Wahrscheinlich hätte ich einfach noch einen Tag warten sollen, bis die neuse Ausgabe der Megami erschienen ist aber ich muss ja mal wieder bloggen. Also gibts hier die ersten Infos, was uns die Großen Anime Firmen wie Aniplex, Kaodkawa, Starchild, Marvelous Entertainment und Media Factory dieses Jahr so präsentieren wollen.
Die große Moe Bubble scheint nun 2010 endgültig geplatzt zu sein. Die anzunehmdene Aufstellung für die eigentlich so starke Spring Season erinnert von der Anzahl eher an eine Summer Season. Doch heißt das nicht, dass garkeine Animes erscheinen und somit wird auch wieder gerätselt, was die großen Anime Firmen für das laufende Jahr so planen.
Genaueres wird in der, nach japanischer Zeit bereits erschienenden, neusten Megami Ausgabe erläutert. Es wurden wieder mehrere Interviews mit den Firmen über ihre Pläne für 2010 geführt.
So manches steht aber auch so schon fest.
Bei Aniplex soll es einige neue Animes aber auch Sequels geben. Quer durch alle Genres verteilt. Speerspitze bildet dabei das neue Projekt mit TV Tokyo namens „Anime no Chikara“.
Kadokawa Shoten hat inmoment sieben Bishoujo Animes in der Planung. Als Vorlage sollen Light Novels, Mangas und Games dienen. Den Anfang macht die zweite Season von Strike Witches, welche für den Sommer angekündigt ist.
Wärend sich Aniplex auf das Projekt mit TV Tokyo konzentriert, soll es bei Starchild einige exklusive Animes für AT-X geben. Also wie z.B. „Chu-Bra“ und die kommende KissxSis TV-Serie. Außerdem soll es zumindestens eine neue OAD geben.
Für die Pläne von Marvelous Entertainment sind da schon mehrere genaue Namen bekannt. So wird an „Shin Koihime Musou: Otome Tairan“, „Ichiban Ushiro no Daimaou“ und „Shukufuku no Campanella“ gearbeitet.
Media Factory will genau neun Animes produzieren. Der Schwerpunkt liegt dabei auf einer Light Novel Umsetzung. Zusätzlich befinden sich unter den neun Animes aber auch Sequels, wie z.B. „Ikki Tousen: Xtreme Xecutor“.
Quelle: ANN
Hmm… Ich war ja nun der Hoffung, dass die Anime Industrie die geplatzte Moe Blase dafür nutzt um wieder vollkommen auf Qualität zu setzen aber irgendwie sehe ich das noch nicht wirklich. Kann sich aber auch wieder ändern, wenn die Megami nähere Infos offenbart.
Was bleibt einem da also wohl oder übel nur übrig? Genau! Abwarten udn Tee trinken.
So lasset uns hoffen, es kann doch nur besser werden.
Auf die Megami bin ich jedenfalls gespannt…
Bloß sehe ich da wirklich noch keine Verbesserung, aus der Aufzählung trieft der Fanservice ja nur so raus.
Und herrje – ich vote für Umlaute bezüglich der Überschrift!
„Den Anfang macht die zweite Season von Strike Witches, welche für den Sommer angekündigt ist.“
jedenfalls wieder etwas wofür es sich zu leben lohnt. Eine Welt ohne Hosen und voller Bishoujo’s.