Mittlerweile ist bereits schon wieder Mitte Januar und damit ist es mehr als überfällig sich die Kalender für 2014 aufzuhängen.
Nachdem es bei uns letztes Jahr keinen Kalender gab, gibt es dieses Jahr gleich drei Kalender die verteilt sind auf Wohnzimmer, Arbeitszimmer und Flur. Natürlich möchte ich nicht vorenthalten auf welche Kalender die Wahl gefallen ist.
Evangelion 2014 Calender
Na gut, ich würde mir jetzt wen anderes als Kaworu auf dem Cover wünschen aber in Anbetracht seiner Rolle in Evangelion 3.0 war es zu erwarten. Da man sich bei einem Kalender aber bekanntlich nicht nur das Cover anschaut, nun zu den wichtigen Seiten!
Kaworu und Shnji gibts also erst ende des Jahres wieder zu sehen. Am besten finde ich Januar + Februar, Mai + Juni und September + Oktober.
Ich finde den Evangelion Kalender für 2014 zwar nicht so gut wie den 2012er Kalender aber alles andere als schlecht und unschön. Der Kalender hat seinen Platz im Flur gefunden.
Kara no Kyoukai 2014 Calendar
Konnte man sich den Evangelion Kalender in den bekannten japanischen Online Shops einfach bestellen, ist das beim Kara no Kyoukai Kalender etwas anders. Ihn gab es nur im Kino zu kaufen wenn man eine Vorstellung vom neuen Kara no Kyoukai Film besucht hat. Nein, ich war nicht in Japan aber man der TMSIDR war da und war so nett ihn mir zu besorgen.
Ich mag zwar die normalen Motive wesentlich lieber als die Chibi Motive aber trotzdem freue ich mich sehr über den Kalender und ich habe ihn im Arbeitszimmer aufgehängt.
Kantoku 2014 Calender
Ich hätte schon 2013 sehr gerne den Kantoku Kalender gehabt aber nach dem es letztes Jahr nicht geklappt hat, klappte es dieses Jahr. Leider war es ein ziemlich teures Vergnügen, zu mindestens bei CDJapan. Denn durch das Kalenderformat war er beim Transport wesentlich sperriger als z.B. der Evangelion Kalender, was den Versand doch wesentlich in die Höhe trieb. Doch sobald man ihn auspackt vergisst man gleich die Mehrkosten. Es fängt schon beim Cover an und das nicht nur bei der Cover Wahl. Die Charaktere sind z.b. glänzend abgesetzt zum matt gedruckten Hintergrund und beim Cover ist der Schriftzug metallisch abgesetzt.
Doch da ist noch eine weitere Besonderheit. Während die meisten Kalender pro Seite zwei Monate abdecken, hat man beim Kantoku Kalender für jeden Monat eine Seite, also mit Cover 13 Wunderschöne Illustrationen die wir nun täglich auf uns wirken lassen da der Kantoku Kalender seinen Platz im Wohnzimmer fand.
Nach zwei Kalendern in 2012 und null Kalendern in 2013 sind es für 2014 also drei Kalender geworden und ich bereue bei keinem der drei Kalender den Kauf und freue mich auf allerlei schöne Motive die uns das Jahr über erwarten werden.
Habt auch ihr für dieses Jahr hübsche Kalender zu hause hängen und wenn ja, welche?
Ich hab dieses Jahr einen Infinite Stratos Kalender. Ich hätte ja noch andere gekauft.. nur weis ich nicht wo hin damit. Daher gibr es jedes Jahr nur einen bei dem es Fanservice gibt.
Also wir hätten hier zwar noch Wandfläche frei und weitere Räume aber mehr als drei braucht man hier auch nicht.
Calendar is very beautiful.
yep^^
Ich hab mir auch den Kantoku Kalender besorgt, leider beim Transport leicht beschädigt worden >.<
Dazu kam dann noch ein Karory Kalender, der Infinite Stratos Kalender und ein Coffee Kizoku Kalender.
Einer davon wird dann in meinem neuen Büro ab März einen neuen Platz finden da ich hier aktuell nicht alle aufhängen kann.
Kalender ist erstaunlich, würde Ich mag, um eine für meine Zimmer.