Random Blubb 12.0

21.12.09

In der heutigen Ausgabe: Evangelion 2.0, Makoto Shinkai, Lupin III, Koihime Musou und Tokyo.

a51e8f706049959a4a5310ac02ae7b75e8cbd28d

Für all diejenigen, welche Evangelion 2.0 gerne im Kino gucken möchten bevor er auf DVD/BR erscheint, jedoch die Vorführung in München und Berlin verpasst haben, besteht am 15. Februar 2010 die nächste Chance.

Dann läuft Evangelion 2.0 nämlich auf dem Glasgow Filmfestival, welches natürlich in Glasgow stattfindet.

Quelle: ANN

Bevor jetzt fragen kommen wie: „Was bringt es uns, wenn der Film in Großbritannien läuft?“, Innereuropäische Flüge sind kaum bzw. garnicht teurer als ein Bahnticket innerhalb Deutschlands. Man muss zwar früh genug buchen aber ansonsten sehe ich da kein Problem mal ebend einen Abstecher nach Glasgow zu machen^^

Und nochmal Evangelion 2.0!

In einen Interview mit Kazuya Tsurumaki (Co-Director für Evangelion 2.0) aus der Januar Ausgabe des „Rockin’On’s Cut“ Magazins wurde bekannt, dass er gerade an Re-Takes für die DVD Version arbeite und das man einen Release im nächsten Frühling geplant sei.

Quelle: ANN

Wesentlich interessanter als die Sache mit den Retakes, finde ich da eher, dass nur von einem DVD Release geredet wird. Sollte etwa in Japan wieder die Taktik mit einen verspäteten BluRay Release angewandt werden? Falls ja, könnten sie allerdings Probleme mit Re-Importen kriegen, da ja Universum Anime sowohl DVD als auch BR Release für Mai angekündigt hat.

b9435a4fce051bc0a6a1bca10ee9499673796028

Makoto Shinkai arbeitet an nächsten Projekt! Wie Makoto Shinkai auf einen Überraschungsbesuch beim „Eminece Symphony Orchestra“ in Tokyo berichtete, befindet sich sein nächster Anime bereits in Arbeit. Wobei er erwähnte, dass eine Offizielle Ankündigung noch kommen wird.

Nicht nur hat er verraten, das er nach 5cm per Second aus dem Jahre 2007 wieder an einen Anime arbeitet, er hat auch ein wenig über den Anime geredet.

So soll es sein längster Anime werden den er bisher gemacht hat. Zudem drehe sich die Story um eine Hauptcharakterin, ein heiteres, lebhaftes Mädchen. Makoto Shinkai erzählte, dass seine bisherigen Werke sich vorallem um Charaktere drehte, welche ihre Wege, mit den Menschen denen ihnen wichtig war, trennen mussten. Er möchte diese Thematik in seinem neuen Anime vorantreiben, in dem er durch die Hauptcharakterin mehr darauf eingehen will, wie man solch eine Trennung bewältigt.

Quelle: ANN

Ich bin echt auf den neuen Anime von Makoto Shinkai gespannt. Natürlich wegen den fantastischen Backgrounds aber auch wegen der Story und dem Chardesign was von Anime zu Anime besser wurde.

a1fa7b92c821660b030423c406bb6b921a0806ef

Das Lupin III Franchise bekommt ein weiteres TV-Special. Das Special: „Lupin III: the last Job“ wird am 12. Feburar 2010 als „20th televison special“ ausgestrahlt.

In dem Special soll es angeblich um den Tot einer der Hauptcharaktere und Lupins ewigen Feind, Inspektor Zenigata gehen.

Quelle: ANN

Sollte, Zenigata wirklich sterben, wird zukünftigen Produktionen auf jedenfall was fehlen…

sample_4354c5e976e098ebc7f09309d2587017d420f91a

Fan Service sells! So scheint es mal wieder zu sein. Denn auf der Website von Shin Koihime Musou, der zweiten Anime Staffel zum Eroge, wurde per Flashvideo bekannt gegeben dass in der nächsten Spring Season eine weitere Staffel Koihime Musou an den Start geht.

Der Name der neuen Staffel ist: „Shin Koihime Musou: Otome Tairan“

Quelle: ANN

1e17a0ecba7bda4c90c9114ae98427d51d5a17c3

Tokyo hat damit begonnen einen Anime zu produzieren, welcher den Ausländischen Touristen die Sehenswürdigkeiten Tokyos näher bringen soll.

Als Zielgruppe gilt, wie sollte es anders sein, Fans Japanischer Animation zwischen 20 und 40 Jahren.

Finanziert werden die Kosten von 50 Millionen Yen aus Staatlichen Zuschüssen.

Quelle: ANN

Da wird ja dochmal an uns nicht Japanischen Anime Fans gedacht und die alten Animationen zu den Shenswürdigkeiten von 2001 erneuert.

Gepostet am by JimmPantsu in Anime/Manga, Anime/Manga News

4 Antwort auf Random Blubb 12.0

  1. Perona

    Woouw ! Das Japan im pantsu style gefällt mir xD erstmal hab ich es nicht erkannt =__o xD

  2. GREW

    Hmm.
    Zu den Inselratten fahren? Never. Da bekomme ich nur Magenprobleme.

    Freuen kann ich mich auf die 3. Staffel von Kohime Musou.
    Noch nie war ein männlicher Char seltener anzusehen als dort. Und joa, GREW gefällts.

    Über diesen Staats Anime… ich weiß ned.
    Mal sehen. Vllt springt ja was tolles wie der eine Anime da mit den Sportübungen, wo man doch lieber zu sah.

  3. Blowfish

    Zenigata Tot? NEIN! Niemals! Das Geht nicht.Schluss aus…BASTA!

    Ich dachte eigentlich das du über die Lupin Steals Japan aktion berichten würdest.

    Ich hoffe mal das das diesjährige Lupin special besser als die letzten wird.

  4. JimmPantsu

    Perona:
    Woouw ! Das Japan im pantsu style gefällt mir xD erstmal hab ich es nicht erkannt =__o xD

    Habs selbst zuerst net erkannt^^“

    GREW:
    Zu den Inselratten fahren? Never. Da bekomme ich nur Magenprobleme.

    Musst da ja nix essen. Quasi ideal, wenn man den Winterspeck loswerden will! xD

    Freuen kann ich mich auf die 3. Staffel von Kohime Musou.
    Noch nie war ein männlicher Char seltener anzusehen als dort.

    Da haste recht. Mal eine Sinnvolle Änderung zum Eroge^^

    Blowfish:
    Zenigata Tot? NEIN! Niemals! Das Geht nicht.Schluss aus…BASTA!

    Ja, so ähnlich sehe ich das auch.

    Ich dachte eigentlich das du über die Lupin Steals Japan aktion berichten würdest.

    War ich zuerst am überlegen^^“

    Ich hoffe mal das das diesjährige Lupin special besser als die letzten wird.

    Ja, Green Vs. Red und Lupin Vs. Conan waren beide nicht wirklich pralle…

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *