eher ein schlechtes YouTube 720p. Ok, da weiß ich nun nicht wie das bei Vimeo gehandhabt wird von der Bitrate und den sonstigen Parametern. Jedoch kommt, zu mindestens bei mir in der SD und HD Variante eine Asynchronität zwischen Bild und Ton ab Part B vor. Nicht wirklich meckern kann ich mit meinen nicht vorhandenen Rechtschreib- und  Grammatikkenntnissen über den Sub und die grundlegene Ton Qualität in der HD Fassung ist auch brauchbar. Über die SD Variante möchte ich hier nicht reden, die ist einfach nur Schrott…

Hier noch ein paar Screenshots (SD/HD/Aniplex Variante):

SD1

HD1

Ani1

SD2

HD2

Ani2

Ja, ich habe noch einen 5:4 19″ Monitor!

Gepostet am by JimmPantsu in Anime Reviews, Anime/Manga, Anime/Manga News

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *