Fall Season 2014

01.10.2014

Wie sollte es anders sein, bin ich auch diese Season wieder spät dran, denn sie ist bereits gestartet, Wenn auch nicht für mich.

Zudem lege ich mal wieder eine Season ein bei der ich mich nicht vorher so richtig schlau gemacht habe mit Trailern & Co., ich lasse mich also überraschen was mir die Serien zu bieten haben werde in die ich zu mindestens reinschnuppern werde. Trotzdem gibt es ein paar Serien wo ich auch so weiß, dass ich sie sehen will. Doch dazu nach und nach.

Fall 2014 Anime Chart v3

Nach einer Übersicht will ich nun die Serien nenne, die ich mir ausgesucht habe:

Amagi Brilliant Park

kyoto-animations-amagi-brilliant-park-airing-this-fall-visual

Habe ich die letzten beiden KyoAni Serien ausgelassen, will ich bei Amagi Brilliant Park mal wieder rein schauen. Wo man sich KyoAni typisch keine Sorgen machen dürfte, ist die Optik und Animationsqualität und sollte ein KyoAni Werk in diesem Aspekt schwächeln, so würde ich mir Gedanken machen. Ein weiterer wichtiger Punkt für das schauen ist natürlich Bonta-kun!

Denki-Gai no Honya-san

9bfe1c998d58b16e6c9bb5df47186ed91408471298_full

Bei Denkigai hoffe ich einfach auf eine gute Comedy Serie mit vielen Anspielungen. Hier also eine Serie bei der ich mich einfach mal überraschen lasse.

Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works

Fate-stay-night-Unlimited-Blade-Works-Ufotable

Das FSN:UBW Remake von Ufotable hingegen ist ein no-brainer, die Serie wird geschaut, so oder so. Ich mag das Fate/Stay Night Universum und ich bin ein Ufotable Fan! Manche ärgern sich zwar, dass UBW als Serie umgesetzt wird und nicht Fate ein Remake bekommt aber ich bin mit beiden zu Frieden.

Gundam Build Fighters Try

gbf-520x245

Gundam Build Fighters war eine sehr sehr positive Überraschung, ein klasse Anime, da hoffe ich dass die zweite Staffel zu mindestens einigermaßen mithalten kann.

Gundam: G no Reconguista

Gundam-G-no-Reconguista-Main-Visual

Und noch ein Gundam! Sogar eine neue Gundam Serie und dann auch noch vom Gundam Vater, Yoshiyuki Tomino. Hier bin ich echt gespannt wie die Serie wird, was uns der Altmeister bieten kann und ob die Serie gegen den Hype bestehen kann. Optisch freue ich mich auch schon sehr, denn die Chardesigns von Kenichi Yoshida (u.a. Eureka Seven) sagt mir sehr zu.

Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de

Inou-Battle-610x549

Nach Inferno Cop, Little Witch Academia und Kill la Kill muss Trigger nun zeigen was sie so drauf haben wenn es darum geht eine Light Novel umzusetzen. Ich bin gespannt, zu mal die Kurzbeschreibung für mich jetzt nicht nach DEM Highlight der Season klingt.

Magic Kaito 1412

20140920-OY-1441

Ich habe bei weitem nicht alles von Detektiv Conan gesehen und nur einen Auftritt von Kaito Kid mitbekommen und auch die 12 Magic Kaito Folgen von 2012 habe ich nicht gesehen aber bei der Serie von A-1 Pictures die nun startet möchte ich zu mindestens mal einen Blick rein werfen.

Ore, Twintails ni Narimasu.

ccc96df11f0f3cfcaf1308d6f105c1261387330835_full

Hier haben wir dann wieder eine Serie bei der ich mich einfach mal überraschen lasse ob sie mich überzeugen kann oder schnell gedroppt wird, da sie mir zu schlecht ist. Erwartung habe ich jeden Falls keine.

Sanzoku no Musume Ronja

Sanzoku-no-Musume-Ronia.jpg_effected

Eine CGI Serie bei der Ghibli aber vor allem Miyazakis Sohn, Goro Miyazaki mitmischt, da werde ich mal rein schauen auch wenn mir reine CGI Anime zu wider sind. Vor allem bei all den Gerüchten rund um die Zukunft von Ghibli sind sehr viele gespannt wie dieser Anime wird.

Selector Spread WIXOSS

67199l

Selector Infected Wixoss hatte mich positiv überrascht und auf Grund dessen sowie des sehr offenen Endes von der erste Staffel, wird auch diese Staffel geschaut und wenn sie die Serie so gut hinbekommen wie die erste, bin ich zufrieden.

Shingeki no Bahamut Genesis

495fe2eae65dfdde04e494a7a276d7ef1388282893_full

Hier hätten wir dann wieder eine Serie an die ich ohne Erwartung heran gehe und mich einfach überraschen lasse. Natürlich kann man nun sagen, ich habe mir zum „Testen“ die falschen Serien ausgesucht aber es ist einfach wesentlich leichter am Ball zu bleiben wenn man in die selben Serien wie die Freundin rein schaut!

SHIROBAKO

Shirobako1-610x343

Mit Glasslip hat P.A. Works, wie man es gewohnt ist, zwar eine optisch sehr schöne Serie abgeliefert aber Inhaltlich haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert, da steigen natürlich die Erwartungen an die neuste Serie.

Sora no Method

19

Eigentlich eine weitere Serie der Kategorie „Mal überraschen lassen“ aber ich muss sagen, dass mir das Charakter Design sehr gefällt, mal schauen ob das auch im Anime so bleibt, denn mit „Studio 3Hz“ ist hier ein ganz neues Studio tätig.

Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru

a0a130b1ff1eaeb376c8232820d6793a1409790642_full

Zum Abschluss noch eine Slice of Life Serie, ganz ohne geht nicht und hier hoffe ich, dass Yuyuyu das liefert, was ich erwarte. Also sympathische süße Mädels die süße Sachen machen.

Das sind die 14 Serien die ich mir vor genommen habe für die Fall Season, allerdings sollten am Ende nicht mehr als 10 übrig bleiben, ich „hoffe“ also dass 4 Serien dabei sein werden die mir nicht gefallen. Natürlich kann es aber auch noch dazu kommen, dass noch die eine oder andere Serie dazu kommt, vor allem wenn unter den 14 gewählten Serien zu wenig dabei ist was mir gefällt. Von den neuen Kurzserien spricht mich leider nichts an, jedoch nehme ich noch drei Serien aus der Summer Season mit, Akame ga Kill, Sailor Moon Crystal und Yama no Susume S2. Langweilig werden wird mir also aller Wahrscheinlichkeit nach nicht ;)

Gepostet am by JimmPantsu in Allgemein

2 Antwort auf Fall Season 2014

  1. Alaine

    Gibt irgendwie bisher kaum was im Simulcast. Zumindest nicht die Anime die mich interessieren.
    Nur Fate/Stay bei peppermint. Auf Crunchyroll sind die Anime dann nicht für Deutsche verfügbar.
    Machst du dieses Season auch wieder eine Liste mit den ganzen Simulcasts?

    • JimmPantsu

      Hat leider etwas gedauert aber nun habe ich dir Simulcast Liste angepasst.

      Ich finde diese Season vor allem die Auswahl bei CR wesentlich uninteressanter als die letzte Season. Viele der Anime die mich interessiert hätten kommen natürlich nicht nach DE und wurden bisher auch von keinem DE Publisher aufgegriffen aber hier glaube ich auch nicht mehr das noch viel kommen wird.

Verfasse einen Kommentar


5 − vier =