AnimagiC 2009 – Dieses Wochenende geht's los!

DSC00930

Die Zeit vergeht halt doch zu schnell…

In der Beethovenhalle in Bonn beginnt am Freitag die 11. AnimagiC und das ohne das Pantsu. Ja, ich werde nicht da sein^^ War zwar kurz vor bestellschluss bei den Tickets nochmal stark am überlegen aber dann doch froh, keins mehr bestellt zu haben.

Ich bevorzuge die Connichi ;) Nicht wegen Animexx, da bin ich kein sonderlich großer Fan von aber ich finde einfach, dass die Connichi die bessere Con ist. Darum soll es ja hier aber garnicht gehen.

Wer meiner Leser wird sich denn das Wochenende in Bonn einfinden und warum geht ihr auf die AnimagiC bzw. worauf freut ihr euch am meisten? Das Cosplay? Das Programm? Die Ehrengäste und die Panels? Das Kinoprogramm? Shoppen gehen?

Von den Japanischen Ehrengästen her, wäre die AnimagiC schon interessant, vllt könnte man Bones Präsidenten die ein oder andere Info über die zweite Darker than Black Staffel herauskitzeln^^

Der Hauptgrund, warum ich allerdings dann doch nochmal am überlegen war, hinzufahren, war allerdings das Kinoprogramm. Rebuild of Evangelion 2.0, die beiden Tengen Toppa Gurren Lagann Movies, der Eureka Seven Movie. Das hat mich schon gereizt.

Nun konnte man aber auf AnimaniA vernehmen, dass weder NGE 2.0, noch die Gurren Lagann Movies laufen werden.

Evtl. bin ich aber nächstes Jahr wieder auf der AnimagiC, mal schauen wie sehr ich es bereue, nicht anwesend gewesen zu sein wenn ich denn dann Erlebnisberichte lese bzw. mir Bilder und Videos angucke.

Gepostet am by JimmPantsu in Sonstiges

16 Antwort auf AnimagiC 2009 – Dieses Wochenende geht's los!

  1. rockd

    Ich würde ja mal gerne ein paar Cons besuchen aber das nötige Kleingeld fehlt wie immer. Wenn ich aber mal an die deutsche Community aller Animexx denke. Naja. Das muss ich dann auch nicht haben. Aber ich werde mal versuchen nächstes Jahr ein paar Cons zu besuchen, sobald ich endlich nen fahrbahren Untersatz habe. ^ ^“ Vllt läuft man sich mal über den Weg. ^ ^

  2. inuZ

    same here, werde dieses jahr auch nur zur connichi gehen, denke die animagic wird dieses jahr nen ordentlichen besucherverlust haben. ich war zwar letztes jahr das erste mal wirklich auf cons, aber die connichi hat mir um längen besser gefallen, alleine schon, dass es da keine/kaum mikrofon probleme gab!
    abgesehen davon war bonn aber ganz cool, abends dann noch schon auf dem großen marktplatz paar bierchen gekippt und gefuttert. D:

    freuen tue ich mich am meisten freunde zu treffen und sich in den drei tagen geschätzte 100 mal durch die händler stände durch die verschwitzte menge zu drängeln oder das ein oder andere cosplay auf dem vorplatz zu begutachten, mal schaun was dieses jahr die futterstände zu bieten haben ^^. abgesehen von dem abendfilm, habe ich eigentlich vor keine anime zu schauen (der amv wettbewerb fällt natürlich nicht darunter!), die kann ich nämlich au alle zu hause schaun. ah, und tram fahren wird wieder geil, sind letztes jahr die ganze zeit mit dem ding rumgedüst.

    ich habe ja die hoffnung, dass dieses jahr an der con der zweite ttgl movie gezeigt wird, nachdem letztes jahr der erste lief!

    vielleicht trifft man sich ja im enchilada (cocktailbar in kassel) ^^

    grüße inuZ

    PS: hoffentlich wirds dieses jahr wärmer :X

  3. JimmPantsu

    @inuZ:

    Ich bin etwas verwirrt, bezieht sich dein 2. teil nun auf die AnimagiC die Connichi oder beides?^^“

    Falls Connichi, wenn Gainax wieder da ist, könnte es durchaus sein, dass die den 2. Film dabei haben. Nur mit Subs wäre schöner, auch wenn man die Serie schon kennt^^“

    Ich wohne zwar nur eine Stunde von Kassel entfernt, aber außer die Stadthalle, den Bahnhof Wilhelmshöhe, Ikea und den Weg von der A7 zur Stadthalle kenne ich nichts in Kassel^^“

    Ich bin einer von denen, die sich bis tief in die Nacht die AMVs angucken, kann ich daheim zwar auch aber ich finde da immer gute AMVs, die ich noch nicht kenne oder auch Animes die mich dann interessieren.

  4. Templa

    Ich war auch noch nicht auf einer deutschen Anime Convention, lohnt es sich überhaupt auf solche Nerd-Cons zu gehen? Ich vorurteile jetzt nur mal, hab keine Ahnung ^^
    Die Movies kannste dir sicherlich eh in einer besseren Qualität von anderen Quellen beziehen.

    @Kinoprogramm
    Wenn ich gerade an Evangelion 1.01 denke… Ich war im Kino und hab die DVD gesehen. Schrecklich! Als dann die BluRay Remastered in 1080p kam, dachte ich mir nur heilige Scheiße! Wie GEIL! Direkt mal den deutschen Dub drauf angetimed :)
    Wäre ja eigentlich mal ein Diskussionsthema ob sich DVD’s und Kino von der Bildqualität her noch lohnen im Vergleich zu 1080p auf größeren LCD Bildschirmen.
    Vielleicht sind meine Augen auch einfach nur zu verwöhnt…

    Grüße Templa

  5. Shino-Bakura

    Also ich finde es lohnt sich auf jeden Fall auf Cons zu gehen. Wo hat man sonst schonmal die Chance Gleichgesinnte zum austauschen zu treffen ? Leider habe ich praktisch gar keine Möglichkeit auf Cons zu gehen. Es ist ein Problem wenn man ganz im Norden von Deutschland lebt, denn hier in der Nähe gibt es überhaupt keine Cons. Eine Zugfahrt einmal durch ganz Deutschland kann ich mir einfach kaum leisten.

    Ich beneide immer die Glücklichen die so günstig wohnen, dass sie ohne größere Probleme zu Cons fahren können. .

  6. inuZ

    @JimmPantsu
    sry, zweite teil war auf die con bezogen ;)
    hehe, wohne selbst au nicht viel weiter weg von Kassel (Fulda ^^)

    @Templa
    naja, wichtig wäre imo, dass du nen paar freunde vor ort hast mit denen du dich triffst und was unternimmst, ansonsten könnte dir schnell langweilig werden.

    @shino-bakura
    jo, zug fahren ist teuer >_<, zum glück komme ich über mein studententicket kostenlos hin *gnahaha* (auch nen grund weshalb ich dieses jahr nur zur connichi fahre)

  7. JimmPantsu

    Templa:
    Ich war auch noch nicht auf einer deutschen Anime Convention, lohnt es sich überhaupt auf solche Nerd-Cons zu gehen? Ich vorurteile jetzt nur mal, hab keine Ahnung ^^

    Ich lege dir meine Erlebnisberichte ans Herz^^

    Ne, jetzt mal ehrlich. Diese Einstellung treff ich öfters bei den „extremen Fans“ an.

    Warum wird eigentlich eine Con, nur weil sie in Deutschland ist und von Animexx gemacht wird gleich verurteilt?^^

    Na klar ist das kein Comiket, Wonfes, TAF. Soll es aber auch garnicht sein aber genausowenig laufen da nicht nur Blahruto und Blech Fans rum, zumal man mit denen ja auch nicht Kommunizieren muss.

    Ich würde einfach mal über den selbst geschaffenen, unbegründeten Schatten springen und einer Con beiwohnen. Ok, wie inuZ schon sagt, alleine wird sich da eure Vermutung wohl schnell bestätigen, also immer mit einer Gruppe hin.

    Wenn ich gerade an Evangelion 1.01 denke… Ich war im Kino und hab die DVD gesehen. Schrecklich!

    In was für einem Kino mit was für DVD Equipment warst du? oO

    Der Woki-Filmpalast in Bonn hat das gut hingekriegt, entsprechend geil war das Erlebnis, solch einen Film im Kino zu sehen.

    Wäre ja eigentlich mal ein Diskussionsthema ob sich DVD’s und Kino von der Bildqualität her noch lohnen im Vergleich zu 1080p auf größeren LCD Bildschirmen.
    Vielleicht sind meine Augen auch einfach nur zu verwöhnt…

    Wenn das Kino nicht nur einen DVD Player da irgendwo per billig Kabel mit Chinch an den Projektor anschließt, ganz klar Kino!

    Die Atmosphäre kriegt man daheim nicht hin.

    Ich bin auch HD-Fan aber ich habe jetzt nicht die Einstellung „Es muss HD sein!!!!11111″

    Bitte nicht böse nehmen, aber ich denke da ist auch das Problem bei dir^^“ Das sind nicht deine verwöhnten augen, sondern tief drinne sagst du dir dauerhaft das nur HD gut aussiehst und machst somit dann auch gute SD sachen schlechter als sie sind.

    Wie gesagt, plz nicht böse nehmen, ich habe auch nichts dagegen dass du HD Fanatiker bist aber ein großteil der existierenden Animes gibt es nur in SD und wurde auch nur in SD hergestellt.

    Natürlich kann man auch SD Material Remastern und in HD veröffentlichen aber das ändert nichts daran, dass das Ausgangsmaterial für SD hergestellt wurde und entsprechend es dann an Detailreichtum fehlt.

    Vllt. bin auch einfach nur ich zu persimistisch eingestellt^^“ Wie du schon merkst, gegen solch eine Diskussion habe ich nichts aber ich bitte darum, nun nicht diesen Eintrag für jene zu verwenden.

  8. ZakuAbumi

    Bin kein Fan von solchen Veranstaltungen, die sind meist recht… dämlich.

  9. Templa

    @JimmPantsu
    Zum Thema Con hätte ich schon das erste Problem… xD die findet immer dann statt wenn auch WACKEN ist und da sind alle meine Anime Freunde vor Ort ^^

    Wegen dem Film das hast du falsch verstanden!
    Ich habe ihn im Kino gesehen, RAW Material natürlich, nix DVD.
    Mit DVD meinte ich das ich sie selbst auch nochmal gesehen habe bei einem Freund. Den Film hab ich jetzt schon 10 mal geschaut, klang vielleicht etwas verwirrend wie ich mich ausgedrückt habe.

    Ja ich bin ein HD-Fanatiker ^^ ich nehm deine Meinung auch nicht böse. Ich guck natürlich auch SD Animes, so ist das nicht. Ich mein aber nur immer den Fall, das SD gezeigt und verkauft wird, OBWOHL es etwas besseres zu vermarkten geben würde, was nicht genutzt wird.
    Aber man konnte ja nicht wissen das der FIlm nochmal überarbeitet wird ^^

    Nun denn bin sehr vom Thema abgewischen ^^

  10. Kenshin

    Ich werde heuer zum ersten mal zur Animagic fahren ,weil ich dort den Evangelion Film sehen wollte.
    Habe mir aber schon vor 4 Monaten die Karten Zug und animagic gekauft und dann kam die nachricht vor ca einer woche das der evangelion Film nicht gezeigt wird.
    Natürlich werde ich mich bei den Veranstalltern beschwerden ,immerhin zahlt man auch keinen pappenstil 75 Euro.
    Da sollte es schon drinnen sein mal für nen film mehr geld auszugeben als geplant.

    Bin schon sehr wüttent vielleicht , werden ein paar leute das auch kundtun und irgendetwas gegen die Veranstallter unternehmen immerhin haben sie nicht das eingehalten wass sie Versprochen haben .
    In meinen augen waren das die wichtigsten ankündigungen die sie ,gemacht haben.

  11. Nanashi

    Ich werde zur AnimagiC gehen… mal gucken, wie die so wird.

    Der eigentliche Grund, warum ich zur AnimagiC gehe ist , dass man dort die Gelegenheit hat Gleichgesinnte zu treffen – in meinem Freundeskreis sind kaum Anime-Interessierte. Auch interessieren mich die Cosplays (eher aus der Sicht des Fotografen, ich selber „cosse“ nicht) und die Händlerstände (Geld aus dem Fenster werfen – YAY! ^^‘).

    @JimmPantsu: Ich vermute mal, dass viele die Connichi zu sehr mit der Animexx-Community, die ja nun wirklich etwas… seltsam ist, gleichsetzen und die Connichi deswegen etwas abwertend betrachten. o_O

  12. JefLebowski

    @AniamgiC: in ner Stunde circa fahr ich los Richtung Flughafen^^
    „Geld verbrennen“ wie meine Mutter es nennt \o0/
    Nichi könnt ihr mich gerne sehen, ich bin DIE Attraktion an der Waffenkontrolle :P

  13. ZakuAbumi

    „ich bin DIE Attraktion an der Waffenkontrolle“
    Das glaube ich dir aufs Wort, auch wenn mich das jetzt kein Stück beruhigt…0.o

  14. Templa

    Wieso eine Attraktion an der Waffenkontrolle? Soviele Cosplay Waffen? xD

  15. JimmPantsu

    Nein, Jef ist der „du kommst hier net rein“ Typ, der an der Waffenkontrolle bei der Connichi stehen wird.

    Der hat sich als Helfer angemeldet.

  16. ZakuAbumi

    Wahrscheinlich käme er selber nicht rein.xD

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *