Anime Virtual lizensiert Michiko to Hatchin

0809b8cf9e9e229c9148d5e9e483d18f1

Gibts überhaupt noch andere deutsche Publisher?^^“

Naja, jedenfalls hat Anime Virtual mal wieder was lizensiert. Ist auch erst ein paar Tage her, seit Michiko to Hatchin fertig in Japan ausgestrahlt wurde. Hab da nichtmal reingeschnuppert. Wie ist der Anime überhaupt? xD

Sommer caliente – Studio Manglobes Michiko und Hatchin ab August 2009 auf DVD.

Thelma und Louise tanzen zu Pulp Fiction-Rhythmen

Der Inhalt:

Michiko und Hatchin erzählt die Geschichte der gerade aus dem Gefängnis ausgebrochenen Michiko. Die Flüchtige entreißt das Mädchen Hatchin aus den Fängen der korrupten Familie ihres Adoptivvaters und Pfarrers und begibt sich mit ihr auf die Suche nach Hatchins Vater Hiroshi. Doch nicht nur der um das Kindergeld geprellte Pfarrer ist hinter ihnen her – auch Atsuko Jackson, die Polizeibeamtin mit dem blonden Afro-Look, hat mit Michiko noch eine Rechnung offen.
Schnell wird auch klar, dass die Suche nach Vater Hiroshi nicht einfach werden wird. Falls er tatsächlich noch leben sollte, hat er in dem Verbrechersyndikat „Monstro Preto“ einen mächtigen Feind – und will auch gar nicht einfach gefunden werden …

Die „Girls-with-Guns“-Geschichte spielt in einer brasilianischen Städten und Landschaften nachempfundenen Umgebung eines fiktiven Landes. Dabei dienten insbesondere die Städte São Luís, Olinda, Recife, Barreiras und Rio de Janeiro als Vorlage für die Orte in Michiko und Hatchin.
Aber nicht nur die äußerliche Erscheinung wurde adaptiert, sondern auch die bekannten Probleme wie Korruption, schlechte Lebensverhältnisse, teils rücksichtsloser Umgang mit dem christlichen Glauben und nicht ernst genommene Gewalt.

Der Soundtrack, der unter der Leitung von Kassin – einer der einflussreichsten Köpfe der Avantgarde-Szene Brasiliens – entstanden ist, verleiht der Produktion einen „Pulp-Fiction-Touch“, wie der Trailer schon zeigt. Produziert wurde der Soundtrack von Shinichiro Watanabe, der mit Cowboy Bebop und Samurai Champloo sein talentiertes Händchen bei der Kombination Bild und Musik bewiesen hat.

Weitere Prominente runden das Profil dieser Serie ab: Die Hauptrollen Michiko und Hatchin wurden von den Schauspielerinnen Yoko Maki und Suzuka Ohgo gesprochen, die dank der Filme Ju-on – The Grudge und Memoiren einer Geisha auch dem deutschen Publikum bekannt sind.

Die 22 Episoden erscheinen auf 6 DVDs, natürlich mit OmU und deutscher Sprachfassung. Als Erscheinungstermin für die erste DVD ist der 31. August 2009 geplant. Genaue Informationen über den Release (Ton und Bildformat, Synchronstudio, Besetzung, Extras, usw.) werden zum gegebenen Zeitpunkt bekannt gegeben.

Quelle: Anime Virtual

Gepostet am by JimmPantsu in Anime/Manga, DVD/BD News, Geld ausgeben mit Pantsu

4 Antwort auf Anime Virtual lizensiert Michiko to Hatchin

  1. Gintoki

    Gibt schon noch andere deutsche Publisher wie Panini Video, die in letzter Zeit meiner Meinung nach hervorragende Arbeit abliefern (Darker Than BLACK rockt!).

    Interessieren tut mich dieser Anime hier allerdings auch nicht, von daher kann ich nicht viel dazu sagen. ^^

  2. jimmpantsu

    Gibt schon noch andere deutsche Publisher wie Panini Video, die in letzter Zeit meiner Meinung nach hervorragende Arbeit abliefern (Darker Than BLACK rockt!).

    Die Frage war eher auf die letzten Lizensierungen des deutschen Anime Marktes bezogen^^

    Naja, wir haben Frühling und damit müsste demnächst die Lizensierungswelle starten. Wobei FUNimation und Anime Virtual ja nichtmehr auf den Frühling warten.

  3. JefLebowski

    Michiko to hachin macht zwar meistens Spaß beim gucken, aber irgendwie war der nichts für mich >.<
    manche Folgen sind einfach nur belanglos und relaiv öde.
    Grafisch, soundtechnisch, usw ist er ziemlich gut.
    wenn man auf leichte unterhaltung und Michikom im Bikini steht ist das genau der richtige Anime :D

  4. otaku85

    Ich bin froh das wieder einmal eine Top – Animeserie im deutschsprachigen Raum lizensiert wird!

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *