Anime Winter Season 2013/2014

05.01.2014

Mit dem neuen Jahr startet auch die neue Anime Season mit reichlich neuen Serien. Bevor nun nächste Woche der Großteil der Serien startet möchte ich hier noch niederschreiben was ich so sehen werde.

Habe ich mir in der Fall Season noch 14 13 Serien (Pupa startet ja erst jetzt) vorgenommen, wird es diese Season eklatant weniger, so viel sei schon mal gesagt. Doch was werde ich schauen?

Gin no Saji 2nd Season

gin-no-saji_silver-spoon_16631378455967

Bei Gin no Saji 2 brauche ich keine Sekunde überlegen, die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen und da ist natürlich auch Staffel zwei ein muss!

Nisekoi

ea255e2e902b59a7bed03ce1f5f63f63210f6113

Bei Nisekoi werde ich auf jeden Fall mal reinschauen um zu sehen was Shaft da so verbricht nach den vielen Monogatari. Allerdings heißt das nicht automatisch, dass ich die Serie komplett sehen werde, da muss sie mich schon von überzeugen. Denn auch ich bin der Meinung, dass nicht alles ein Meisterwerk ist was Shaft Produziert.

Nobunaga the Fool

852333384_orig

Eine Mecha Serie mit einem Historischen Setting und es Treffen Nobunaga und Da Vinci auf einander? Da muss ich einfach mal reinschauen um zu sehen was einem da erwartet. Idealerweise natürlich eine Serie die mich dazu überzeugt sie komplett zu schauen. In den Promos sieht man zwar schon, dass die Mechas zu mindestens im Kampf CGI animiert sind aber da ich von Macross Frontier weiß, dass Satelight auch trotz CGI geniale Mecha Kämpfe erschaffen kann, ist das Punkt für mich kein Argument auf den Anime zu verzichten.

Space Dandy

11721369493_f26faa7b11_o

Space Dandy, der Anime der über die Zukunft der Anime entscheiden wird! Zwar etwas überspitzt aber so in der Art wird dieses Projekt gesehen. Denn Studio Bones versucht hier einen Anime zu machen der nicht auf die japanischen Otakus ausgelegt ist, sondern auch auf den westlichen Markt. So feiert der Anime z.B. in den USA Premiere bevor er in Japan läuft. Andere sind vor allem deswegen gespannt, da hier Watanabe Shinichiro (Regisseur z.B. von Cowboy Bebop) seine Finger im Spiel hat. Jedenfalls fühlt es sich hier ziemlich ähnlich wie vor Kill la Kill an, wobei Space Dandy den „Nachteil“ hat, dass der Hauptcharakter Männlich und nicht eine weibliche Fanservice Maschine ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde bei Space Dandy auf jeden Fall mal reinschauen um zu sehen was einem da nun wirklich erwartet und ob es ein weiterer Anime ist der trotz großer Worte und Hype total untergeht oder hält was er verspricht.

Wie, nur 4 Serien diese Season? Kein Chu 2 Koi 2, kein Pupa was ich letzte Season noch schauen wollte, generell nur so wenig? Ja, ich habe mir selbst nur 4 Serien wirklich vorgenommen aber da Wackel in insgesamt 15 Serien reinschauen will, werde ich bestimmt auch in die ein oder andere Serie reinschauen die man evtl. als must-see betitelt aber nicht auf meiner Liste ist. Jedoch werde ich nicht Chu 2 Koi 2 schauen. Das aber nicht, weil ich den Anime generell nicht sehen will, sondern weil ich es wie bei der ersten Staffel am Stück und nach dem Hype schauen will. Pupa habe ich fallen gelassen da ich mittlerweile davon ausgehe, dass die normale Ausstrahlung eine einzige Zensur wird.

Ein weiterer Grund ist aber auch, dass ich bei den 2-cour Serien aus der Fall Season, Kill la Kill, Nagi no Asukara, Log Horizon, Gundam Build Fighters & Golden Time, teils sehr weit zurück hänge und auch noch Summer Season Serien wie Monogatari 2nd Season aufholen muss. Da kommt es mir gelegen, dass mich aus der neuen Season auf den ersten Blick nicht viel sofort anspricht.

Soviel also zu meiner kleinen Auswahl an Serien die ich mir in der neuen Season vorgenommen habe. Wenn ihr Serien habt (außer Chu 2 Koi), wo ihr sagt „Die muss man einfach schauen!“ dann ruhig raus damit, vllt. überzeugt ihr mich ja! ;)

Gepostet am by JimmPantsu in Anime Seasons, Anime/Manga

2 Antwort auf Anime Winter Season 2013/2014

  1. Mikaya

    Vielleicht Noragami? Der Manga erscheint hier seit längerem bereits und finde ihn allein schon vom Humoranteil her genial. Die Kämpfe waren auch nicht schlecht aber wer weiß schon wie der Anime wird ; )

    • JimmPantsu

      Von Noragami habe ich mir nun zwei Folgen angeschaut und nachdem mich die erste Folge nicht überzeugen konnte, schaffte das die zweite schon eher. Ich werde noch mal eine Folge schauen und dann entscheiden^^

Verfasse einen Kommentar


− drei = 2