New York Anime Festival: Yen Press

Weiter gehts mit den Industry Panels, diesmal mit einen Manga Publisher, genauer gesagt mit Yen Press.

Yen Press ist ja nun kein großer Manga Publisher in den USA, entsprechend war es kein riesiges Panel. Jedoch trifft die Beschreibung „klein aber fein“ den Publisher sehr gut.

Los ging es mit der Verteilung von Exmeplaren des Haruhi Mangas, anschließend mit dem Haus eigenen Manga Magazon Yen Plus. Erschienen sind bis jetzt 4 Ausgaben. Und man sieht sich mit der Strategie, neues in die USA zubringen auf einen guten Weg gegen die Groß-Publisher ala Tokyopop und Viz. Die Serien im Yen Plus erscheinen auch als einzell Bände, dass aber erst einige Monate nach dem Erscheinen im Magazin.

Um der Strategie weiterhin ausdruck verleihen zu können, hat Yen Press auch neue Lizenzen zu verkünden, die da werden:

  • Welcome to Wakaba-Soh (Manga) von Chako Abeno (Sola, My-Otome Zwei)

Jyuushin Enbu – Hero Tales soll ab Oktober 2009 nach erscheinen im Yen Plus Magazin auch als einzel Band erscheinen. Welcome to Wakaba-Soh kommt ab Dezember 2009 ebenfalls nach erscheinen im mYen Plus als einzel Band. Spice and Wolf wird wohl nicht im Yen Plus kommen, passt als Light Novel da auch nicht so wirklich rein xD

Zusätzlich zu Mangas, publisht Yen Press auch Manwhas udn auch da gibt es neue Lizenzen. Und zwar: „13th Boy“ und „Sugarholic“.

Wie ich ja bereits gesagt habe, es war kein riesen Panel. Also ist es auch nicht verwunderlich, dass jetzt schon ende ist damit ;)

Trotzdem bin ich weiterhin von Yen Press Positiv überrascht, vorallem da sie sich wieder n Light Novel geschnappt haben oO/ (Ich mag Light Novels xD)

Nochmal alles zum Nachlesen gibt es hier.

Gepostet am by JimmPantsu in Anime/Manga, Anime/Manga News

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *