Kennt ihr das? Man hat Urlaub aber kommt trotzdem zu nichts…
Aber ich habe mich dann dochmal dazu durchgerungen, die Bilder fürs Review zu bearbeiten.
- Hersteller: Alter
- Scale: –
- Höhe: ca. 19cm
- Material: PVC
- Sculptor: Hiroyuki Tsumezuka
- Release Datum: Mai 2008
- Preis: 5800 Yen
Reinforce Zwei war die erste Figur aus Alters Nanoha StrikerS Reihe. Entwurfen wurde sie von Hiroyuki Tsumezuka, welcher auch Hayate und sowohl die Fate aus StrikerS als auch aus A’s entwurfen hat.
So wie auch Signum, kommt Reinforce Zwei auch ohne zusätzliche- bzw auswechselbare Teile daher. Wobei das bei Reinforce Zwei auch schwierig wäre. Dafür kann man ihr aber den Überrock ausziehen.
Den ersten Auftritt hat Reinforce Zwei in der letzten Folge von Nanoha Mahou Shoujo Lyrical Nanoha A’s als neues Neues Unison Device von Hayate. Reinforce Zwei wurde von Hayate „gebaut“ und ist die Nachfolgerin von Reinforce. Daher auch der Name.
Reinforce ist das „Buch der Dunkelheit“ und somit Herrin der Wolkenritter. Als einzige, welche sich bewusst ist, dass das Buch der Dunkelheit einen „Defekt“ hat, will sie dafür sorgen, dass Hayate, versetzt in eine Traumwelt, nix von ihren Tot mitbekommt. Doch Hayate widersetzt sich diesem Schicksal, erhält Macht über das Buch der Dunkelheit, gibt diesem den ursprünglichen Namen wieder, „Buch des Nachthimmels“ und gibt Reinforce ihren Namen.
Jedoch muss Reinforce zerstört werden, damit das automatische Verteidigungsprogramm des Buches, welches das größte Problem darstellt, endgültig verschwindet.
Reinforce Zwei ist wesentlich kleiner als Reinforce und ist nicht nur ein Teil des Buches des Nachthimmels, sie dient als Unison Device für Hayate und die Wolkenritter, desweiteren hat auch Reinforce Zwei ihr eigenes Device, das Buch des klaren Wetters, welches ihr die Eis Magie gewährt.
Desweitern wird Reinforce Zwei vollkommen von der Time-Space Administration Bureau anerkannt und arbeitet in Hayates Einheit als „Chief of Staff“. Sie hat den Rang eines Sergeant Majors und ist außerdem, wie auch Nanoha, Ausbilderin von neuen Rekruten.
Reinforce ist immer froh und munter, verlässigt aber trotzdem nicht ihre Pflichten und macht sich um die anderen, besonders um die Rekruten, immer sorgen.
Wie immer gehts los mit dem Kopf und dazugehörigen Haar. Das Gesicht ist sehr schön gewurden, genau passend modelliert, so dass Reinforces Charakter gut rüberkommt. Auch die Augen sind sehr schön. Ob einem nun ein offender Mund bei einer Figur gefällt oder missfällt ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ich habe damit kein Problem und finde, bei Reinforce gehört der mit dazu.
Weiter mit dem Kopf und Haar. Der Kopf ist genau richtig, nicht zu klein oder zu groß und gut geformt. Das Haar ist so ziemlich Perfekt, einer der Punkte die mir besonders an Reinforce gefallen. Sehr Detailiert weht das Haar im Wind. Des weiteren dient das Haar auch als Haltepunkt für ihr Device, damit es möglichst danach aussieht als schwebe es. Auch die Verarbeitung ist sehr gut, wie bei Alter gewohnt.
Wenn ich schon vom Device, Das Buch des klaren Wetters, geredet habe, mache ich damit doch einfach mal weiter. Auch hier ist so ziemlich auf Perfektion geachtet wurden. Die Bemalung ist sehr sauber und man hat best möglichst versucht, die Seiten darzustellen.
Von oben nach unten. Weiter geht es mit der Base, den Füßen und Beinen. Die Base ist so, wie man sie von den anderen Figuren aus der Serie gewohnt ist, ziemlich groß, schlicht weiß und bietet die wichtigsten Informationen zum Charakter. Auch Reinforce Zwei steht nicht einfach nur ganz normal auf der Base, auch hier wird eine schwebende Pose verwendet und somit steht sie auf Erhöhungen. Da sie aber mit beiden Beinen mit der Base verbunden ist und keine abenteuerliche Pose aufweißt, muss man keine Angst um die Stabilität haben. Sie ist zwar nicht perfekt aber für Reinforce Zwei mehr als ausreichend.
