Kazé goes Blu

Nachdem die Aussage von, damals ja noch Anime Virtual, auf der letzten Connichi noch lautete, dass man erst in 2-3 Jahren an Blaustrahl Versionen denken würde, hat man nun seine Meinung geändert oder die Übernahme durch Shōgakukan, letztes Jahr, zeigt positive Wirkung. Doch ist (noch) nicht alles Gold was glänzt.

Wie man ab obrigen Bild wohl schon erkennen kann, ist der erste Titel, welcher auf Blaustrahl erscheinen soll, Das Mädchen, das durch die Zeit sprang. Jedoch scheint man sich bei den Tonspuren keinen sonderlichen Aufwand zu machen und nimmt die Dolby Digital 2.0 bzw. 5.1 Tonspuren anstatt auf z.B. Dolby True HD zu setzen. Außerdem werden die Extras fehlen, welche die Special Editon der DVD zu bieten hatte.

Quelle: AnimaniA

Es bleibt abzuwarten, was Kazé aus dem Master machen wird und uns dann schlussendlich an Full HD Qualität spendiert. Bei ihren DVDs lies die Bildqualität öfters doch zu wünschen übrig.

Gepostet am by JimmPantsu in Anime/Manga, DVD/BD News, Geld ausgeben mit Pantsu

4 Antwort auf Kazé goes Blu

  1. Desty7

    Kein HD Ton ?

    das wäre ja wie ein 2 Meter LED TV ohne HDMI auszuliefern

    Aber sonst erfreulich .

    Werde mir aber denoch die UK version holen .

    allein schon wegen dem USK Zeichen ( da will ich net das Risiko eingehen dass die BD kein wendecover hat )

  2. PaladinFenris

    Anime BluRay’s in deutschen Landen von einem namenhaften Publisher? Es wird ja langsam … auf Ultra SuperDuper Full Uncompressed HD Overkill Sound kann man bei Anime denke ich mal auch verzichten? Oder etwa nicht?

  3. Subaru

    Kommt auf den Anime und auch auf die Soundkulisse an ob man auf HD-Ton verzichten kann oder nicht.
    Gutes Beispiel ist GITS2 mit DTS-HD MA 5.1 da herrscht schon ein unterschied zum normalen DTS/DD.

  4. JimmPantsu

    bzgl. Sound stimme ich mal Subaru zu. Random Anime B kommt auch ohne HD Sound aus aber es gibt auch so einige Animes bei denen sich das bemerkbar macht.

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *