Fall Season 2009 Halbzeit

25.11.2009

Nachdem ich bereits in der Summer Season bei der Halbzeit mal meine Meinung zu den Serien genannt habe, die ich gucke, will ich das in der jetzigen Fall Season auchmal machen.

Zudem sind noch nicht alle Bilder für das nächste Figuren Review bearbeitet und für die Fall Season geht das schnell^^“

Fange ich mal mit der Serie zu dem obrigen Bild an, Seitokai no Ichizon.

Seitokai ist ein grandioser Parodie Anime. Bisher hatte ich immer ein Grinsen im Gesicht beim anschauen der Folgen. Auch der Runing Gag wirkt bei mir noch immer. Nur Ken tut mir allmälich schon etwas leid. Der Arme wird ja schon ziemlich geneckt von den vieren.

Mal gut, dass ich ohne Erwartungen an die Serie heran gegangen bin, den das große Story Feuerwerk bietet Seitokai nun warhaftig nicht aber sie weiß zu überzeugen mit dem was sie bietet. Für meinen Humor genau das richtige. Dürfte zwar noch etwas mehr schwarzer Humor sein aber man kann nicht alles haben^^“

Optisch ist der Anime auch nicht perfekt. Ok, von einem Comedy/Parodie Anime sollte man keine Optik erwarten wie sie Kara no Kyoukai bietet. Ich bin das aber von Studio Deen gewöhnt. Entsprechend stört mich das auch nicht wirklich. Dafür gefällt mir vorallem das OP ziemlich.

ee105967aaa868ffb5da916733de88d20a049299

Weiter gehts mit Darker Than Black: Ryuusei no Gemini.

Einer der beiden Sequels die ich diese Season gucke. Bis jetzt ein doch ziemlich gelungener Sequel wie ich finde, bin ich doch eigentlich immer auf die nächste Folge gespannt in der Hoffnung, dass ein paar Fragen geklärt werden. Wobei mir jetzt schon klar ist, das den Großteil der Fragen wohl die kommende OVA klären wird. Allerdings muss ich sagen, ich bin noch immer sehr verwirrt, wenn ich daran denke, wie ich anhand der ersten Infos im Sommer mir ausgemalt habe, wie die Serie wird und es dann jetzt doch ziemlich komplett anders ist.

Die Animationen und Zeichnungen könnten zwar teilweise etwas detailierter sein in Bezug auf HD aber ansonsten kann ich mich jetzt nicht wirklich üer optische Fails beschweren, von dem Auto aus der Zukunft mal abgesehen. Nicht Bones bestes Grafik Feuerwerk aber solide Bones Leistung. Das OP finde ich ebenfalls top.

d4a0ee4c75f2a1a8b4cdf7efbaf2fe56f967eebe

Fehlt noch der zweite Sequel dieser Season und die letzte Serie die ich wirklich mitverfolge, Haruka no Himitsu: Purezza.

Ja, die zweite Season Haruka ist das was ich erwartet habe. Eine Love Comedy Serie mit entsprechenden Fan Service. Die Verwendung von zweideutigkeiten finde ich sehr gut und ist ein wenig Abwechslung zum standard Fan Service. Fand ich die erste Staffel in der Summer Season 2008 eine meiner favorisierten Serien, hat die zweite Staffel gegen Seitokai und DTB 2 keine Chance. Jedoch ist das wesentlich eher mein Fan Service wie Queen’s Blade.

Die Animationsqualität schwankt schon teilweise ziemlich bei den Folgen, wird aber nie so schlimm, dass es unguckbar wäre *An Akikan denk*. Wie bei der ersten Season gefällt mir auch hier das OP. Hmm… also habe ich drei Serien erwischt, wo mir jeweils das OP gefällt xD

Tjo, das wars eigentlich schon. Ansonten habe ich noch Sacred Blacksmith theoretisch auf watching aber ich hänge bei Folge 2 und habe irgendwie nicht das Verlangen, weiter zu gucken.

Aber da sind immer noch Serien aus den vorhergegangenen Seasons die laufen und die ich gucke:

27d62fcf0bd0998e1c59ba42554d16634db9fa7e

Umineko no Naku Koro ni wäre eine dieser Serien.

Viele lolige Zensierungen, die auch teilweise total fails geboten haben, in dem manches zensiert war und manches nicht, sind ins Land gegangen. Nun gehts aufs Ende zu. Auch wenn die letzten Folgen nichtmehr so gut sind, wie alle davor, so bin ich doch gespannt wie es denn nun ausgeht. Wobei es glaube für mich persönlich die Killerlolis nichtmehr überbieten kann.

sample_e92075c1aec33e4af9f56cb9552d2af591072f5c

Außerdem wäre da immer noch Fullmetal Alchemist: Brotherhood.

