Mio ist nicht Moe!?

20090808_day2winners

Die erste BluRay von K-On! bricht Rekorde und doch versagt Mio recht kläglich.

So mancher hat es wohl schon mitgekriegt, Saimoe 09 ist gestartet und heute war auch Mio mit von der Partie. Doch siehe da, sie hat nichtmal die erste Runde überstanden und das obwohl doch jeder sagt „Mio ist Moe!“. Verloren hat sie übrigens gegen Kana aus Minami-Ke.

20090808_graph04

  • 1位 563票 (Minami Kana @ Minami-ke Okaeri)
  • 2位 526票 (Akiyama Mio @ K-ON!)
  • 3位 188票 (Hiro @ Hidamri Sketch x365)
  • 4位 33票 (Sekiutsu Maria Tarou @ Goku Sayonara Zetsubou Sensei)

Irgendwie schon sehr enttäuschend^^“ Ok, wäre sie jetzt gegen Charaktere wie Kagami o.ä. angetreten hätte ich das schon verstanden aber gegen Kana?

Vllt. ist es aber auch nur die Strafe dafür, dass KyoAni Endless Eight durchgezogen hat. User von 2ch sind ja schon komische Wesen, welche nur überreagieren können.

Jedenfalls, Mio ist raus und somit bei weitem nicht am Moeesten!^^

Gepostet am by JimmPantsu in Anime/Manga, Anime/Manga News

21 Antwort auf Mio ist nicht Moe!?

  1. ZakuAbumi

    Als Anti-Hyper kann ich da nur eines sagen: HA!
    Kana ist ohnehin viel süßer…:3

  2. mayafreak

    Wer war jetzt noch mal Mio?

  3. JimmPantsu

    @ZakuAbumi:

    Kana ist süß?^^“ Aber höchstens dann, wenn man nach der ersten Season aufgehört hat zu gucken und nicht weiß was Asread aus dem Anime gemacht hat^^

    @mayafreak:

    Wie man oben sehen kann, Mio Akiyama aus K-On!

    http://img2.gelbooru.com//images/439/d534d284cf5727ea3e9e10a9de5bad420b0f63fd.jpg

  4. mayafreak

    Ich kenne Mio natürlich. Das sollte auch ein Witz sein. ^^

  5. UnKreativ

    Moe ist viel zu kompliziert, als das man es so einfach messen oder in einen Vergleich setzen könnte.

    Es ist ein Energiefeld, das alle Anime-Charaktere erzeugen. Es umgibt sie. Es durchdringt sie. Es hält die Galaxis zusammen… Nicht einmal die größten Otakus wissen alles, was es über darüber zu wissen gibt und haben daher auch kein Recht, ein solches Ranking zu erstellen. Das ist enfach falsch.

  6. rockd

    Wer hat jemals gesagt Mio wäre moe. Nur weil K-on darauf basiert. XD

  7. ZakuAbumi

    Jupp.
    Das ist ja auch KyoAnis Geheimrezept bei solchen Serien. Groß ankündigen und in der Serie selber hypen. Wenn alle Charaktere sagen „Mio ist Moe“ und dann noch ein „Moe Moe Kyun~“ von sich geben, dann sagen das auch die Fans. Als Trend quasi.
    Suzumiya Haruhi no Yuutsu und Lucky Star haben sich quasi auch so hochgehypt.

    Und jaaaah… Kana ist süß.:3
    Und… nach der ersten Season habe ich wirklich aufgehört zu gucken!^^

  8. DieHard

    lol, nicht schlecht, dass es tatsächlich jemand aus Sayonara Zetsubou Sensei versucht hat, das Wort Moe wurde doch aus dem Anime entfernt und durch WTF ersetzt

  9. Shino-Bakura

    Wie konnte das nur passieren. Jetzt können mich alle ruhig hassen aber wie kann bitte Mio gegen einen Charakter aus Minami-Ke verlieren ? Ich meine diese „Kana “ sieht nun echt eher aus wie ein Kerl und ist somit ja mal gar nicht moe. Ich bin ja nun kein extremer Mio Hyper aber, dass sie gegen den/die verliert ist für mich nun echt nicht verstehen.

    Achja und wenn man schon bei gehype und Anti gehype sind. Ich finde es auch ziemlich nervig wie stark die 1. Season von Minami-Ke immer gehypet wird aber die 2 -3 immer einen extremem Anti Hpyer erfahren haben. So jetzt können mich aller gerne zu tode flammen weil ich was schlechtes gegen Minami-Ke gesagt habe aber das mußte jetzt echt mal raus.

  10. ZakuAbumi

    @Shino-Bakura: Stirb eines grausigen Todes!!D:
    Kana-Chan ist kein Kerl!!>.<

    Und… meeeeeeh, die erste Season war so dämlich genial, die putzte K-ON!, Suzumiya Haruhi no Yuutsu und Lucky Star allesamt weg(das ist natürlich bei jedem vom Humor abhängig…) und so übel war sie nicht einmal gehypet!

    Von Sayonara Zetsubou Sensei habe ich immer noch Abiru am meisten gemocht…

  11. JimmPantsu

    @DieHard:

    Es treten glaube alle SZS Girls an, halt nur auf die ganzen Gruppen verteilt.

    @UnKeativ:

    Es gibt sovieles, was man eigentlich nicht messen kann aber man tut es trotzdem.

    @Shino-Bakura:

    Das kann im Internationalen Saimoe schon wieder ganz anders aussehen, von daher immer ruhig Blut^^

    Heute z.B. hat Haruna aus To-Love Ru gegen Rei Ayanami gewonnen und Konata ist auch raus.

  12. Shino-Bakura

    @ ZakuAbumi
    Ich habe nie behauptet das sie ein Kerl wäre sondern nur, dass sie für mich so aussieht.

    @ JimmPantsu
    Was ein To-Love Ru Charakter gewinnt gegen Rei ? Was zur Hölle passiert hier gerade.

  13. DieHard

    Welcher Wettbewerb is das denn genau? Bei solchen Werten bleibe ich doch lieber bei der ISML…

  14. ZakuAbumi

    Ich hab auch schon gevotet.
    Saber vs. Rena… wenn Rena verliert, dann, dann…

  15. JimmPantsu

    ZakuAbumi:
    Ich hab auch schon gevotet.
    Saber vs. Rena… wenn Rena verliert, dann, dann…

    Schreib doch dazu, dass du vom ISML redest >_<

    Hmm… Saber vs. Rena?

    Würde ich Saber wählen.

  16. UnKreativ

    Warum ist so ein Voting eigentlich wichtig? Erstens stimmen die Leute da auch nicht viel ernsthafter ab als hier (sorry Pantsu ^^) und zweitens lass‘ ich mir doch nicht vorschreiben, wen oder was ich in dieser oder jener Serie für gut zu befinden habe… ist doch lächerlich, wenn ihr mich fragt.

  17. rockd

    @UnKreativ
    Same opinion here ^ ^

  18. ZakuAbumi

    „Schreib doch dazu, dass du vom ISML redest >_<"
    Äh… ach?
    Da… gibt es Unterschiede? Bei dem ganzen komplizierten Kram hab ich schnell den Überblick verloren…

  19. JimmPantsu

    @ UnKreativ & rockd:

    Hab ja nie behauptet, dass ihr euch jetzt mit euren vorlieben danach richten sollt^^ Das wäre sowieso der falsche Weg und hätte nix mit perönlichen vorlieben zu tun, wenn man das von anderen Entscheiden lässt.

    Das mit Mio habe ich eher gepostet, weil ich mir dachte, das könnte eine Diskussion anfachen (was ja zumindestens auch ansatzweise der Fall war^^) und da ich ja Azu-Nyan~ Fan bin^^

    Aber auch, wie oben schon gesagt, um zu zeigen wie extrem 2ch User doch handeln, dass Mio abgestraft wird, nur weil KyoAni Endless Eight durchgezogen hat. Ok, das lässt sich aber wohl erst behaupten, wenn das bei den anderen K-On! Chars auch der Fall ist.

  20. TMSIDR

    Also Haruhi „Season 1“ wurde nicht vor der Ausstrahlung gehyped, sondern nur „kreativ“ ausgestrahlt, was auch tierisch ins Auge hätte gehen können. Ich habe nie etwas von einem Hype um Minami-ke mitgekriegt, und finde die Serie arg durchschnittlich. Die kleine Schwester von Kana finde ich total nervig, wobei ich Kana ganz witzig finde. Sowohl technisch als auch von der Kreativität schlägt jede KyoAni-Serie die 3 Staffeln von Minami-ke um Längen, nicht ohne Grund sind die Serien auch beliebter. Das frühe Ausscheiden von Mio wundert mich auch etwas, denn sie gehört zur besseren Vertreterin ihrer Art (und ist immer noch kreativer als Kana), aber, wie schon gesagt, vielleicht ist das wieder das emotionale verhalten von 2ch.

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *