Nun sind zwei Wochen um.
Will ich doch mal meine Erkenntnisse Kundtun und meine Meinung^^ Ich habe zwar nicht jeden Tag der letzten zwei Wochen den Halogen Spot in der Vitrine angehabt aber immerhin 11 Tage. Die gemachten Bilder von der Feito sind alle mit der selben Belichtungszeit aufgenommen (1/50 sek), damit man auch einen Vergleich ziehen kann.
Will ich mal die Bilder zeigen.
18.05.:
19.05.:
21.05:
22.05.:
24.05.:
25.05.:
26.05.:
28.05.:
29.05.:
30.05.:
31.05.:
Mit den Bildern kann jeder selbst ein Ergebnis aus diesem Experiment ziehen (nicht vergessen, bei der Temperatur Differenz immer einen °C abziehen!) aber trotzdem will ich natürlich auch meine Meinung dazu loswerden ;)
Erstmal kann man sehr gut sehen, dass ich hier wirklich in einem Backofen lebe >_< aber das hat ja nix mit dem Experiment zu tun^^“
Das Versuchskaninchen, meine rori Feito hat das Experiment unbeschadet überstanden. Weder hat sich das PVC irgendwo verformt, noch wurde das PVC am Kopf weich und hat dadurch Abdrücke zugelassen und die Farbe hat ebenfalls nicht gelitten.
Nun muss man allerdings sagen, das gilt für diese Figur (obwohl ich das auf die restlichen Alter Figuren ausweiten würde). Wie es bei anderen Herstellern aussieht, müsste ich jetzt testen. Deswegen habe ich auch immer den Arm von Feito fotografiert, in dem sie Bardiche hält. Soweit ich weiß, biegt sich der bei der GSC Feito gerne mal durch.
Wenn ich das Ergebnis nun für mich persönlich auswerte, dann muss ich sagen. Im Hochsommer würde ich mir auf die Dauer doch schon etwas gedanken machen (einen Sommer hat Feito hier schon hinter sich). D.h. wenn es draussen über 30°C sind, würde ich auf die Beleuchtung verzichten. Jedoch ansonsten habe ich keinerlei Bedenken, den Halogenspot zu nutzen (nach den aktuellen erkenntnissen). Zumal der Halogen Spot ja nur im oberen Fach einen wirklichen Einfluss hat.
Ich werde aber weiterhin auf die Feito achten, in Punkto eines Langzeit Testes^^
Was ich nun allgemein sagen kann. Wer sich wirklich, natürlich auch berechtigt, Sorgen um seine 2D Waifus macht, dem würde ich dann eher von einer direkten Beleuchtung abraten oder LED Spots ans Herz legen.
Ansonsten, wer seine Waifus beleuchten will und nicht in solch einem Backofen wie ich lebt, dem kann ich auch einen Halogen Spot empfehlen. Wie gesagt, die Vitrine wird nicht übermäßig aufgeheizt und die wirklich vorhandene Erwärumung wirkt sich nur auf das oberste Fach der Vitrine aus.
jaja verkauf sie mir, ohne ihr ist es auch nicht mehr so hot in deinem Zimmer :(
Hey, hey… Na darauf habe ich doch gewartet ;) .
Ich denke ich werde mir diese Woche mal diese LED Spots anschauen, ich muss ohnehin zu Ikea weil ich mir vier Detolfs holen wollte.
Guten Tag, vielen Dank für den Langzeittest.
Könntest du einmal den genauen Namen deiner Beleuchtung sagen?
Ich nehme an, er wurde bei Ikea gekauft, die haben dort ja alle bestimmte Namen^^“
Vielen Dank schon mal :>
Du bist nicht der einzige Leidensgenosse hier.
Mein Zimmer hat im Hochsommer nachts 26-27°C.
Fenster kann ich nur auf Kipp stellen, da der Rechner im Weg ist.
Niemals nicht!^^
…
Sowas möchte ich auchmal sagen können >_< ich kriege hier höchstens noch ein Detolf rein.
Vom Halogen Spot? Der heißt: Grundtal.
Mit diesen vier sind es dann insgesamt 7 Detolfs die sich bei mit tummeln + zwei große Doppelvitrinen.
Platz, na ja, ich habe schon kleinere Räumlichkeiten, davon aber mehrere in meiner Wohnung. Das macht es bei mir aus.
Ich hätte ja auch platz, wären da nicht diese besch…. Schrägen >_<
Das Ergebnis beruhigt mich aber ungemein.Klar kann man das jetzt nicht auf alle ausweiten aber trotzdem gut zu wissen
Na dann hat sich das Experiment doch gelohnt^^