Da hat sich meine Meinung bisher noch kein wenig geändert. Grandiose Serie, die den Vorgänger meiner Meinung nach noch immer deutlich übertrifft. Entsprechend kann ich auch immer noch nicht verstehen, warum der Remake in Japan so schlecht ankommt. Hätten sie alle mal nicht den Manga lesen sollen, so wie ich! xD

Konachan.com - 63364 bakemonogatari sengoku_nadeko

Ja, Bakemonogatari läuft ja auch noch immer.

Bevor es nach Berlin ging, habe ich mich dann auchmal hingesetzt und die ganzen Folgen nachgeholt. Ich habe es Absolut nicht bereut. Bis auf die nicht komplette Folge 10, eine sehr gute Serie mit interessanten Story mix und noch interessanteren Charakteren. Ist zwar etwas Conversations lastig aber das finde ich passend für die Serie. Nun verstehe ich auch die Verkaufszahlen ne Ecke besser und im zusammenhang mit denen von K-On! komplett^^

Folge 10 muss ich allerdings dann nochmal gucken, ich hoffe mal auf der BR ist sie dann komplettiert xD

Oben sieht ihr meinen lieblings Char aus Bakemonogatari^^ Bei Senjougahara und Araragi frage ich mich allerdings immer noch, wie da die Liebesbeziehung funktioniert. TMSIDR hats mir schonmal aus seiner Sicht erklärt aber trotzdem frage ich mich doch noch ab und zu.

Das wars dann aber nun wirklich. Ja, ich gucke nicht viel Anime in letzter Zeit bzw. schon seit über einen Jahr… Naja, was solls^^“

Was guckt ihr so diese Season? Wie ist eure Meinung zu den Serien? Laber ich mal wieder totale scheiße (wie immer) oder sieht ihr das so ähnlich wie ich? ;)

Pantsu over and out!

Gepostet am by JimmPantsu in Anime Reviews, Anime Seasons, Anime/Manga

10 Antwort auf Fall Season 2009 Halbzeit

  1. TMSIDR

    Ich schreibe auch gerade an so einem Halbzeitbericht, also halte ich mich jetzt mit Kommentaren zurück, sonst werde ich nie fertig^^‘.

  2. Zerd

    Meine Meinung, Bakemonogatari ist wirklich sehr erfrischend, genauso wie umineko. Umineko schweift zum ende zwar etwas aus aber ma sehen wie sich „Gretel“ so schlägt.

    FMA Brotherhood ist eine wahre Perle, will ihn ja nicht zu hoch loben, aber das was am Vorgänger störte, bzw. fehlte macht dieser Remake in bester weise besser.

    Zusätzlich schaue ich noch Kämpfer, ist zu empfehlen, wenn es auch mehr Fanservice und zweitklassige Komedie bietet freut man sich auf jede folge.

  3. UnKreativ

    Ich hab‘ komischerweise meine Schwierigkeiten Umineko und FMA:B abzuschließen… bzw. weiterzuschau’n. Umineko steht auf 7 und FMA:B auf 14…

    Kämpfer ist irgendwo wirklich sehr nett gemacht. Sehe ich jede Woche zur Zeit. Ansonsten Plane ich noch sicher Blacksmith anzusehen.

  4. Web

    Ich schau Queen’s Blade Season 2 und muss sagen, das mich doch nicht nur das anmaßende Outfit der Charaktere begeistert, sondern auch die Story an sich. Bin nun bei 8/12 und will unbedingt wissen, wies weitergeht, aber SFW kommt nicht mit dem subben nach >_<

    greez Web

  5. Blowfish

    3…2…1… und los gehts mit meinem Gemecker XD

    Also Ich bin sehr enttäuscht wie sich DTB 2 entwickelt hat.Ich fand die erste Season wirklich gut und das einzige was mich da gestört hatte waren die leichten Comedy Ansätze des Detektivs.

    Die zweite Season beugt sich leider zu sehr den Vorlieben der Otakubrut und führt erstmal ein Mädel ein das ne überdimensionale Knarre schwingt,bringt verlorengagangene Charakter in kawaii form wieder(Mao) und bringt noch mehr Comedic Relief ins Spiel.Ich mag Comedy,sogar sehr gerne aber nicht in einer Serie wie Darker than Black.
    Desweiteren scheinen Contractor in dem Zeitraum zwischen den Serien massiv abgebaut zu haben.Andererseits kann Ich mir nicht erklären wie Li jetzt im Sekundentakt Top Agenten niedermäht.

    Ich weiß Ich mecker hier auf hohem Niveau aber das liegt daran das Ich die erste Season wirklich sehr mochte und aufgrund des Film Noir Genres auch härter bewerte als sag Ich mal ne Fanservice oder Comedyserie.

    ISt wirklich Schade das Ich so enttäuscht werden musste denn der ersten Season hätte ich ne 8 gegeben während Ich hier gerade mal ne 5 oder 6,je nachdem wie sich alles entwickelt, vergeben

    Wäre Bones mal lieber standhaft geblieben und wäre bei dem geblieben was es hatte anstelle Verkauszahlen-förderende Elemente einzufügen.
    Ich weiß das,diese Elemente noch sehr dezent eingefügt sind letztendlich passen sie trotzdem nicht in so eine Serie.

    Okay wo waren wir?Achja diese Season ^^

    Seitokai gucke Ich aber ehrlich gesagt auch nur weil sonst nicht viel anderes läuft.Ist soweit in Ordnung aber jetzt ne wirkliche Bombe auch nicht.Kann man aber gut gucken.

    Railgun bin Ich auch herb enttäuscht worden weil JC Staff es für nötig hielt ne Yuri Fanservice Onee-sama~ Slice of Life Serie zu machen anstelle von nem Index Nachfolger mit Augenmerk auf BirBiri aber gottseidank hat sie sich mit den Auftritten von Touma und sowas wie nem durchgängigen Plot der so langsam ins Rollen kommt wieder etwas fangen können.Wenns jetzt dabei bleibt könnte Ich dem ganzen dann doch noch mein Approval geben.Ich werde aber ersteinmal abwarten.

    Dann schaue Ich noch QB S2 und Ich bin echt überrascht worden und das im positiven Sinne.Jetzt wo wir mit der S1 die Charakter Einführugen hinter uns gelassen haben und einen Roten Faden haben ist die Serie dann nen guten Ticken besser geworden und nicht mehr ein soooo übles Trashfest wie S1.Wenn man Fan des QB Universums ist macht einem diese Season sogar Spaß :P
    Den Fanservice Fakot etwas zurückzudrehen hat dem ganzen auch sehr geholfen.

    Normale Menschn sollten jedenfalls einfach weitergehen und das ganze nicht beachten

  6. Shino-Bakura

    Ja, eigentlich wollte ich zu dem Thema auch noch einen Blogeintrag verfassen aber momentan ist mein Blog down. Wurde er etwa geniceboatet ? Ich habe keine Ahnung aber ich hoffe er kommt bald wieder. Ich will zwar noch ausführlicher darüber schreiben aber ich kann ja mal kurz meine Meinung zu dem sagen, was du so guckst.

    @ Seitokai no Ichizon
    Ja, nachdem ich alle meine positiven Erwartungen über den Haufen geworfen hatte und mich damit angefreundet hatte, dass der Hauptcharakter ein total blöder und öder Versager ist (auch wenn er tolle Vorlieben hat) und man sich damit abfindet, dass es außer Fanservice und Anspielungen von denen man die Hälfte eh nicht versteht, es nichts zu sehen gibt, ist es ganz unterhaltsam. Auch wenn hier Needless um einiges besser ist.
    (Ich glaube ein Deutschlehrer würde mich für den Satz verhaften lassen)

    @ Darker Than Black: Ryuusei no Gemini
    Gucke ich ja nicht.

    @ Haruka no Himitsu: Purezza
    Gefällt mir als riesiger Fan der ersten Season recht gut. Auch wenn es leider nicht an die erste herankommt. Mir fehlt der Schulalltag irgendwie. Außerdem fehlen mir Pantsu Shots von Haruka und ihrer kleinen Schwester.

    @ Umineko no Naku Koro ni
    Hab ich aus Langeweile und Unverständnis ja gedroppt. Alleine der Gedanke daran, die Serie mit Higurashi zu vergleichen ist Blasphemie.

    @ Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    Was soll ich sagen? Gut > Besser > FMA
    Ist zusammen mit NGE meine absolute Lieblingsserie. Ich würde aber nicht sagen, dass sie soviel besser als die Vogänger Serie ist. Ich sehe die beiden so ziemlich auf einer Ebene.

    @ Bakemonogatari
    Ich muss es gucken… ich werde es gucken… irgendwann…

  7. Desty

    Ich werde nie verstehen wass an diesen FullMetal Alchemist toll sein soll ?
    Da wäre mir Full Metal Panic eindeutig lieber ^^

    Aber das du Kobato nicht mitverfolgst ist schon komisch .

  8. Shino-Bakura

    @ Desty
    „Ich werde nie verstehen wass an diesen FullMetal Alchemist toll sein soll ?“

    1.) Sehr glaubwürdige Charaktere.
    2.) Spannende und mitreißende Handlung.
    3.) Wenige aber wenn dann sehr epische Kämpfe.
    4.) Sehr coole Openings und Endings.
    5.) Extrem kreative und glaubwürdige Fantasy Welt.
    6.) Komplett unerwartete Wendungen.
    7.) Ziemlich gut platzierte Humor Einlagen.
    8.) Kaum Filler und kein unpassender Fanservice.
    9.) Meist ziemlich traurige und ernste Story.
    10.) Sehr guter und immer passender Soundtrack.

    Reicht das ?

  9. ZakuAbumi

    Oh nöö, darf ich jetzt schon wieder meinen Senf dazu abgeben?
    Arrrh, immer nur schreiben…

    11eyes: Wie, Pantsu schaut Pantsu-Anime nicht? Das nenne ich mal einen Skandal… whatever. Bisher ganz nett, reizt sein Potenzial aber nicht aus, eine epic Story konnte ich auch noch nicht ausmachen, die Gegner sterben wie die Fliegen, dafür tolle Präsentation, aber zu wenig Folgen. Oberer Durchschnitt.

    Aoi Bungaku: Ernstere Thematiken, tolle Zeichenstile, kann ich nicht richtig bewerten, da Kurzgeschichten, ist aber definitiv nicht übel.

    DTB Second: Auf Aufwind, wird mittlerweile wirklich besser, hat mit der ersten Staffel aber reichlich wenig gemein, v.A. den Protagonistenwechsel kann ich nicht verstehen, die BGM kommt bei weitem nicht an die Tracks der Vorgänger ran, Comedy-Elemente passen nicht… insgesamt ganz nett, aber auf die OVAs freue ich mich wesentlich mehr.

    Kämpfer: Schlecht. Hat aber einen gewissen Unterhaltungswert. Obwohl es vieles falsch macht, kann es doch irgendwie wieder überzeugen, Badass-Akane verdient aber definitiv mehr Screentime. Natsuru darf sich jetzt aber stolz als dümmster Mainchar ever bezeichnen.

    Kobato: Bisher schwer zu beurteilen, was einst niedlich, das nun nervig, da ich dessen überdrüssig bin, „nette Abenteuer mit Kobato“, so könnte man das Ganze auch bezeichnen, bisher ist es mir in einigen Belangen aber zu geradlinig, die Story will auch nicht so recht voranschreiten.

    Kuchu Buranko/Trapeze: Geheimtipp des Herbstes, tolle Unterhaltung, eigener Stil, reichlich abgedreht, momentan meine Nummer 2.

    Letter Bee/Tegami Bachi: Zumindest weiß ich jetzt, wieso mir das so shounentypisch vorkam, erscheint es wohl im Shonen Jump. Nettes Konzept, Potenzial vorhanden, wird aber kaum ausgenutzt, reißt einen nicht vom Hocker, Niche und Lag erweisen sich als ultranervig.

    Nyan Koi!: Definitiv einer der besseren Anime der Season. Junpeis Harem hats drauf, die Comedy weiß wirklich zu überzeugen und ist richtig lustig, hervorgehoben wird das Ganze durch nette Effekte und einigen Tracks, die zum Totlachen sind. Ich freue mich auf jede neue Folge.

    Seitokai no Ichizon: Mein Favo, mein Favo und nochmals: Mein Favo. Ich erwartete nichts und bekam viel. Eigentlich bin ich ja kein Fan des Moe Blub, zumindest nicht in der Form, wie K-OFF! ihn praktiziert, Aka-Chan ist aber auch dermaßen niedlich, dass einem nahezu das Herz erweicht. Den Humor schwankt nett bis super, die Anspielungen sind wie immer ein zweischneidiges Schwert, wissen aber meist zu überzeugen, die Charaktere mögen zwar auf Stereotypen basieren, sind aber reichlich abnormal und erfrischend. SnI ftw!!

    Shakugan no Shana S: Fand die erste Folge reichlich lahm.

    Tatakau Shisho: Wirklich interessant. Die Story mag verwirrend sein, macht aber Lust auf mehr, die Kämpfe als auch die Charaktere sind gut geraten, vorhersehbar ist das Ganze auf keinen Fall, definitiv eine der besseren Serien dieser Season, auch musikalich gibt es Gutes zu vermelden.

    Railgun: Railgun = bäh. Das ist schon so langweilig und vorhersehbar, dass einem schlecht werden kann. Okay, es ist gar nicht mal soooo übel, aber der Yuri-Kram nervt, eine spannende Handlung ist auch nicht in Aussicht, der Cast weiß auch nicht zu überzeugen, die Screentime ist vollkommen ungleichmäßig verteilt und… blah.

    Winter Sonata: Nach einer recht guten Preview-Folge gab es nur zähen Inhalt, 26 Folgen, Herrgott, wie kann man nur? Ich hoffe auf Besserung, glaube aber nicht daran, Drop-Kandidat.
    Btw, der koreanische Dub ist eine Zumutung.

    Gedroppt habe ich bisher Seiken no Blacksmith, da katastrophale erste Folge und Kaiden Restaurant, was auf jüngere Zuschauer abzielt.

    Ansonsten gönne ich mir noch das Auf und Ab von Bakemonogatari, same goes for NEEDLESS, Umineko ist nach wie vor klasse.

    Ach ja, wie kann man nur Umineko und Higurashi vergleichen? Beide Serien sind komplett verschieden, Higurashi baute auf viel Emotionalitäten und Splatter auf, Umineko hingegen auf die Charaktere, WTF-Momente und Miträtseleien.

  10. JimmPantsu

    Shino-Bakura:
    Ja, nachdem ich alle meine positiven Erwartungen über den Haufen geworfen hatte und mich damit angefreundet hatte, dass der Hauptcharakter ein total blöder und öder Versager ist (auch wenn er tolle Vorlieben hat)

    Hmm… ohne Ken würde in dem student council wohl absolut nix laufen. Schließlich macht er die ganze Arbeit.

    und Anspielungen von denen man die Hälfte eh nicht versteht

    Ok, das hängt dann aber wohl sehr stark davon ab, was und wieviel man bisher gesehen hat^^

    Desty:
    Ich werde nie verstehen wass an diesen FullMetal Alchemist toll sein soll ?

    Ok, das hat Shino schon übernommen aber ich sag ja mal wieder das, was ich gerne sage, Hätte jeder den selben Geschmack wäre es langweilig.

    Aber das du Kobato nicht mitverfolgst ist schon komisch .

    Liegt daran, dass es einige wesentlich bessere CLAMP Serien gibt^^

    ZakuAbumi:
    Ach ja, wie kann man nur Umineko und Higurashi vergleichen? Beide Serien sind komplett verschieden, Higurashi baute auf viel Emotionalitäten und Splatter auf, Umineko hingegen auf die Charaktere, WTF-Momente und Miträtseleien.

    Shino-Bakura:
    Alleine der Gedanke daran, die Serie mit Higurashi zu vergleichen ist Blasphemie.

    Beide Serien, bzw. wenn man genau ist, alle drei Serien kommen aus dem When they Cry Universum also warum nicht vergleichen? Natürlich sind sie verschieden, wäre ja auch lolig, wenn Umineko genau das selbe wäre wie Higurashi, nur mit anderen Charakteren. Jedoch ist das für mich kein Grund, die Serien nicht im Grundsatz zu vergleichen, welche Story mir besser gefällt. Habe ja nicht jede kleinste kleinigkeit mit einander verglichen ;)

    @DTB2:

    Mich fesselt einfach die Frage, was Suou wirklich ist, denn ein stink normaler Contractor ist sie bestimmt nicht. Was mit Hei ist, ob er wirklich für immer seine Fähigkeiten verloren hat und was mit Yin ist. Wobei die letzte frage wohl die OVA klären wird.

    Stimmt schon, die Contractor erscheinen wirklich etwas schwach. Wiederrum ist Hei ja den Kampf gegen Contractor gewöhnt.

    @railgun:

    ich gucke es nicht und werde es wohl auch demnächst nicht gucken aber ich würde da sowieso nicht mit großen Erwartungen rangehen, da es nunmal ein spin-off ist.

    @QB:

    Immerhin schön zu hören, dass es nichtmehr ganz so schlimm ist, wie die erste Staffel. Gucken werde ich es trotzdem nicht^^“

    @Kämpfer:

    Hätte ich nun Zeit und alles sonstige, damit ich mehr anime gucken könnte, würde ich vllt mal meine Vorurteile aus dem Weg räumen und zumindestens die erste Folge gucken aber da ich das nicht habe, kommt es in eine Schublade mit Ikki Tousen und steht somit auf „do not want to watch!“

    @ZakuAbumi:

    Soviel Animes wie du guckst, erinnert mich das an mich im Jahre 2007. Hachja, waren das noch Zeiten wo man immer um die 10 Folgen am Tag geguckt hat…. ^^

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *