„Erst verpasse ich dir eine Kugel in den Kopf und dann schneide ich dir deine Eingeweide raus!“
Hilfää! Teana will mich töten oO Ok, Spaß beiseite. Weiter geht es mit den Reviews der Nanoha StrikerS Figuren von Alter.
- Hersteller: Alter
- Scale: 1/7
- Höhe: ca. 16cm
- Material: PVC
- Sculptor: Mumei
- Release Datum: Februar 2009
- Preis: 6800 Yen
Teana ist die sechste Figur aus Alters Nanoha StrikerS Serie und die erste, von Mumei, entwurfene. Neben einer Base bringt sie noch zwei auswechselbare Arme mit. Desweiteren sind noch ein paar Teile abnehmbar, dazu aber später mehr.
Teana taucht, im Gegensatz zu Hayate und Vita, erst in Mahou Shoujo Lyrical Nanoha StrikerS auf. Ihr erstes Erscheinen ist in Folge eins, als sie, zusammen mit Subaru, das Magier Examen für den Magie-Rank: B absolvieren will. Welches von Reinforce Zwei und Nanoha überwacht wird. Als Hayate später ihre eigene Einheit bekommt, wird Teana auch in die Einheit versetzt.
Sie ist eher der Tsundere Typ. Sie möchte gerne Enforcer werden, also Verbrechen auf die Spur gehen und die verantwortlichen fassen, um zu beweisen, dass der Name Lanster für gute Gunner/Sniper steht. Leider hat Teana das Gefühl, als sei sie zu normal, im gegensatz zum Rest der Einheit und vertieft sich entsprechend ins Training und versucht, durch riskante Manöver, zu zeigen was sie kann. Dieses wird ihr jedoch im weiteren Verlauf noch einige Probleme einbringen.
Teanas Waffe, ihr Intelligent Device, ist Cross Mirage. Es besteht aus 2 Pistolen. Wie bereits gesagt ist Teana Gunner/Sniper. Jedoch besitzt Cross Mirage auch einen Dagger Mode für den Nahkampf. Zusätzlich beherscht Teana gut die Illusionstechniken.
Nachdem mir die Bilder des Vita Reviews selbst nicht soo gefallen haben, habe ich mich wieder dazu entschieden ein Outdoor Review zu machen.
Das Wetter war gut und…
…der Platz, den ich schon länger mal für ein Figuren Fotoshooting nehmen wollte, war mal frei.
Ok, vom Wasser sieht man nicht viel auf den Bildern aber war trotzdem so mit der beste Platz zum Fotos machen am Teich um die Ecke^^
Genug der Einleitenden Worte, widmen wir uns dem eigentlichen Figuren Review ;)
Teana kommt mit einer Base daher, welche an die der anderen StrikerS Figuren erinnert. Auf der Base sind nochmal die wichtigsten Infos, zu Teana, aufgedruckt.
Im gegensatz zu Vita, hat Teana mehr Auflagefläche auf der Base. Auch durch ihre Pose hat Teana einen Augenscheinlich stabileren Halt.
Bedingt doch ihre Pose, stand sie aber auch ohne Base. Kam den Bilder imho zu gute^^
Die Augen sind gut gelungen, absolut Sauber, ohne Fehler. Die Proportionen sind passend, die Nase sitzt nicht zu weit oben oder unten und der Mund sieht auch nicht komisch aus^^
Ähnlich wie bei Vita, sind auch die Haare von Teana nicht so detailiert wie die von Hayate. Trotzdem ist die Bemalung seht gut, ohne Fehler und auch die Verarbeitung der Haare, sowie der Haarbände ist gut. Da gibt es nichts zu meckern^^
Leider sieht man auf einem Bild den Rucksack >_< Das war dann erstmal eine Grobe 360° Sicht der Figur.
*Bang* *Bang*
Thigh Highs <3
Pantsu Shot! Leider hat meine Teana in der nähe des nicht freilegbaren Intim Bereiches einen kleinen Farb fehler >_<
Im Minirock kämpfen. Ja, es wird halt immer an die männlichen Otakus gedacht^^“
Teana ist (leider) kein DFC Chara. Ok, davon gibt es in StrikerS sowieso nicht allzuviele >_<
Die Verarbeitung an den Gliedern und dem Rest des Körpers ist auch sehr gut. Die Bemalung wurde sehr ordentlich durchgeführt, der eine Farbfehler bei mir ist halt Pech… Auf Details hat man geachtet, z.B. Falten in der Kleidung. Das PVC fühlt sich gut und nicht billig an, die Farben sind passend, wie man es von Alter gewohnt ist. Ihr Gürtel ist nicht fest, sondern Locker. Finde ich gut, auch wenn man ihn der Teana nicht ausziehen kann. Da sind ihre Oppais im Weg^^“ Auch hier stimmen die Proportionen und ihre Haltung ist nirgends unnätürlich.
Nicht nur mir war, so mitten in der Prallen Sonne, warm. Auch Teana ging es da nicht anders. Also hat sie erstmal ihre Jacke ausgezogen^^
Noch ein Pantsu Shot oO/ Ok, ihr Intim Bereich ist zwar nicht so detailiert gemacht wie bei manch anderer Figur aber ist nicht schlimm. In MSLN gabs zwar immer nette Verwandlungs Szenen <3 aber die Serie ist trotzdem nicht so darauf bedacht, wie z.B. Queens Blade.
Fehlen noch ihre Waffen bzw. die beiden Modes ihres Cross Mirages. Teana kommt mit jeweils Beiden Formen für beide Arme daher. Doch kann man nicht einfach die Waffen wechseln, man wechselt gleich den kompletten Arm^^
Die Verarbeitung ihres Cross Mirage ist sehr gut, wie auch die Bemalung. Auch wenn das auf den Bildern, bedingt durch das Licht, teiweise anders aussieht. Desweiteren muss man bei der Dagger Form, dass da bei Berührung gleich was Kaputtgeht. Auch fallen die Arme nicht so leicht ab, nur weil sie abnehmbar sind.
So sieht Teana dann quasi ganz zerlegt aus. Ja, auch ihr Kopf ist abnehmbar. Fällt aber auch nicht so leicht ab^^
So, dann bin ich fast durch. Fehlt noch das Fazit ;)
Die Teana ist eine sehr gute Figur, wie man es von Alter gewohnt ist, wird man beim verwendeten PVC, der Verarbeitung und Bemalung, nicht enttäuscht. Zu eventuellen Schwierigkeiten mit dem Stand auf der Base, wie bei Vita oder Signum, sollte es bei der Teana eigentlich nicht kommen können. Ich würde sie knapp hinter der Vita einordnen, vom Detail Grand sind sie so ziemlich gleich, doch hat Teana für mich eine nicht ganz so „spektakuläre“ Pose wie die Vita. Das ich sie nun knapp hinter der Vita einordne, soll nicht bedeuten, dass sie Schlecht ist. Im Gegenteil, es ist eine sehr gute Figur aber sie kommt halt an die anderen Beiden Figuren aus der Serie, die ich bisher habe, nicht ganz ran.
Bei meiner Bewertungsdarstellung muss ich mir noch was einfallen lassen >_< Aber was solls. So, habe mal meine Review Art „etwas“ verändert. Tips zum letzten Review versucht umzusetzen, sowie die Ergebnise aus dem Austausch mit Feldi. Btw, du wolltest auch noch ein Review zu Teana machen, oder Feldi? Wie wäre es da mal mit einen vergleich von Indoor zu Outdoor?^^
Cooles review ^^ *dran höher geworden ist, auch langsam eine Alter zu holen*.
Auch ist es cool, das die Figur auch ohne Base stehen würde.
Ich hab es mir doch gedacht das am Ende von diesem Review noch so ein Kommentar kommt ^^ !
Schön zu sehen das aus unserem Austausch etwas geworden ist, ich denke ich werde mir im Bereich Charakterbeschreibung nun mal eine Scheibe von dir abschneiden ;) .
Indoor Shots, alles klar, das ist ja schon fast ne Herausforderung. Die bekommst du. Das Review war ohnehin schon in der Planung, die Bilder sind gemacht, aber bearbeitet ist noch nichts. Ich hab zur Zeit wieder 11 Stunden Wochen im Büro, nun nehme ich es mir aber schwer vor das Review hoch zu bringen ^^ .
Und bevor ich das Wichtigste vergesse, wirklich sehr schöne Bilder!
Najo eher einer der schlechteren Figuren von Alter obwohl sie noch ganz ok ist, würd mich viel mehr über nen 3. Release der alten Fate Testarossa freuen :<
ach bzw in welchen deutschem shop hattest die früher eigentlich gekauft?^^
Brauchst nun aber nix zu überstürzen^^“
Die gibts da auch nicht mehr, „nur“ noch die von GSC. War von comic-statuen.de
thx^^“
Überstürzen… Das sagst du mir jetzt XD !
Hier hast du ;) :
http://www.gf-hunters.de/?p=1111
Hat auch ehrlich gesagt richtig Spaß gemacht, muss ja irgendwie vom Stress im Büro abschalten ;) .
Schöner Review!
Schade das du diesmal keine Turteltauben beim pimpern stören konntest aber viell. hast du das ja selber auf der Insel mit Teana umgesetzt.
Also ich find ja die Nanoha Serie ganz ehrlich kacke XD
Aber bei Leana konnte ich dann doch nicht beim Sale widerstehen.Wenn ein Mädel ne Knarre schwingt kanns meinetwegen auch eine Mahou Shoujo sein.Weder Pose noch aussehen lassen das Gotseidank vermuten.
Sie wird jedenfalls meine erste und letzte Nanoha Figure sein :P