Weiter mit ihren Stiefeln. Natürlich trägt auch Reinforce Zwei eine Rüstung, auch wenn man es den Charakteren meist nucht ansieht, so sehen zumindestens die Stiefel nach Rüstung aus. Entsprechend ist die Bemalung in Metallic ausgeführt. An der Verarbeitung gibt es auch nichts auszusetzen, Nähte sind kaum sichtbar.
Eine Etage hoch, zu den Beinen^^ Reinforce Zwei trägt nicht 2 Strümpfe oder 2 Thighhighs, nein, sie hat jeweils eins. So trägt sie links eine Thighhigh, welche durch einen Metallring gesichert ist. Klar wäre Strumpf und Thighhigh aus echten Stoff besser aber das ist bei anderen Figuren eher angebracht ;) Die Beine von Reinforce Zwei könnten allerdings für einige den Minuspunkt der Figur darstellen, im ganzen betrachtet wirken die Beine im Vergleich zum Oberkörper ziemlich stämmig.Desweiteren ergibt sich dadurch eine ziemlich ausgebildete Hüfte und Taille, die an sich zum Erscheinungsbild von Reinforce Zwei nicht passen und zu Feminin im Vergleich zum Oberkörper wirkt. Jedoch ist das nicht ein Fehler von Hiroyuki Tsumezuka, sondern ist das in der Vorlage nicht anders. Reinfoce Zwei soll wohl nicht, wegen der Größe, Stimme, Charakter und Oberweite generell einen kindlichen Charakter darstellen. Sieht man von diesem Punkt, der einigen evtl. nicht gefällt mal ab, so sind die Beine auch gut verarbeitet, das PVC fühlt sich wertig an und die Bemalung ist Alter like.
Weiter gehts mit den Armen und Händen. Könnte man bei den Beinen sagen, dass die Proportionen nicht passen, lassen die Arme keinen Grund zu, sowas zu behaupten. Da die Barier Jacket von Reinforce Zwei armlos ist, bieten die Arme jetzt keine Besonderheiten, dafür hat man aber bei den Händen auf Details geachtet und die Finger farblich hervorgehoben.
Und weiter geht es mit dem Rest, dem Oberkörper und Rock. Wobei ich erstmal zur Pose komme. Ich habe lange überlegt welche Situation die Pose darstellen soll. Eine Kampf Pose kannes nicht sein, dazu müsste ihr Buch aufgeschlagen sein. Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass die Pose, in welcher sich die Reinforce Zwei befindet, den Augenblick kurz nach der Verwandlung darstellen.
Ihr Pantsu trägt Reinforce Zwei passend zu ihrer Haarfarbe^^ und die Hauptfarbe ihres Ourfits passt zu ihrer verwendeten Magie. Wie auch Hayate und Signum, trägt auch Reinforce gleich zwei Röcke. Einen eigentlich viel zu kurzen und einen, damit die ganzen Leute auf den Treppen nicht alles sehen xD Aber den langen Rock kann man ja ganz nach vorliebe entfernen. Bei diesem wurde auch wieder darauf geachtet, dass er so aussieht als würde er im Wind wehen. Die verarbeitung des Oberkörpers bietet keinen Anlass zum meckern, da Reinforce leicht ihren Oberkörper verdreht, hat man auch die entsprechend entstehenden Falten nachgebildet. Wobei die, bedingt durch den Fakt, dass sie DFC ist, nicht so sonderlich ausgebildet sind. Bei der Bemalung hat sie am Gürtel leichte Fehler, welcher aber auch nur beim genaueren Hinsehen auffallen und im gesammten, zu vernachlässigen sind.
Bevor ich nun zum Fazit komme, noch ein paar Bilder ;)
Dann komme ich mal zum Fazit. Wie auch bei den anderen Nanoha StrikerS Figuren von Alter, gibts bei der Reinforce Zwei nicht viel zu beanstanden. Da wäre, je nach Geschmack, die Proportionen der Beine, dann evtl. die nicht sonderlich besondere Pose und der kleine Farbfehler. Alles in allen nichts schwerwiegendes. Da wären da höchstens noch kleine Sachen, die man sich gewünscht hätte, wie Reinforce Zwei ein Scale zu verpassen. Ich würde sagen, sie bewegt sich irgendwo zwischen 1/1 und 1/2. Wobei eine klar deklarierte 1/1 Reinforce natürlich schöner gewesen wäre.
Auf der anderen Seite wären die sehr detailiertn Haare, das gewohnt wertige und gut verarbeitete PVC sowie die Farbwahl und Qualität der Bemalung. Desweiteren hat Hiroyuki Tsumezuka den Charakter von Reinforce gut eingefangen.
Endlich mal ein Review mit dem ich selbst zufrieden bin. Der Platz an dem ich die Fotos gemacht habe, der Chinesische Garten in Zürich war so ziemlich Perfekt als Location. Die Fotos gefallen mir auch, obwohl mir ein paar Kopfzerbrechen beim Weißabgleich bescheert haben^^“ Desweiteren habe ich dann das RAW Format auch mal genutzt um Über- bzw. Unterbelichtung bestmöglichst zu entfernen.
Wie man auf einigen Bildern sieht, Cosplayer waren auch anwesend und auch ansonsten einige leute, die auf den Bildern teilweise sichtbar sind. Wobei ich mich durch sowas ja nichtmehr ablenken lasse^^
Zwischendurch kam dann allerdings noch der pöse Wind und hat Reinforce vom Stein geschubst, sie konnte ich zwar auffangen aber die Base ging erstmal baden. Zum glück war der Teich nicht tief >_<
Pööser Wind!…
Die Kois waren auch immer in der Nähe.
Und Nee-chan hat immer das Figuren fotografierende Pantsu fotografiert… xD
Ha, auf diese Bilder habe ich doch gewartet ^^ !
Absolut gute Location, da bekommt man schon fast selbst Lust drauf ein paar Outdoor Shots zu machen.
Mir gefallen die Bilder absolut, besonders dieses:
http://jimmpantsu.files.wordpress.com/2009/08/dsc_0189.jpg
Na ja, mal abwarten. Bald kommt meine Kamera und ich habe Urlaub, vielleicht wage ich dann auch mal einen Abstecher in die Natur.
Auch wenn ich ein wenig Angst davor habe das eine meiner Figuren dem Wind zum Opfer fallen könnte…
Gott sei Dank war der Teich in der Nähe, solche Zufälle kenne ich im Normalfall nur aus einem Spiel… Und da sind es Heuwagen.
Ein sehr geiles Figuren Review. Jetzt will ich auch unbedingt die Figur haben. Dabei habe ich doch gerade mein ganzes Geld für meine neue PS2 + Spiel raussgehauen.
Aber ich bekomme jetzt auch noch mehr Lust in meinem Urlaub (ab nächste Woche) raus zu gehen und ein paar anständige Fotoshoots mit meinen Figuren zu machen.
Etwas Produktivieres als „hübsch“ kann ich jetzt auch nicht von mir geben…^^
Die Location war sehr gut gewählt und die Figur schaut wirklich top aus!
Ich glaube, ich nehme jetzt immer ne Figur mit in die Schweiz zum Fotos machen xD
Der wind wird nur gefährlich, wenn er in Sturm oder Orkanstärken vorherscht oder du die Figur abenteuerlich hinstellst, so wie ich. Reinforce stand da auf den einen Stein generell seeehr wackelig^^“
@all:
Ist doch immer schön zu hören, wenn sich die Mühe gelohnt hat xD
Außerdem scheint es jetzt trend zu werden, draussen Fotos zu machen. Die Profi Fotografen werden davon wohl nicht viel halten, weil Licht nie perfekt usw. aber ich finde, man kann draussen eine Figur viel besser in Pose setzen, bzw. sie durch den BG unterstützen und es ergeben sich wesentlich lebendigere und schönere Bilder als drinne.
Woah nicu pics! So ne location müsste man mal haben… Request!
Etwas was ich noch wie vor nicht verstehe ist wieviel Arbeit in so ne Figur gesteckt wird und dann bekommt man die Punktation und Groß/Kleinschreibung auf der Base nicht hin…
@Jimmpantsu:
…
Lichtverhältnisprobleme bei den Topbildern?
Was soll ich denn dann erst sagen?
Das einzig Greifbare in meiner Nähe, was auch nur ansatzweise die grausige Realität wiedergibt, wäre das Handy meiner Mutter.
1,3 Megapixel, fuck yeh!
Hübscher Pixelbrei wird das. Der Unterschied zwischen Weide und Wüste wird mir zwar verborgen bleiben, aber wenigstens habe ich etwas, das fotographiert, bzw. so tut. Auf ins Vergnügen!
@ZakuAbumi:
Digicams sind doch mittlerweile schon recht günstig^^ Bzw. die Fotofunktion der Handys wird auch immer öfters brauchbar, von der Quali und Auflösung.
Kuro habe ich mittlerweile soweit, dass er sich ne DSLR holen will, anstatt nur das Handy zu nutzen xD