DSLR get!

IMG_2427

Endlich! Wenn auch früher als gedacht.

IMG_2430

IMG_2431

Jetzt werden einige bestimmt sagen: „Was? Nur eine Nikon D40? Die ist doch schon total veraltet!“. Klar, es ist nichtmehr die neuste DSLR, reißt dafür aber auch kein großes Loch in den Geldbeutel und reicht für den Einstieg ersmal bei weitem aus. Denn trotz ihres Alters und der Auflösung von „nur“ 6 Megapixel ist es eine gute DSLR. Zudem ist 6 Megapixel kein Nachteil, sondern heutzutage eher ein Feature^^“ Ok, das trifft vorallem bei Digicams zu aber auch die größeren Sensoren der DSLRs verstärken mit zunehmender Auflösung das Rauschen. Außerdem, wer guckt Bilder immer in voller Auflösung an, bzw. druckt seine Bilder immer auf Plakat größe aus? xD

Aber ich verstehe die Meinung ja, dass es durchaus besseres Gibt als eine D40 und ich wollte mir zuerst eine D5000/D90 holen. Nun hatten sie aber die D40 für 249€ bei Media Markt. Da habe ich dann zugeschlagen, zusammen mit einer 16GB SDHC. Bis zur Connichi werde ich mir dann jedoch noch ein anderes Objektiv zulegen. Das Bildstabilisierende 18-105er von Nikon. Selbst mit den neuen Objektiv habe ich dann noch ordentlich gegenüber einer D5000/D90 gespart. Das ist immer gut^^ Und sollte mir die D40 irgendwann nichtmehr reichen, kann ich mir immer noch eine bessere zulegen und die D40 verkaufen.

Ab und zu wäre Live View nicht schlecht (Figuren laufen ja nicht einfach davon, als dass die lange Fokus dauer einen wirklichen Einfluss hätte) und auch ein Bildstabilisierendes Objektiv, jedoch bin ich mit der D40 sehr zu frieden. Nun heißt es erstmal, viel lesen und testen, bis ich denn dann die Möglichkeiten einer DSLR auch ausnutzen kann. Daher, die folgenden Bilder weisen bestimmt noch Verbesserungsmöglichkeiten auf.

Jedoch muss ich sie wahrscheinlich noch mal Umtauschen… Eine der Pixel spinnt zumindestens öfters mal rum, wie man auf den Bildern sehen wird >_<

Nun aber mal ein paar meiner ersten gemachten Bilder:

DSC_0228

DSC_0318

DSC_0321

DSC_0326

DSC_0330

DSC_0335

DSC_0339

DSC_0341

DSC_0343

DSC_0345

DSC_0346

DSC_0350

DSC_0360

DSC_0363

DSC_0364

DSC_0365

DSC_0368

DSC_0370

DSC_0371

pööses Wetter in letzter Zeit >_<

Habe auch noch ein paar Fotos mit Blitz gemacht, ich finde den Blitz einer DSLR durchaus brauchbar. kommt es bei einer Kompakten doch immer wieder zur Überbelichtung.

DSC_0106

DSC_0109

DSC_0113

DSC_0242

So, reicht erstmal. Mal gucken wann das erste Figuren Review mit Fotos der DSLR folgt. Wahrscheinlich nich vor nächster Woche. Am Wochenende bin ich schließlich in Düsseldorf beim Japan Tag.

Gepostet am by JimmPantsu in Geld ausgeben mit Pantsu, Loot!

7 Antwort auf DSLR get!

  1. Feldi

    Oh Mann, da hat sich einer die Kamera organisiert die ich mir auch schon längere Zeit anschaue ^^ .

    Na dann bin ich mal auf deine Tests gespannt ;) .

  2. rockd

    Toll, da wohn ich schon in NRW und kann nicht zum Japan Tag. Warum muss ich nur nach Berlin. Oh Noez. Naja ich hoffe auf nen ausführlichen Bericht von dir. Meiner muss bis zum nächsten Jahr warten.

  3. hikky

    zomg, ~congrats~
    Dann warte ich mal gespannt auf das nächste Figurinen Review.

  4. GREW

    Hat der Herr sich auch eine Cam zugelegt ^^
    Ok. Ich hab mir nur ne DigiCam geholt.
    Für mich reichts. Aber wenigstens hat die DigiCam 5 optischen Zoom.

    Jedenfalls gratz zum Einkauf und auf viele schöne Momente.

  5. JimmPantsu

    Also nach Düsseldorf werde ich die DSLR nicht mitnehmen, will mal ohne meine Umhängetasche oda ne DSL rumlaufen^^ Da wirds für den Bericht also nur Fotos von meiner Kompakten geben.

    Aber ich sehe schon, ich werde quasi dazu gedrängt schnellstmöglich wieder ein Figuren Review zu machen^^“

    Naja, wenn ihr das wollt, könnt ihr haben :P

  6. Blowfish

    Yo Pantsu wenn du das hier liest dann sag mal wie oder wann man dich auf dem Japantag antreffen kann.Will doch mal die Pantsu höchstpersönlich kennenlernen.
    Ich schwöre auch das ich Nicht in der nähe der Internationalen Japanischen Schule war ^^

  7. Blowfish

    Achja: SAU!
    Will auch so ne schnieke Kamera :(

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *