Anime Spring Season 09 2.0: Fullmetal Alchemist: Brotherhood

FMA ist back! Und das mit einem fantastischen OP.

Das ED gefällt mir allerdings auch.

0504

Kaum erscheint Ed wieder auf der Bildfläche, wird über seine Größe hergezogen^^“

Ich denke mal, bei FMA braucht man nix mehr zur Story zu sagen, die sollte den meisten bekannt sein. Nun wollte Bones einen Remake von FMA machen, der sehr nahe am Manga ist. Da stelle ich mir dann aber die Frage, warum die erste Folge das dann nicht ist. Da ich nur den ersten Band vom FMA Manga habe, weiß ich nun nicht ob der Versuch vom Eis Alchemist, den Führer äh… Kind Bradley einzufrieren, noch irgendwo im Manga auftaucht aber im ersten Band kommt das jedenfalls nicht vor. Das Char Design ist nun jedoch sehr nahe an dem vom Manga gehalten.

Ich werde mir nun das kommende Jahr lang den FMA Remake angucken. Schon aus dem Grund, herauszufinden wo dann die Abweichungen zwischen der ersten Serie und dem Remake liegen. Dazu kommt dann noch, dass mir die erste Serie schon sehr gefallen hat und auch die Story sehr interessant ist. Ob ich denn jede Woche gucke oder immer mal sammel, mal schauen.

Nun könnte man sagen „Bei Phantom guckste den Anime nicht, weil es so an Noir erinnert aber den FMA Remake guckste!“. Würde Phantom Noir heißen und entsprechend ein Remake sein, würde ich es wahrscheinlich auch gucken aber so macht das einfach nur den Eindruck: „Nachgemacht!“ ;)

05041

Auch Hughes verwechselt Al mit Ed. Naja, das wichtigste ist, Hughes lebt! noch… xD

05042

Rori get!

05043

05049

Die bei Shinsen müssen zuviel Dokus vom 2. Weltkrieg geguckt haben.

05044

050410

Armstrong ist natürlich auch wieder mit von der Partie.

05047

Wenn man mal keine andere Waffe hat, einfach das eigene Blut gefrieren lassen und das als Waffe nutzen. Hat doch was^^

05048

Nur hat man damit keine Chance gegen den Führer!

050411

Natürlich fehlen auch die Homunkulus mit den Namen der 7 Todsünden nicht.

Gepostet am by JimmPantsu in Anime Seasons, Anime/Manga

3 Antwort auf Anime Spring Season 09 2.0: Fullmetal Alchemist: Brotherhood

  1. JefLebowski

    Herr Ober, einmal FMA bitte.
    Na das sieht doch fein aus, mit den üböichen Comedy-Elementen, Glutny …und Hughes \o/

  2. [Sephix]

    Hab’s mir dann auch gerade mal angeguckt. Und die Folge hat mein Wissen um einen wunderbaren Fakt erweitert: Blut leuchtet im Dunkeln!

    Aber nett gemacht, werd’s wohl wöchentlich gucken, so langen shinsen nicht wieder dropped oder drölfzig komma vierundfünzig Jahre braucht. Aber dann kann man ja noch auf gSS ausweichen.

  3. JimmPantsu

    Aber nett gemacht, werd’s wohl wöchentlich gucken, so langen shinsen nicht wieder dropped oder drölfzig komma vierundfünzig Jahre braucht. Aber dann kann man ja noch auf gSS ausweichen.

    Da wäre auch noch Eclipse. Man hat also die Qual der Wahl.

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *