Evangelion 2.0 auf DVD/BD: Deutschland Release vor Japan Release?

Wie man bei ANN lesen kann, gibt es die ersten Japanischen Online Händler, welche die DVD zu Evangelion 2.22 mit Erscheinungsdatum listen. Doch vergleicht man es mit den von Universum Anime angegebenen Erscheinungsdatum, gibt es eine Überraschung.

Bei rakuten.co.jp wird die DVD Version von Evangelion 2.22 mit dem Erscheinungsdatum: 26.05.2010 gelistet. Dass der Film in der DVD/BD Version 2.22 heißen wird war anzunehmen, nachdem überarbeitungen, wie beim ersten Film, angekündigt wurde. Anscheind ist es aber bisher der einzige Händler der die DVD listet. Die Offizielle ankündigung des Datums fehlt.

Quelle: ANN

Sollte sich allerdings der 26.05.2010 bestätigen, würde der zweite Film zum Evangelion Remake in Deutschland fast drei Wochen vorher erscheinen, nämlich am 07.05.2010. Sollte das wirklich so sein, wäre es ja schon eine Sensation, dass hier eine DVD/BD erscheint bevor sie es in Japan tut.

Irgendwie glaube ich da aber noch nicht dran. Sollten sich die Überarbeitungen wirklich noch so lange hinziehen, wird wohl auch Universum Anime nochmal den Release verschieben, außer sie bringen hier die Kino Fassung, was ich aber nicht glaube. Natürlich besteht auch die möglichkeit, dass das für Japan angegeben Datum falsch ist.

Gepostet am by JimmPantsu in Anime/Manga, Anime/Manga News

6 Antwort auf Evangelion 2.0 auf DVD/BD: Deutschland Release vor Japan Release?

  1. GREW

    Als Realist glaube ich nicht daran.
    Vllt 2.0. Aber nein.

  2. Kaito

    ich glaube es auch erst wenn es passiert ist ^^“
    die deutsch publisher müssen schliesslich immer auf die vorgaben der japaner hören, und in japan wollen sie erstmal ihre eigenen verkaufen~

    mal sehen was kommt XD

  3. Shino-Bakura

    26.05.2010 und/oder 07.05.2010 wenn ich schon diese Daten höre werde ich wieder depressiv. So extrem lange muss ich noch warten um dieses Film endlich auch mal zu sehen. Die Welt ist ganz einfach schlecht zu mir…….

  4. Kuro

    lange warten ftw, das sind doch nur noch 3 Monate~ xDD Ich find die Zeitspanne relativ kurz, wenn ich so überlege vor ein paar Monaten war der ja in den deuschen Kinos (zumindest auf dem Asia Filmfest, auch wenn ich nicht selbst vor Ort war).

  5. hikky

    Hm, ich bezweifle es ja etwas. Mir ist sowieso schleierhaft was an der Sache so lange dauert. Seit Herbst hat Universum Anime das Zeugs rumliegen oder?

  6. JimmPantsu

    Da hat der Shop die DVD nichtmehr gelistet. Muss sich also doch zeigen, wann nun die Release Daten für beide Länder nun sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass solch ein Titel im Ausland früher erscheinen wird wie in Japan selbst.

    @hikky:

    Die Lizenz hat Universum Anime bereits länger, den Master werden sie aber wohl noch nicht haben. Sowas wird nicht bei Lizenzabschluss übergeben^^ Da werden Liefertermine in den Vertrag festgehalten.

    Vorallem, da ebend noch offiziell remasterd wird und Universum Anime auch eine remasterte Version bringen will, sonst hätten die damals nicht 2.01 gesagt.

    Ich denke mal, auch der Termin 07.05. für Deutschland wird sich noch nach hinten verschieben.

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *