Das war 2009

2009

Wieder mal ging ein Jahr zu ende, 2010 ist da und schon habe ich es nicht einhalten können, was ich mir für das neue Jahr vorgenommen haben. Nicht immer alles nacht hinten verschieben. So sollte dieser Eintrag eigentlich noch 2009 erscheinen. Naja, es bringt alles nichts. Also lasse ich nochmal das Jahr 2009 Revue passieren, auch wenn schon 2010 ist. Natürlich nicht allgemein, sondern meinen Blog betreffend. Was ist in den Monaten so alles passiert? wie bewerte ich selbst 2009 so im Rückblick?

Natürlich kann ich nicht das ganze Jahr mit Pantsu.jp alleine füllen. Los ging das Jahr noch auf jimmpantsu.wordpress.com. Da war noch nichts mit Pantsu.jp. Mit welchen Monat beginnt das Jahr so im allgemeinen? Natürlich mit dem Januar!

dsc01340

Kaum war das Jahr angebrochen, war Pantsu auch schon wieder am meckern. Er wollte wissen, wer so fies war ihm die Lust auf das Anime gucken zu klauen. Nach dem rumgemecker hat er sich jedoch wieder aufgerappelt und die erste figma Foto Story gemacht. Lulu hat gefaild, Haruhi auch, Mikuru ist geflüchtet und Nanoha musste alle retten. Nach der Foto Story folgte eine Random Diskussion über Anime Music Videos. Geehrt die Fans, die sowas hinbekommen, anerkannt, dass von Offizieller Seite nicht viel gegen AMVs gemacht wird. Somit ging der erste Monat des Jahres bereits vorbei und der Februar war da.

32686__448x_obama-onanism

Kaum war der Februar da, begann die Verarschung von Kadokawa rund um die zweite Staffel von Haruhi. Doch waren im Februar noch kaum einer genervt, wohl auch, da keiner ahnte was endless eight sein würde. Wärend die Diskussion um Haruhi begann, hat ein anderer Hype was ganz spezielles hervorgebracht. Für alle Hardcore Obama Fans kam die entsprechende Gummipuppe auf dem Markt. Nun konnte man seinen Lieblings US Präsident auch Nachts immer dabei haben. Pantsu hat jedoch nicht Obama mit ins Bett genommen, sondern seine Shana figma vollgesaut, natürlich nicht mit was unanständigen, sondern mit einer „totaly organic experience“. Nachdem nun Shana sauber war, waren die ganzen anderen Figuren dran. Also wurde getestet, ob der Swiffer hält was er verspricht. Die Chance wurde natürlich genutzt um die Figuren unbekannt an den bestimmten Stellen zu berühren. Ausgeklungen ist der Februar mit einer figma Rebellion. Lulu hat seine 9 weiblichen figmas dazu gebracht eine weitere Rebellion zu starten. Ist es jedoch wirklich nötig inmoment Britannien zu stürzen? Macht das die Queen nicht schon selbst? Trotz dessen die Frage ungeklärt blieb, kam der März.

img_2813

Der März begann mit dem Philosophieren über Eroge, Visual Novels und Doujin Games. Jeder kennt Eroge Charaktere, doch war die Frage, wer denn auch die eigentliche Vorlagen für die ganzen Animes spielt. Einer der letzten wirklichen NSFW Einträge von mir. Nach soviel Fan Service folgte Men Service. Pantsu outete sich als ehemaliger Suchti eines bestimmten MMORPG von Blizzard und zeigte seinen Lesern, wie es aussieht, wenn sich ganz viele solcher Leute treffen. Fan Service und Men Service beiseite geschoben, wurde dann der Frühling begrüsst. Zusammen mit Haruhi, Mikuru und Lulu. Zum Ausklang des Monat, März, gab es dann noch mal einen genauen Blick auf Pantsus Zimmer. Zu der Zeit, als Kotobukiya gerade die Idee „Otacool“ entwarf. Schon war das erste virtel Jahr vorbei und der April war dran.

p1020311

Der April stand vorallem im Zeichen des Otaku Besuches. Pantsu bekam Besuch aus dem Süden und Westen. Dakimakura rapen, Caramel Dansen, beklopptes Tasten drücken und Fan Service gucken. Viel zu kurz war das Wochenende und viel zu wenig passierte im April. Also schnell ab in den Mai, der viel mehr zu bieten hatte.

dark_03261

Kaum war der Mai da, ging Pantsu auf Reisen. zuerst besuchte er den Kuro und zusammen stellten die beiden viel schwachsinn an. Außerdem entstand die Idee, welche dafür sorgen sollte, dass Pantsu von Danny auf figure.fm gebannt wird. Eine NSFW figma Foto Story entstand. Heiße Lesben Action zwischen Haruhi und Yuki. Wovon alle am liebsten noch viel moar gesehen hätten. Jedoch kam nicht mehr Fan Service, sondern lief Kuro mit seinem Dakimakura durch Konstanz und es sollte nur als Aufwärmübung gelten. Doch hieß es erstmal „Road to JAN“! Die erste Con des Jahres ging endlich los. „Klein aber fein“ lautete die Devise. Kaum war die erste Con vorbei, wurde eine andere Stadt der Schweiz unsicher gemacht. Kuro, Ben und Pantsu schnappten die Dakimakuras und schlenderten durch Zurüich. Belächelt, komsich angeguckt und der Bank verwiesen. Nachdem der Urlaub dann leider vorbei war, hat sich der Pantsu auf die Brust geschrieben, zu beweisen, dass Figuren doch was abkönnen. Feito musste herhalten und beweisen, dass ein Halogenspot im Detolf die Schätze nicht dahin schmelzen lässt und wärend das Experiment so lief, endete der Mai und der Juni begann.

minori_statement

Der Juni stand nicht gerade unter den besten Stern. Gleich am Anfang ging das Sterben der deutschen Anime Publisher weiter. SPV ging in Insolvenz. Im laufenden Jahr sollten noch Panini und OVA Films folgen. Nach der ersten bitteren Meldung, kam dann aber erstmal eine gute. Pantsu holte sich eine DSLR. Nun sollte das Fotomachen erst so richtig losgehen. Pantsu der Paparazzi. Eigentlich folgt im Juni auch gleich die erste möglichkeit und trotz dessen, trat Pantsu den Japan Tag ohne DSLR an. Dafür traf er dann aber Blogger Kollegen Blowfish und sah das größte Japanische Feuerwerk außerhalb Japans. Kaum war das Sterben der deutschen Anime Publisher vergessen, kamen die nächsten unschönen Meldungen aus Japan. Es wurde herbe Kritik an der Eroge Industrie geübt, bestimmte Genres verboten und Schuld waren nur die Ausländer. Manche Eroge macher nahmen das zum Anlass, ihre Website auch nur noch den Japanern zur verfügung zu stellen. Schnell ab in den Juli!

dsc_0079

Bevor Pantsu mal wieder auf Reisen ging, wollte er erstmal wieder Philosophieren und eine Diskussion anregen. Nach dem AMVs und Eroge bereits abgearbeitet waren, stand nun die unsere Otaku Blogger Szene an. Kaum zu glauben haben sogar einige ihre Meinung kundgetan, womit Pantsus Mission diesmal ein voller Erfolg war. Also konnte er auch in aller Ruhe die Reise in die Schweiz antreten. Diesmal sollte allerdings die Bevölkerung von Zürich der Anblick von halb nackten Harametten in Kissenform erspart bleiben. Dafür mussten sie dann aber den Anblick von Figuren ertragen und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, wurde den Eidgenossen auch noch Yuri Fan Service von figmas gezeigt. Zurück nach Deutschland und von einer Extreme in die andere. Die Bezwingung eines 3kg Cheesburger stand an. Wie ging es aus? Pantsu failed hard! Husch, husch ab in den August.

dsc_02271

Ob Pantsu einen blinden Passagier eingeschleppt hat? In Bonn tauchte der Pedo Bear auf und entführte alle Lolis auf der AnimagiC. Pantsu mit Unlust beladen, ergriffen Miku Kagami und Konata die Initiative und sollten das erschaffen, was alle Leser fasziniert. Der Pantsu Channel war geboren! Nachdem es nun wieder Bergauf ging, feierte Pantsu auch noch den ersten geburtstag in der großen weiten Blogger Welt! Doch nun stand der September an und sollte mal wieder das Lieblings Event des Jahres für das Pantsu beinhalten.

Nya-528x217

Bevor es nach Kassel ging, passiert noch einiges erfreundliches! Mit Verpätung ging Pantsu.jp Online. Losgelöst von WordPress.com und befreit bei der Theme und Plug-in Wahl sollte nun alles besser werden. So bekam Pantsu.jp dann auch noch einen Random Header verpasst für 1000% moar Pantsus und als ob man das nicht noch steigern kann, gewann Pantsu dann auch noch bei Feldis ersten Giveaway und staubte eine Elwing ab. Mit besten Vorraussetzungen beglückt, war es dann auch endlich Zeit für die Connichi. Nur getrübt von den nicht vorhandenen eigenen Cosplay, hätte Pantsu wieder am liebsten 365 Tage Con im Jahr. Doch alles hat ein Ende und so auch die Connichi und der September. Das vierte und letzte Quartal des Jahres war angebrochen.

6e3de008b2ac9db7f2d0558b69ba1f7311ed972b

Es dauerte nicht lange, bis das Pantsu den Oktober nutzte um mal wieder rumzujammern. Wo das Pantsu generell jammerte, regten sich seine Leser über die Gewinneren des Japanischen Saimoe auf. Taiga sollte der Sieg nicht vergönnt sein, machte es den Eindruck. Saimoe und Jammern vergessen, tauchte Pantsu in das Mittelalter ein und hatte trotzt schlechten Wetter seinen Spaß. Schlussendlich fand dann Nanami Madobe, nebst Windows 7, Einzug auf Pantsus PC. Mit Moe Systemfehler Meldungen ging es dann in den November.

DSC_05601

Taigas Sieg im Jap Saimoe kaum vergessen, ging auch das ISML zuende und hatte eine Siegerin. Hier sollte Taiga allerdings nicht erfolgreich sein, sondern Hinagiku sollte Shana auf Platz 2 verweisen. Doch auch damit wollte keiner so wirklich zufrieden sein. Moe beiseite geschoben, Tasche gepackt, Erwartungen ganz hochgesetzt. Die Fahrt nach Berlin stand an um sich Evangelion 2.0 anzugucken. Überwältigt vom Film wurde dann noch etwas Berlin mit Miku Kagami erkundet. Wieder daheim, stand Kuro vor der Tür um einen Besuch abzustatten. Zoggen, Reise zum Mittelpunkt Deutschlands, nach dem Wochenende war nur eins mal wieder klar. Ein Wochenende ist immer zu kurz. Nach dem ganzen RL kam es dann zu einer Begegnung, die wohl hätte besser nie stattgefunden. Shana traf auf Saber Lily. Mit offenen Ende versehen, warten die Leser noch heute auf den Ausgang der Begegnung. Schon sollte das Jahr sein Ende finden, es war Dezember.

24.12.091

Die Vorweihnachts Zeit war voll im Gange und sollte auch vor Pantsu.jp keinen Halt machen. Pantsu spendierte seinen Lesern einen Adventskalender mit moar moe Santa Harametten. Zwischen den ganzen Weihnachtlichen vorbereitungen sollte es dann noch geschehen, dass Pantsu.jp die 10k unique Hits Marke knackte. Ein Türchen nach den anderen ging auf und schlussendlich war Heiligabend da. Das Christkind sollte alle Leser beschenken, doch auch Pantsu nahm sich der Aufgabe an und startete sein erstes richtiges Giveaway. Rundgefuttert über die Feiertage brachte Pantsu nichtmehr wirklich viel zu Stande. Jedoch sollte zu allerletzt nochmal Cosplay Einzug finden auf Pantsu.jp. Außerdem haben die Leser gewählt. K-On! ist zur besten Serie 2009 gekürt wurden.

Viel ist also passiert 2009. Noch viel mehr sollte eigentlich passiern. Ich bin zwar im großen und ganzen zufrieden mit dem Jahr, aus Blog Sicht aber ich hoffe, dass ich 2010 nicht so oft alles schleifen lasse und euch vllt. noch das eine oder andere mal öfters zum lachen bringe, euch Reviews und Erlebnisberichte pärsentieren kann und noch mehr Infos bieten kann. Meine Liste mit Vorsätzen für dieses Jahr ist lang und ich werde mein bestes geben um sie alle einzuhalten. Die erste große Änderung auf Pantsu.jp sollte nicht allzulange auf sich warten lassen. Seid gespannt!

Gepostet am by JimmPantsu in Pantsu.jp, Sonstiges

6 Antwort auf Das war 2009

  1. GREW

    Das du dich an noch das meiste Erinnerst… ich hab wirklich probleme mich an sowas zu erinnern. Klar wenn ich die sehe machts klick aber sonst ist dort oben bei mir ziemlich Mau.

    Ich habe dich auch schon etwas auf deinem wordpress.com Blog gelesen. Haste eigentlich viel gemacht dieses Jahr. Was ich von meinem Blog nicht sagen kann außer host wechsel, Design und Sprachenwechsel. Das ist aber ne andere Story.

    Mal sehen was du uns für das Jahr 2010 zu lesen gibst. Ich werde dabei sein. Mein RSS Reader auch!

  2. Blowfish

    Nicht schlecht Herr Specht!
    Ich erinnere mich eh an nichts mehr was alles gelaufen ist im letzten Jahr.Trotzdem ein netter kleiner Rückblick und hoffentlich der Beginn eines erfolgreichen 2010!

  3. Mauz

    Na, das war doch ein schönes 2009.
    Bleibt nur zu hoffen, das Zwanzig Zehn (könnte jedesmal ausrasten und jemanden töten, wenn ich das wen sagen höre) genauso gut oder noch besser wird. ;>

    Ich für meinen Teil, werde dieses Jahr auch versuchen den 3kg Burger zu bezwingen. Die Connichi ist natürlich auch wieder fest eingeplant *schon Urlaub abgegeben hat*. :]

  4. Kaito

    das hab ich mir nun auch sehr gern durchgelesen :3

    denke das jahr 2010 wird egal wie es wird einfach goil aber es kann eben nicht immer geil sein :p

    wir werden sehen was es bringen wird
    und connichi karten sind auch schon gekauft o.o
    dieses jahr wird aber was aus unseren partner cosplay! es muss einfach XD

  5. JimmPantsu

    GREW:
    Das du dich an noch das meiste Erinnerst… ich hab wirklich probleme mich an sowas zu erinnern. Klar wenn ich die sehe machts klick aber sonst ist dort oben bei mir ziemlich Mau.

    An alles kann ich mich auch nicht erinnern aber dafür bietet ja WP ein Archiv^^

    Mal sehen was du uns für das Jahr 2010 zu lesen gibst. Ich werde dabei sein. Mein RSS Reader auch!

    Weningstens einen Leser also xD

    Blowfish:
    Trotzdem ein netter kleiner Rückblick und hoffentlich der Beginn eines erfolgreichen 2010!

    thx^^ Ja, ich hoffe auch dass das Jahr in vielerlei Hinsicht erfolgreich wird.

    Mauz:
    Ich für meinen Teil, werde dieses Jahr auch versuchen den 3kg Burger zu bezwingen.

    GL!^^

    Die Connichi ist natürlich auch wieder fest eingeplant *schon Urlaub abgegeben hat*. :]

    Ticket auch schon bestellt?

    Kaito:
    dieses jahr wird aber was aus unseren partner cosplay! es muss einfach XD

    Mit oda ohne Shounen-ai? xD

  6. Kuro

    Wie ich sehe, tauche ich da ziemlich oft in dem Bericht auf xDD

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *