Mobile Suit Gundam: 0079 – Amuro, unser Held!

bdf2e326635ce797b551544f3e9e44361

Amuro wird uns alle vor Char und Zeon retten!

Nun da Gundam 30 Jahre alt wird, habe ich mal damit begonnen, die Ur-Gundam Serie zu gucken.

Ok, dass Gundam nun 30 Jahre alt wird, hat nix damit zu tun, dass ich es nun angefangen habe^^“ Vielmehr war ich lange am überlegen, ob ich es gucke oder nicht. Klar, eigentlich ist das ja als Gundamu Fan pflicht aber bei einem Alter von 30 Jahren habe ich mich dann doch gefragt: „Willst du dir das wirklich, vom optischen her, antun?“.

Ich bereue es aber jetzt nach den ersten 6 Folgen kein stück, es zu gucken. Na klar ist es Optisch kein Leckerbissen aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt und bin teilweise doch überrascht, dass es doch ziemlich akkurat aussieht.

Immerhin weiß ich nun, dass Sunrise auch schon vor 30 Jahren das Szenen Recycling betrieben hat.

Zudem kommt einem irgendwie alles bereits bekannt vor, was einem dann erst so wirklich zeigt, wieviel Sunrise aus dem Ur-Gundam doch in alle Nachfolgenden Serien/OVAs/Movies übernommen hat.

Das Ur-Gundam fängt schon absolut epic an, mit einem OP das noch über Gundams handelt und von einem Männlichen Mann gesungen wird:

Auch endet jede Folge epic, mit einen ED in dem es um den Held der Serie selbst geht:

Hachja, das waren noch Zeiten… Wo ein Gundam zwar auch schon unbesiegbar war aber trotzdem minimalistisch:

snapshot20090307182302

Wenn man das mit heutzutage vergleicht:

snapshot20090307182657

snapshot20090307183420

Das waren noch Zeiten, als Explosionen noch Explosionen waren.

snapshot20090307191703

Und nicht nur Kugeln.

snapshot200903071829491

snapshot20090307191236

Das waren noch Zeiten, als die Komandoschiffe noch ziemlich schlicht waren.

snapshot20090307192552

Ohne den ganzen Schnick Schnack.

snapshot20090307182440

snapshot20090307192739

Ok, White Base und Archangel haben natürlich schon ähnlichkeiten^^“

Es war damals einfach alles ziemlich einfach gehalten. Was ich nicht wirklich als Nachteil empfinde. Das Ur-Gundam hat seine ganz eigene Atmosphäre, die mir doch ziemlich gefällt.

snapshot20090307191543

Wobei ich froh bin, dass Sunrise einen Zaku II erfunden hat und nicht nur den Zaku I.

Obwohl noch 37 Folge Ur-Gundam vor mir liegen, kann ich die Serie zumindestens jedem Gundam Fan empfehlen. Aber nichgt nur das Ur-Gundam, sondern das komplette Universal Century mit seinen OVA Side Storys, von denen „The 08th MS Team“ für mich das bisher beste Gundam Erzeugnis darstellt.

Entsprechend bin ich schon auf die neuse Gundam Serie gespannt, die ja auch im UC spielen wird.

ef33498b394dd40957c8dbbca1eb210f

Haben wir unsere Gundam Helden nochmal im Überblick. Da wird mir bewusst, dass mir noch so einige Gundam Serien fehlen^^“

4f739b05cd69cf603d400236f6e5a0721

Die nächste CG Season! diesmal mit Char als Lulu und Amuro als Spinzaku oO/

f13049afeef4ad6f8e0fae70c1db1efa

Ein Gundam, den wohl jeder mir nach hause nehmen würde ;)

Achja, Cospa hat so manches Gundam Merchandise released, mit welchem ich gerne mal durch eine deutsche Stadt gehen würde, nur um die Gesichter der Leute zu sehen:

csp29550

csp29551_1

Wobei ich glaube, so manch alter Mensch würde dann wohl von seiner Park Bank aufstehen, seinen rechten Arm heben und die zwei meist benutzte Wörter von 1933-45 von sich geben^^“

Gepostet am by JimmPantsu in Anime Reviews, Anime/Manga

5 Antwort auf Mobile Suit Gundam: 0079 – Amuro, unser Held!

  1. DarkLimited

    Ich bin eigentlich kein Fan von Gundammechas; hat mich irgendwie nie wirklich angesprochen. Hab nur ab und zu auf Animax in Gundam Seed reingezappt.

    Die uralten Gundamfolgen erinnern mich, wenn ich gerade die Bilder anschaue, stark an Transformers, die sahen fast genauso aus.

  2. Kaito

    lol XD

    wir könnten ja abmachen auf der connichi bekommt jeder der kein cosplay trägt von uns ein „sieg zeon“ teil an den ärmel ~ oder das eine auf den einen ärmel das andere auf den anderen

    da stört es auch keinen ^^“

  3. mayafreak

    Ich kenne zwar nur die zusammen geschnitten Filme. Aber auch die haben mir sehr gut gefallen. Man muss die Ur-Gundam Serie einfach kennen. Allein schon weil dann Gundam Seed und Seed Destiny viel mehr sinn machen.

    Wenn du mit der Serie fertig bist empfehle ich dir denn Film Mobile Suit Gundam – Char’s Counter Attack. Einer, wie ich finde, der besten Gundam Filme die es gibt.

    Wenn du ein Gundam Cosplay suchst empfehle ich dir die legendäre Gundam Box.

    Quickpost this image to Myspace, Digg, Facebook, and others!

  4. mayafreak

    Natürlich klappt der Link nicht.

    Dann halt direkt.

    http://img11.imageshack.us/my.php?image=428a245b63ae619a4a941b0.jpg

  5. jimmpantsu

    Char’s Counterattack habe ich bereits geguckt^^

    Mich nervt an Char’s Counterattack, als auch an F91 allerdings der fakt, man wird da so mitten in die Story reingeschmissen und der großteil der Story saust im laufe des Filmes nur so an einem vorbei.

    Kann natürlich daran liegen, dass ich da halt noch nicht das Ur-Gundam geguckt habe.

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *