Random Anime/Manga News 2.0

Neues Bildmaterial zu First Squad

Ok, der Trailer wird nicht das einzige sein aber ich mach damit mal den Anfang^^

This new trailer shows off a great deal more footage than the initial teaser while also showcasing some of the music written for the film by DJ Krush.  Still unseen in public are the live action moc-doc segments intercut throughout the film – interviews with soldiers, scientists and historians of the era.  Check the new trailer along with the initial teaser below the break!

First Squad screens three times in the Cannes Marche Du Film: May 13th, 18:00 Palais C.  May 16th, 18:00 Palais C. May 17th, 17:30 Arcades 3.

Quelle: Twitchfilm.net

Ob der Anime seinen Weg in die P2P-Netzwerke direkt nach den Filmfestspielen von Cannes findet? Ich bin gespannt, wie gut sich die Live Action Szenen da einfügen in den Anime.

8f12a5588054a08cd32aae858241d8f2

Nachdem ja bereits feststand, dass es eine 2. Season Strike Bitches geben wird, steht nun auch fest, dass Gonzo wieder für die Animation zuständig sein wird. Für Gonzo eine gute Nachricht. Für den Strike Bitches Fan auch? Ka, habe die erste Season, Strike Subs sei dank, immer noch nicht geguckt. Bloß ob der Anime noch 2009 kommt ist eine andere Frage. Gonzo wollte 4 Animes machen dieses Jahr, das haben die nun schon ausgeschöpft.

d286175a214c257c04cdae73d9eb980b

Noch mehr Filme auf den Animation-Filmfestival, welches während der AnimagiC in Bonn läuft.  Nachdem bereits Evangelion 2.0, Afro Samurai: Resurrection, Piano Forest und Summer Days with Coo feststanden, gesellen sich nun noch weitere Filme dazu. Psalms of Planets Eureka Seven sowie die beiden Gurren Lagann Filme werden ebenfalls mit EngSubs zu sehen sein.

Mittlerweile lockt mich das Filmfestival schon ganz schön^^ Tja, pech das ich 400km von Bonn entfernt lebe…

press_fistposter

Während von den restlichen Deutschen Anime Publisher noch nicht wirklich was an neuen Lizensierungen zu hören war, macht Anime Virtual munter weiter. Neuste errungenschaft ist „Fist of the North Star: True Saviour Legend“, welches aus 3 Filmen und 2 OVAs besteht.

Am 31. August startet das hiesige DVD-Release von Fist of the North Star: True Saviour Legend mit dem Movie Legend of Raoh: Matyred Love Arc (Bilder), gefolgt von der OVA Legend of Yuria am 28. September. Für den 26. Oktober ist der Film Legend of Raoh: Fierce Fight Arc geplant. Die OVA Legend of Toki erscheint am 30. November und den Abschluss macht der Movie Zero: Legend of Kenshiro am 25. Januar 2010. Alle DVDs sollen nebst japanischem Originalton auch eine deutsche Synchro bieten.

Quelle: AnimaniA

f6cebb0bb2

Ok, Anime Virtual ist nicht alleine. Animaze lizensiert die 3. teilige Strait Jacket OVA.

Nachdem Animaze zuletzt die HD-Fans mit der Blu-ray des CGI-Krachers Vexille (s. AnimaniA 04/2008) beglückte, hat das Anime-Label von I-ON New Media nun eine neue Lizenz am Start: Die dreiteilige, insgesamt 75-minütige Dark-Fantasy-OVA Strait Jacket von Studio Feel (u. a. Shikabane Hime) basiert auf den Light Novels des Scrapped Princess-Autors Ichiro Sakaki und soll hierzulande ab Juli als Verleih- sowie ab August als Kaufversion auf DVD erhältlich sein. Neben dem japanischen Originalton wird auch eine deutsche Synchro enthalten sein. Weitere Details zur DVD-Ausstattung standen noch nicht fest.

Quelle: AnimaniA

94ea0e4af014fa0501034cdfcbaa8118

Pack ich auchmal ne Games News rein ;) Namco Bandai Europe (Wundert mich, dass die überhaupt eine Europa Zentrale haben xD) hat „Tales of Symphonia: Dawn of the new World für Europa angekündigt. Release ist im Herbst.

Hmm… Irgendwie ist mir so, als wurde das bereits vor längerem mit ToV zusammen angekündigt.

Egal, rüber zu den heimischen Manga Verlägen. Den Anfang macht Carlsen.

952ec1ca3fda389f6ce4581c64541a90

Carlsen schnappt sich die Lizenz vom Soul Eater Manga und wird diesen voraussichtlich ab Herbst veröffentlichen.

Da wäre Carlsen nicht wirklich langsamer als Yen Press, die den ersten Einzelband auch erst ende Oktober veröffentlichen. Glaube, den Manga werde ich mir zulegen^^

Außerdem wird Carlsen Nausicaä neu auflegen, mit neuer Aufmachung. Den Manga müsste ich auchmal lesen. der Fiulm gefiel mir jedenfalls sehr gut.

Gibt noch mehr News von Carlsen aber soll erstmal reichen.

897c8ebf9c204ed58dd23ca21b7a5263

Egmont schnappt sich die Lizenzen, die Tokyopop bei Kodansha verloren hat. Also School Rumble, Hell Girl und Perfect Girl.

Oktober 2009
* Akihabara Shojo #3
* BIOMEGA #4
* neu: Blue Sheep Dream #1 (Originaltitel: Aoi hitsuji no yume) von Makoto Tateno
* neu: Close your last door #1 von Yugi Yamada
* Detektiv Conan #64
* neu: Geliebter Wetterfrosch #1 (Originaltitel: Tenki yohou no koibito) von Madoka Machiko
* Lebe deine Liebe #4
* Magister Negi Magi #23
* MÄR #15 (Abschlussband)
* neu: Morgens – Mittags – Abends #1 (Originaltitel: Asa mo, hiru mo, yoru mo) von Kotomi Aoki
* Rhesus positiv Rh+ #3
* Sakura Gari #2
* Shishunki Miman #7 (Abschlussband)
* Shugo Chara! #3
* Tsubasa #25

November 2009
* neu: Ai Ore! Love me! #1
* Anatolia Story #20
* neu: An deiner Seite #1 (Originaltitel: Koko ni iru yo) von Ema Toyama
* neu: Black Bird #1 von Kanoko Sakurakouji
* Card Captor Sakura – New Edition #5
* neu: CODE:BREAKER #1 von Akimine Kamijyo
* neu: Cosplay Animal #1 von Watari Sakou
* Demon Flowers #3
* Desire (c) MAX #5
* Hell Girl #5 (#1 – #4 bei Tokyopop)
* Kingdom Hearts II #4
* Loveless #9
* neu: Lovey Dovey #1 von Aya Oda
* Magister Negi Magi NEO #5
* Mama Colle #3
* Oh! My Goddess #38
* neu: Pirate’s Game(Oneshot) von Ryou Takagi

Dezember 2009
* Akihabara Shojo #4
* Blue Sheep Dream #2
* Bokura ga ita #10
* Close your last door #2 (Abschlussband)
* Detektiv Conan #65
* neu: Hot Roomer #1 (Originaltitel: Gokujou danshi to kurashitemasu) von Haruko Kurumatani
* Morgens – Mittags – Abends #2 (Abschlussband)
* NANA #21
* neu: Paradox – mein Geheimnis #1 (Toaru soragoto, Boku no himitsu)
* Perfect Girl #21 (#1 – #20 bei Tokyopop)
* School Rumble #19 (#1 – #18 bei Tokyopop)
* Shugo Chara! #4
* The Summit #8
* Tsubasa #26

Januar 2010
* Anatolia Story #21
* Basara #22
* BIOMEGA #5
* Black Bird #2
* Card Captor Sakura – New Edition #6
* Cosplay Animal #2
* Demon Flowers #4
* Desire (c) MAX #6
* Geliebter Wetterfrosch #2
* Gunslinger Girl #10
* Homunculus #8
* Lebe deine Liebe #5
* Magister Negi Magi #24
* Mama Colle #4 (Abschlussband)
* RAVE #18
* Vagabond #28
* xxxHOLiC #14

Februar 2010
* Ai Ore! Love me! #2
* An deiner Seite #2
* Blade of the Immortal #24
* neu: Butler’s Game(Oneshot) von Ryou Takagi
* CODE:BREAKER #2
* neu: Dear Devil(Oneshot) [Originaltitel: Kono Akuma me!] von Jun Mayama
* Detektiv Conan #66
* Hell Girl #6
* Hot Roomer #2 (Abschlussband)
* neu: Kaikan Phrase Special (Zusatzband zu Kaikan Phrase)
* Lovey Dovey #2
* neu: Shinobi Life #1 von Shouko Konami
* Shugo Chara! #5
* neu: Steal Moon #1 von Makoto Tateno

März 2010
* Anatolia Story #22
* neu: Best Selection – Kaho Miyasaka(Oneshot)
* Black Bird #3
* neu: Can you hear me?(Oneshot) [Originaltitel: Kimi ni shika kikoenai] von Otsuichi/Hiro Kiyohara
* Card Captor Sakura – New Edition #7
* Cosplay Animal #3
* Demon Flowers #5 (Abschlussband)
* Desire (c) MAX #7 (Abschlussband)
* Get Backers #17
* Highschool Love #4
* Paradox – mein Geheimnis #2
* Perfect Girl #22
* neu: Princess Resurrection #1 von Yasunori Mitsunaga
* School Rumble #20
* neu: The Kiss of Blood(Oneshot) [Originaltitel:Koyoi wa kimo to chi no kisu wo) von Makoto Tateno

Quelle: AnimeY

Kann ich ja doch beruhig School Rumble weiterkaufen.

7bd738b6f7ec6fb112304d496b1f2202

Auch Tokyopop schlägt wieder zu. Diesmal haben sie sich u.a. „Zelda – Ocarina of Time“ geschnappt. Ich denke mal, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass die restlichen Zelda Mangas, wie bei Viz, auch folgen.

So konnte man sich die deutsche Lizenz an Arina Tanemuras neustem Shojo-Streich „Mistress Fortune“. Der knackige One Shot soll in der deutschen Ausgabe mit einem Glitzercover aufwarten. Zudem werden Mayu Sakai mit „Nine Puzzle“ und Hinako Takanaga mit „K. o. vor Glück!“ (OT „Love Round!!“) im kommenden Programm wieder mit neuen Titeln vertreten sein.

Quelle: AnimeY

Wenn der Zelda Manga hier verfügbar ist, werde ich mir den wohl auchmal zulegen. Obwohl ich das Game nicht gespielt habe!

So, soll reichen erstmal.

Gepostet am by JimmPantsu in Anime/Manga, Anime/Manga News

5 Antwort auf Random Anime/Manga News 2.0

  1. Kuro

    “Tales of Symphonia: Dawn of the new World für Europa angekündigt. Release ist im Herbst.

    Na endlich, das Spiel ist ja schon mehr als länger überfällig. \Oo/

    Nachdem bereits Evangelion 2.0, Afro Samurai: Resurrection, Piano Forest und Summer Days with Coo feststanden, gesellen sich nun noch weitere Filme dazu. Psalms of Planets Eureka Seven sowie die beiden Gurren Lagann Filme werden ebenfalls mit EngSubs zu sehen sein.

    NGE 2.0 & Eureka Seven werde ich mir sofort an den Kinokassen reservieren. Englich mal wieder interessantes im Kino Bonn =D

    Egmont schnappt sich die Lizenzen, die Tokyopop bei Kodansha verloren hat. Also School Rumble, Hell Girl und Perfect Girl.

    War irgendwie abzusehen, dass ein anderer deutscher Publisher die Lizenzrechte erhält. Da hatte Ehapa wohl diesmal bessere Beziehungen (besonders für zukünftige Serien) und den besseren Geldbeutel geöffnet. Ich vermute mal, das Ehapa ähnlich wie Carlsen ein jap. Mangamagazin adoptiert hat.

  2. Feldi

    First Squad sieht sehr interessant aus, da werd ich mir einen Blick erlauben ;) .

  3. Kaito

    iai hättest du mir aber gleich sagen können :3
    das sind super nachrichten das school rumble doch weiter geführt wird :3

    auch wenn es erst für den dezember angekündigt ist

  4. JefLebowski

    yay, ich bin auf der ani und werd wphl den eureka-film und eva auf jeden fall gucken

    und First Squad ist bereits auf *DO-WANT* status gesetzt^^

  5. JimmPantsu

    Kuro:
    War irgendwie abzusehen, dass ein anderer deutscher Publisher die Lizenzrechte erhält. Da hatte Ehapa wohl diesmal bessere Beziehungen (besonders für zukünftige Serien) und den besseren Geldbeutel geöffnet. Ich vermute mal, das Ehapa ähnlich wie Carlsen ein jap. Mangamagazin adoptiert hat.

    Frag mich nicht warum aber ich finde es gut, dass Egmont die Lizenzen hat und net Carlsen^^“

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *