Treffen 8.0

 Vom 10.11. bis zum 12.11.2017 fand das Treffen 8.0 statt, es wird also dringend Zeit den versprochenen kleinen Erlebnisbericht dazu zu schreiben!

Vieles war anders dieses mal, denn 2016 gab es gar kein Treffen, wir hatten zum ersten mal eine andere Location und es waren einige neue Personen dabei so dass es auch unser größtes Treffen bisher war. Doch eines nach dem anderen.

Ja, das Treffen 7.0 war bereits im November 2015, also vor 2 Jahren, denn gesundheitlich habe ich ein Treffen in 2016 ausfallen lassen. Doch warum gab es keines im Frühjahr 2017? Das lag einerseits an meiner Faulheit, denn ich habe das ganze schleifen lassen, zum anderen daran dass wir die Location wechseln „mussten“. Bisher fand jedes Treffen im Jugendgästehaus Osterode statt, denn dort konnten wir günstig unterkommen und hatten ziemliche Narrenfreiheit. Doch da diese Aspekte wegfielen musste ein neuer Ort her und die Suche nach etwas das nicht mehr kostet und groß genug ist war nicht die einfachste. Am Ende sind wir dann beim Evangelischen Ferienwerk Hessen fündig geworden im Gruppenhaus Hirschhagen, mitten im Wald über Hessisch Lichtenau, ca. 20km östlich von Kassel, also ziemlich in der Mitte von Deutschland.

Erreichbar über Schotterwege, den Flair der 60er? verbreitend, ohne Internetanschluss oder brauchbaren Mobilfunkempfang und sich selbst verpflegen und versorgen müssend, trafen sich also 27 Personen mitten im nichts um ein Wochenende zu verbringen.

Dafür hatten wir ein Haus für uns, viele Doppelzimmer, eine große Küche und einen Gemeinschaftsraum. Den Rest galt es selbst mitzubringen. So steuerte Poke netterweise einen Beamer bei, Dudino versorgte uns mit Konsolen und wurde durch DjKnuX mit DDR sowie Sealy mit Karaoke untersützt und ganz analog gab es noch Tabletop von Blowfish und Jana sowie Werwölfe in Düsterwald.

Zudem haben sich Eefi und Dario dazu bereit erklärt zwei Mahlzeiten zu kochen und kredenzten uns am Samstag Abend leckeres Curry und am Sonntag Mittag Tonkatsu.

Auch nicht fehlen durfte wieder ein Quiz doch fangen wir erst einmal am Freitag an:

Viele nutzten die Möglichkeit bereits Freitags anzureisen, so dass es definitiv Zeit wird auch hier schon Programm anzubieten, doch immerhin ist da ja bereits eine Tradition die gepflegt werden muss und zum Glück bietet Hess. Lichtenau dafür die Möglichkeit, nämlich der Freitags-Mc Donalds-besuch!









Ansonsten bestand der Freitag vor allem aus ankommen, aus Süßigkeiten und dem Besorgen von Verpflegung. Nach ausgiebigen Gesprächen und dem quälen meiner armen zur Verfügung gestellten Boxen in der Nacht machten auch die letzten Schluss für den ersten Abend.



Als am Samstag die letzten noch fehlenden Teilnehmer eingetrudelt waren nutzte ich die Gelegenheit das Treffen „zu eröffnen“, alle willkommen zu heißen und das zu machen was jeder hasst, eine Vorstellungsrunde! Da aber einige neue Teilnehmer dabei waren bzw. bestimmte Teilnehmer noch nicht zusammen am selben Treffen teilgenommen haben, wurde es mal wieder Zeit dafür ;)

Gleich im Anschluss stand das erste Gamesturnier auf dem Plan und es war tatsächlich ein Spiel das wir schon einmal hatten doch damit es nicht unfair wird (wobei, hat das wer abseits des Treffens häufiger gespielt?), mussten sich zwei Personen einen Controllern teilen um einen der Gang Beasts Charaktere zu steuern. Eine simple Idee die aber für viele Lacher und Gefühlsausbrüche sorgte, doch seht selbst:























Nach harten Gefechten, ob jetzt Charakter gegen Charakter oder die Teilnehmer gegen die Steuerung, darüber lässt sich streiten, standen die Gewinner fest:

Brav nach Größe und Position sortiert von links nach rechts (ok, das Weitwinkel tut sein übriges) haben Johannes und Poke den ersten Platz gemacht, Thomago und Daniel landen auf Platz 2 und Hoa und Björn haben sich im kleinen Finale Platz 3 gesichert.

 Im Anschluss war dann erst mal kein Programm und Eefi und Dario stürzten sich auf die Zutaten um das Curry zuzubereiten.










Frisch gestärkt schickten sich 16 Teilnehmer verteilt auf vier 4er Teams an es mit dem von TMSIDR und mir erstellten Quiz aufnehmen zu wollen:

Die Aufgabe war keine einfache doch Frage für Frage kämpften sich die Teilnehmer durch das Quiz bis am Ende dann der Endgegner in Form eines Medleys bezwungen werden wollte.

Nach der Auszählung des Meldey standen dann die Sieger fest. Ok, bei 4 Teams geht ja leider nur ein Team leer aus^^“ Auf Platz 3 kam das Team von Eefi, Oldsql, Johannes und Daniel. Auf Platz 2 landeten die Recken Sealy, Thomago, Scoreville und Dario. Den Sieg erkämpft haben sich aber Björn, Blowfish, Hoa und Sensi.

Mit dem Quiz ging dann auch das festgelegte Programm für den Samstag vorbei und die Grüppchen teilten sich etwas auf. Hier wurde angeregt diskutiert, dort gespielt und ein paar inkl. mir fanden sich im Keller ein für ein paar Runden Werwölfe in Düsterwald. Wo wir feststellen mussten dass Oldsql kein Stück lügen kann, ich immer der Wolf sein kann und eigentlich keiner mit seiner Rolle hinter dem Berg hält was für sehr abenteuerliche Szenarien sorgt.



So fand dann irgendwann auch der Samstag sein ende und es brach mit dem Sonntag bereits schon wieder der letzte Tag des Treffen 8.0 an und er sollte noch ganz schön stressig werden zum Ende hin. Doch los ging es mit einer leckeren Überraschung denn Eefi und Dario haben Taiyaki gemacht!




Doch zuvor stand noch ein Games Turnier auf dem Plan. Je 4 Leute traten im Spiel Marooners gegeneinander an und versuchten im vielen verschiedenen Minigames die meisten Punkte zu sammeln um weiter zu kommen:












Am ende Standen dann auch hier drei Gewinner fest:

Dieses mal von rechts nach links, landete auf Platz 3 der Oldsql, auf Platz 2 Daniel und auf Platz 1 hat sich Blowfish gekämpft.

Nun fing es an stressig zu werden so dass die Zeit für Fotos fehlte. Essen zubereiten, aufräumen, zusammenpacken und das Chaos besiegen bis zum letzten Moment x.X doch etwas musste noch sein:


Die Feedback Runde! Hier und im Anschluss durch ein Feedback Formular habe ich vieles mitnehmen können was dieses mal nicht so optimal lief und man für das nächste mal besser machen kann. Wie würde man bei mir auf der Arbeit jetzt sagen? Das war die Lernschleife die man durch den Locationwechsel drehen musste und bekanntlich muss man ja einen tot sterben. Spaß beiseite, ja es war ein sehr anstrengendes Wochenende aber es hat auch viel Spaß gemacht und gab mir nach den 2 Jahren Pausen zuvor den nötigen Ansporn mich bei Treffen 9.0 mehr reinzuknien um es zusammen mit euch zu einem noch viel besseren Erlebnis zu machen! Vielen Dank an alle die mit geholfen haben, ob nun in der Küche, bei den Games, dem Quiz oder im großen Chaos am Ende, an die Fahrer die so fleißig Fahrgemeinschaften gemacht haben und generell an alle Teilnehmer des Treffen 8.0!

Gepostet am by JimmPantsu in Erlebnisberichte, Pantsu im RL

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *