Random Anime und Manga News aus den USA

Da sich hier in Deutschland nicht viel tut von wegen neuen News, guck ich einfach mal rüber richtung USA. Da gibts eigentlich immer was neues interessantes^^

Fangen wir dochmal mit dem oben zusehenden Bild an ;)

Viz to Ship Two More of Akira Himekawa’s Zelda Manga

The North American publisher Viz Media will be releasing two more of Akira Himekawa’s manga titles based on Nintendo’s The Legend of Zelda games. The one-volume The Legend of Zelda: Majora’s Mask manga will ship on February 3, 2009, while another one-volume work, The Legend of Zelda: Oracle of Seasons (Zelda no Densetsu: Fushigi no Kinomi Daichi no Shou or The Legend of Zelda: The Mysterious Nut, Earth Chapter), will ship on April 7. The latter volume has a sequel called Zelda no Densetsu: Fushigi no Kinomi Jikuu no Shou (The Legend of Zelda: The Mysterious Nut, Space-Time Chapter), but there is no English-language release scheduled for that yet.

Dazu gesellen sich dann die bereits angekündigten und im Oktober bzw. Dezember erscheinenden Bände von Ocarina of Time.

Preislich liegen die Mangas bei 7,99$ und sind bereits alle auf Amazon gelistet für 5,99€.

Beim rumstöbern auf der Funimation Homepage viel mir dann auf, dass Tokyopop in den USA den Fate/Stay Night Graphic Novel veröffentlicht oO/ Los gehts mit Band 1 für 9,99$ am 12.10. Wie so oft bei Englischen Büchern, auch auf Amazon zu finden für 7,99€

Hmm… doch garnicht soviel da drüben los^^“ Mal gucken was das Anime Festival in New York bringt, vllt ein paar neue Lizensierungen? ;)

Gucken wir aber nochmal kurs auf das Anime Weekend in Atlanta was letzets Wochenende war.

Bandai hat nur ein paar Infos zu den bereits bekannten Releases preisgegeben. So wird z.b. Gundam 00 bald im US TV zu bestaunen sein, da Gurren Lagann komplett ausgestrahlt wurde. Also Geht es wohl auch Anfang 2009 mit dem DVD Release los oO/

Code Geass R2 soll ja direkt nach ende der ersten Season auf Adult Swin zu betrachten sein. Mal gucken wie groß die Pause im DVD-Release zwischen Season 1 und 2 sein wird^^

Lucky Star vol. 4 kommt anfang November, The Girl Who Leapt Through Time kommt am 11.11., Der letzte Gundam Seed Destiny Film am 8.11., Sword of the Stranger im Februar 09 und Ayakashi ab Januar 09.

Hayate no Gotoku soll ganze 4 Tonspuren enthalten, Jeweils eine Japanische und Englische unzensierte Tonspur und eine „zensierte“ in denen Anspielungen rausgepieept werden^^

Fehlen eigenlich nur noch Infos über eine Lizenz von Bandai, .hack//G.U. Trilogy. Ich hoffe mal da kommt auch ein Blu-Ray Release oO/

Wech von Bandai, rüber zu Funimation. Die jetzt übrigens einen drittel des Amerikanischen Anime Makrt inne haben, nach der Übernahme der ADV und Geneon Lizenzen.

Funimation sucht weiterhin Alternative vertriebswege und weitet das Angebot für Mobilfunkkunden von AT&T aus. Zusätzlich gesellt sich nun auch iTunes dazu (ieh bäh, apple >_<).

Das Blu-Ray Angebot wird auch erweitert mit Vexille und Samurai 7 (Immer schön mehr Blu-Ray Versionen releasen, damit ich was für mein Weinachtsgeschenk habe! xD).

Das releasen der überneommenen ADV lizenzen geht auch los und ähnlich wie bei Geneon nicht langsam^^

Noch zu erwähnen wäre der Sequel zu Afro Samurai, Afro Samurai: Resurrection, der für 2009 angekündigt ist, wieder leihen Samuel L. Jackson und Lucy Liu ihre Stimmen.

Soo, das wars eigentlich auch erstmal^^

Hat einer von euch Connichi gängern die Premiere vom Claymore Gerdub gehört? Laut AnimeY soll der ja recht gut sein. Habs vergessen da mal reinzuhören^^“

Wenn wir schon bei Connichi sind, ich habe Angst oO der Link zu meinen Connichi Bericht schwirrt in Japan und sogar auf 2chan rum oO xD

Gepostet am by JimmPantsu in Anime/Manga, Anime/Manga News, Sonstiges

Antwort zu Random Anime und Manga News aus den USA

  1. Pingback: New York Anime Festival: Bandai Entertainment « JimmPantsu’s Blog

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *