Summer Season 2014

06.07.2014

Nun kann ich nicht mal mehr sagen „Noch schnell den Eintrag machen bevor die Season startet“, denn sie ist bereits gestartet, die Summer Season 2014 und sie spendiert mir viel zu viele Anime in die ich rein schauen will…

Summer 2014 Anime Chart v3

Und in die ersten Serien habe ich sogar schon reingeschaut, obwohl ich noch eine Serie aus der Spring Season fertig schauen muss und eine aufholen muss. Trotzdem möchte ich diesen Eintrag noch schreiben. Und deswegen lege ich auch gleich los mit den Serien in die ich rein schauen werde. Eine komplette Liste aller startenden Anime diese Season seht ihr oben.

Akame ga Kill:

Akame-ga-Kill-610x452

Bei Akame ga Kill bin ich einfach mal gespannt ob es der Anime hin bekommt eine durchgängige Mischung von Action, Fantasy und Adventure zu bleiben ohne ins Belanglose abzudriften. Zusätzlich erwarte ich von White Fox eine Gute Arbeit was das Aussehen betrifft.

Aldnoah.Zero:

ALDNOAH.ZERO_

Jetzt denkt mancher bestimmt wieder „Oh nein, wieder so ein gehypter Anime nur weil Gen Urobuchi mitarbeitet!“ , ich mag jedoch seine Arbeiten aber es ist ja auch nicht so, als würde jede Kleinigkeit seinen Gedanken entspringen. Zusätzlich sind es aber auch Personen wie der Mecha Designer Kenji Teraoka und ein fähiges Anime Studio wie A-1 Pictures was mich hoffen lässt auf einen Anime in der Qualität von Gargantia, nur dass Aldnoah.Zero noch mehr erreichen kann mit 24 anstatt 13 Folgen.

Barakamon:

tumblr_n1a1j2sXBP1rfp5pbo1_500

Ich liebe „cute girls do cute things“ aber Slice-of-life ist immer eine gute Sache und deswegen bin ich gespannt ob Barakamon mich überzeugen kann.

Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal:

sailor-moon-crystal

Wie lange haben die Fans nach einem Sailor Moon Anime gerufen der sich an den Manga hält? Nun ist er da und erlebt wohl einen Hype gegen den der SAO II Hype keiner ist. Wie es so mit Hypes ist, ist der „Shitstorm“ damit, mal mehr mal weniger stark, vor programmiert und so groß der Hype ist so groß ist auch die Erwartungshaltung von all den Menschen für die Sailor Moon DER Anime ist wenn sie zurück denken an ihre Anfangszeiten mit Anime. Viele erwarten also das unmögliche und das wurde bereits klar ersichtlich als nach viel Verschiebungen die ersten Charakterdesigns gezeigt wurden. Nun lief die erste Folge und während die aller ersten Reaktionen eher sehr negativ waren, war der danach folgende Großteil der Reaktionen, vor allem von den Weiblichen Fans gesamt gesehen doch eher positiv und auch ich war eigentlich sehr zufrieden mit der ersten Folge. Was mich richtig stört, ist der Fakt dass die Verwandlung in CGI gemacht wurde, was ich nicht nachvollziehen kann. Von den Designs finde ich eigentlich nur Luna nicht gut. Dafür hielt sich die erste Folge sehr an den Manga. Nun heißt es schauen, was alles in den 24 Folgen abgehandelt wird und das wird ein Jahr dauern, denn Sailor Moon läuft nur jede zweite Woche.

Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 2wei!:

Fate-Illya-Zwei

Natürlich gibt es auch in der Summer Season wieder Fortsetzungen und Prisma Illya 2wei ist eine davon. Auch wenn für viele mit Sailor Moon DER Mahou Shoujo Anime diese Season kommt, freue ich mich auch sehr auf diesen Mahou Shoujo Anime denn bereits die erste Season konnte mich überzeugen, vor allem mit den fantastischen Kämpfen.

Glasslip:

Glasslip-610x795

Mit Glasslip haben wir dann den zweiten Original Anime nach Aldnoah.Zero auf meiner Watchlist und den ersten Anime in den ich reingeschaut habe. In der ersten Folge wirkt es erst mal „typisch“ P.A. Works, was absolut nichts schlechtes ist aber was ich schön finde, dass die Charakteranimation wesentlich frischer und verspielter als sonst.

Hanayamata:

hanayamata-anime-visuel

Hier haben wir meinen Vertreter des „Cute girls do cute things“, in diesem Fall tanzen, SOL für die Summer Season und mehr erwarte ich mir hier auch gar nicht um überzeugt zu werden.

Jinsei:

Jinsei1

Jinsei ist so ein Anime, in den werde ich rein schauen bin aber schon sehr kritisch ob er mir zusagen wird oder mit zu den ersten Kandidaten gehört die gedroppt werden.

Persona 4 The Golden Animation:

20140507_020905_thumb

Hier handelt es sich ja mehr oder weniger um ein Remake, denn die Vorlage ist ja auch ein Remake mit zusätzlichen Charakter. Persona 4 hat mir damals, wobei so lange ist es nun ja auch noch nicht her, sehr gut gefallen. Nun bin ich gespannt wie das ganze mit der Hälfte der Episoden wird.

Sengoku Basara Judge End:

6b10112418a46cfb16304bc542975c591400810616_full

Hier braucht man nicht viel zu sagen. Mehr männliche Männer die allerlei Gesetze der Physik ignorieren ist nie verkehrt!

Space Dandy 2:

SpaceDandyKeyVisual2a_zpsc2a87ac0

Auch hierzu muss man nicht viel sagen. Weitere Geschichten rund um den Dandy in Space hätte ich gerne gleich im Anschluss an die erste Season gesehen, so musste man nun eine Season aussetzen.

Tokyo ESP:

63167l

Tokyo ESP ist auch eine der Serien die mich schon überraschen müssen damit ich sie weiter schauen werde. Etwas kritisch stehe ich dem Anime schon gegenüber da ich mir von Xebec kein optisches Meisterwerk erwarte.

Tokyo Ghoul:

Tokyo_Ghoul_Visual_2

Bei Tokyo Ghoul habe ich auch bereits die erste Folge gesehen. Ich möchte mir bei der Genre Mischung aber nach Folge 1 noch keine Meinung bilden. Nur optisch war ich sehr positiv überrascht, vor allem was die Hintergründe betrifft aber auch hier will ich mich noch nicht beeinflussen lassen. Der Manga jeden Falls verkauft sich in Deutschland wie geschnitten Brot.

Zankyou no Terror:

20140321_terror01

Zankyou no Terror ist mein zweiter persönlicher Hype Anime auf den ich bereits sehr gespannt bin nach Aldnoah.Zero. Das liegt übrigens nicht grundlegend daran dass z.B. ein Shinichiro Watanabe der Regisseur ist oder eine Yoko Kanno die Musik macht, wobei das schon mit reinspielt. Es ist die Kombination aus Team und Story die mich so heiß auf den Anime macht. Zudem macht ein Original Anime das ganze noch interessanter.

Himegoto:

Himegoto

Eigentlich wollte ich diesen Anime schon wieder von meiner Watchlist nehmen doch dann sah ich, dass es ein kurz Anime ist und damit kann man ja doch mal reinschauen. Ich erwarte gar nichts bei diesem Trap Anime wo ein Androgyner Junge aus der High School der „Hund“ des weiblichen Student Councils wird und u.a. mit Crossdressing nach ihrer Pfeife tanzen muss. Wenn schon Trap bin ich für Hideyoshi von Baka to test. Wobei, er ist ja keine wirkliche Trap denn er ist ein eigenes Geschelcht.

Mobile Suit Gundam-san:

gundam san 01

Wir hatten zuletzt ein überraschend sehr gutes Gundam Build Fighters und das Ende des, für mich, fantastischen Gundam Unicorn und für die Zukunft erwartet uns Gundam Origin, eine weitere Staffel Gundam Build Fighters und Gundam: G no Reconguista. Doch  nun gibt es erst mal einen kurz Anime zum Parodie 4-koma Manga, Gundam-san. Einen erwarten also viele Insider und jede Woche hoffentlich ein paar Minuten lachen.

Yama no Susume S2:

Yama_no_Susume_2_key

Die erste Staffel von Yama no Susume war damals ein sehr hübscher kurz Anime und bekommt, für mich, nun zurecht eine zweite Staffel und auch wenn wieder keine ganzen Folgen sind, so sind sie dieses mal immerhin 15 Minuten lang und es sind 24 an der Zahl. Cute Girls do cute things, dieses mal Wandern und Japans Berge besteigen. Ich bin gespannt!

Das ist sie, meine Liste an Serien in die ich zur gerade gestarteten Summer Season rein schauen werde. Es sind diese Season 17 an der Zahl, für meine Verhältnisse sehr viel. Das heißt im Umkehrschluss aber auch, nach spätestens 4 Folgen müssen so einige Serien weichen, denn mehr als 10 Serien schaffe ich nicht mit zu verfolgen und habe dann vor der nächsten Season das Problem, dass ich noch soviel nachholen muss.

Am meisten gespannt bin ich auf Aldnoah. Zero und Zankyou no Terror. Die zweiten Staffeln und Remakes sind no-brainer was meine Hoffnungen und Befürchtungen an sie anbelangt. Alle anderen Serien müssen zeigen was sie können und auch bei den kurz Anime werde ich aussortieren wenn es mir nicht zusagt, das wird aber wohl wenn nur der Fall sein bei Himegoto. Am meisten wackeln jetzt, ohne sie gesehen zu haben, sind Tokyo ESP und Jinsei.

Wie viel steht bei euch auf der Liste, was habt ihr schon gesehen, mit welchen Aussichten geht ihr in die Season und wie findet ihr das bereits gesehene?

Gepostet am by JimmPantsu in Anime Seasons, Anime/Manga

Verfasse einen Kommentar


7 − fünf =