Spring Season 2010

12.02.2010_3

Nachdem bereits eine zerstückelte Liste mit den neuen Serien und OVAs für die kommende Spring Season im Netz umherschwirrte, hat nun auch Chartfag seine berühmt berüchtigte Liste zum besten gegeben. Wie bereits bekannt sein sollte, die Moe Bubble ist allen anschein nach geplatzt, die Spring Season sieht von der Anzahl an neuen Serien sehr flau aus. Ob dafür die Qualität derjenigen überzeugen kann?

spring-2010-cfexport

-TV Premieres/Motion Picture/OVA-

March:

April:

May:

  • King of Thorn (Film)」from Sunrise – *director Katayama Kazuyoshi (05/01)
  • Bungaku Shoujo (Film)」from Production I.G – *light novel turned animated film (05/01)
  • Mahou Sensei Negima! ~Mou Hitotsu no Sekai~ Vol.3 (OAD)」from SHAFT / Studio Pastoral – *Bundled w/ manga vol.17 (05/17)
  • Tales of Symphonia the Animation: Tethe’alla-hen (OVA)」from ufotable – *Volume 2 release (05/26) ~4 episodes
  • Break Blade (Broken Blade) (Film)」from Production I.G / Xebec – *first of 6 films (05/29)
  • Spring 2010:

    Quelle: Moetron

    Ja… Hmm…^^“ Ok, fange ich mal wieder bei den Serien an. Mit ziemlicher Sicherheit gucken werde ich wohl, Angel Beats, K-On! S2 und KissxSis. Mal reingucken werde ich wohl bei Iron Man (jap, richtig gelesen), Bones neuster kooperation, Heroman und Mayoi Neko Overun!. Ok, wenn ich das nun nochmal durchgucke, wohl net gerade ne Liste die vor epic Animes nur so strotzt^^“
    Nagut. Weiter zu den OVAs/ONAs. Natürlich bin auch ich gespannt, wie BRS so ist^^ Zudem freue ich mich natürlich auf Gundam Unicorn und auch auf ufotables neustes Werk, Tales of Symphonia Tethe’alla Chapter. Die GA OVA und, sollte es irgendwie seinen weg ins P2P finden, Yutori-chan. Dazu dann noch die jeweil neusten Episoden von Negima, Utawarerumono und DTB. Wie irgendwie öfters in letzter Zeit, freue ich mich auf die OVAs fast mehr wie auf die Serien.
    Von den Movies zu reden ist ja an sich eigentlich überflüssig, da man sie sowieso erst viel zu spät zu Gesicht bekommt aber in dem Zeitraum der Spring Season wäre auch nur King of Thorn dabei, der mich interessieren würde.
    Heißt es also bei den Serien, alle Hoffnung in Angel Beats zu setzen.
    Gepostet am by JimmPantsu in Anime Seasons, Anime/Manga

    2 Antwort auf Spring Season 2010

    1. PaladinFenris

      King of Thorn ist der Anime, auf den ich mich am meisten freue, seit ich damals den Manga in meine Griffel bekommen habe. Sehr gut verpackte Endzeitstory, erinnert ein wenig an so Serien a’la „Lost“ und Konsorten, ist aber spannender inszeniert.

    2. L3louch

      Endlich wieder Gundams und Marvel@Anime, aber so richtig berauschende Serien sind es nicht.
      Am meisten freu ich mich ja auf den Trigun Movie, auch wenn es noch ewig dauert bis wir den zu gesicht bekommen.

      King of Thorn war mir gänzlich unbekannt, aber klingt wirklich interessant, K-on! schau ich mir an, wenn ich endlich mal s1 geschafft habe und Angel Beats mal sehen.

    Verfasse einen Kommentar

    Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *