Die Frage des „wann, wo und wie wird Kara no Kyoukai außerhalb Japans endlich erscheinen“ ist seit heute Mittag beantwortet. Wobei so mancher die Lizenz wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen dürfte.
So wird Kazé die sieben Filme hierzulande auf DVD heraus bringen, wobei der erste Film, also „Fukan Fūkei“ bereits im Herbst erscheinen soll. Weitere Infos gibt es noch nicht.
Quelle: Kazé
Nun wird wohl manch einer zerissen sein. Einerseits findet die grandiose Film Serie, Kara no Kyoukai nun endlich den Weg hinaus aus Japan, andererseits führt der Weg zu dem Publisher, der nicht für seine DVD-Quali bekannt ist. Es darf also gebetet werden, dass man sich beim bearbeiten des Masters wirklich mühe gibts um dieses wunderschöne Stück an Animation in einer best möglichen Qualität auf den Markt zu bringen.
Man merkt, ich hätte die Lizenz eher in Händen von Universum Anime oder Animaze gehofft aber es ist schön, dass Kara no Kyoukai endlich lizenziert wurde.
Doch nicht nur Kazé hat wieder zugeschlagen, auch Beez hat mal wieder was für den deutschen Markt angekündigt. So soll die Serie „Sora no Woto“ in deutschland erscheinen. Mehr Infos gibt es allerdings noch nicht.
Quelle: Twitter
Ich habe die Serie nicht geguckt, was man aber so mitkriegt, soll sie auch nicht der Brüller sein. Jedoch kann man das ganze ja auch auf eine andere Art und Weise positiv sehen, vllt. wird auch noch „Durarara!“ für Deutschland angekündigt oder Sora no Woto ist ein teil eines Pakets was man lizenziert hat und es folgen noch „Do-want!“ Serien für die USA und Europa^^“
Animaze denkt sich: „Was die anderen können, können wir schon lange“ und kündigt zwei Filme an. Wobei es sich einerseits um den Tales of Vesperia Film: „Tales of Vesperia ~The First Stike“ handelt, welcher als Prequel zum Spiel dient und von Production I.G. Produziert wurde.
Beim zweiten Film handelt es sich um das neuste Werk von Hidenori Matsubara,
. Welchen er zusammen mit Sunrise produziert hat. Jedoch gibt es auch hier keine weiteren Infos zu den beinden Lizenzen.
Quelle: Twitter
Beides interessante Filme und zusammen mit der bestehenden Hoffnung, dass auch eine Blaustrahl Fassung erscheinen könnte, freue ich mich da bereits drauf.
————————–
Wenn man sich so den deutschen Animemarkt in letzter Zeit anguckt, muss man sich schon wundern, was denn inmoment los ist.
Letztes Jahr haben sich viele Anime Publisher zurückgezogen oder sind in Insolvenz gegangen, doch dieses Jahr hat man so manche Lizenz wo man sich sagt „Hui, das hier in Deutschland und auch noch bevor es in den USA erscheint?“.
Sollten es einfach nur zuviele Publisher gewesen sein, welche den deutschen Markt bedienen wollten und nun, da der großteil weg ist, kommen die, die es überlebt haben wieder zu Kräften? Oder ist das ganze nur ein letztes Aufbäumen vor dem totalen Untergang?
Man darf gespannt sein, wie es mit dem deutschen Markt weitergeht.
Pingback: Sora no Woto lizenziert | noushi.org – wir lieben Anime
Am meisten überrascht mich wohl die Ankündigung vom Vesperia Film. Aber mich freut’s. Mehr als schlecht kann’s ja nicht werden. Thehe.
Jedesmal denke ich nur:
WTF.
Kann mir aber recht sein. Wenn die Qualy dann noch stimmt wirds gekauft.
So much win. Der deutsche Anime Markt wird nach langer Zeit endlich wieder interessant.
Kara no Kyoukai in Deutschland … uhm, yay?
Da Anime Virtual aka Kazé schon Haruhi verkackt hat, wäre es mir lieber gewesen, diese Lizenz in den Händen von beez zu sehen. Dann gäb’s zwar stellenweise eventuell übelste Rechtschreib- und Übersetzungs-Fails auf der Packung, dafür wäre das Gesamtpaket vom Inhalt her ordentlich gewesen. Kazé wird’s vergeigen, da bin ich mir leider ziemlich sicher.
Bin ich der Einzige, der sehnlich auf einen Deutschlandrelease von Minami-ke wartet?
Will Sora no Woto gucken :D Wenn die synchro gut wird kauf ichs mir nichtso das es so wird wie gurren lagann wo ich es nicht gekauft habe . Q_Q
Also ich finde kaze macht immer bessere jobs vorallem bei den neueren serien wie Oh my goddess TV serie ,vorallem wenn man mit Powerdvd 10 die Videos abspielt und man dazu die Scalling software verwendet die bei diesen Programm dabei ist.
Nichtmal mein Fajoura scaler im AVR kann da mithalten obwohl dies der Beste scaler der in einen avr bis 500 euro ist.
Beez bringt leider auch nur durschnittliche dvd`s heraus Wenn ich da an Eureka 7,Witch hunter Robin,GundamSeed,My Hime,Hack usw denke.
Natürlich habe ich alle dieser serien bei mir stehen
Die überraschenste und fragwüdigste Lizenz aus diesem Paket dürfte wohl Sora no Woto sein. Mal gucken, ob sich Beez da in die umkosten für einen Dub stürzt. Ich bezweifle, dass man die Verkaufsdzahlen damit erzeugen kann um das wieder in die Kassen zu spülen.
Bei Kara no Kyoukai heißt es abwarten und Tee trinken. Mal gucken wie die erste DVD denn so wird.
Was mich ja am meisten interessiert ist die Frage, warum der ToV-Film hier als von Sunrise produziert angegeben ist. Sunrise haben ihre Trainwreck-Künste (nach dem was ich gehört habe glücklicherweise ohne Erfolg) beim Anime zu TotA angewandt, für ToV war Production I.G. zuständig.
Was den Rest angeht so habe auch ich nichts bewegend positives über Sora no Woto gehört und die Namen King of Thorn und Matsubara Hidenori sagen mir gar nichts. Kara no Kyoukai ist eine angenehme Überraschung, jedoch sehe ich für die deutsche Synchro ziemlich schwarz. Ryougi und Aozaki passende und talentierte Stimmen zu verpassen ist nicht leicht. Auch wenn einzelne Rollen in deutschen Synchronisationen so mancher anderer Anime mich in letzter Zeit zwischendurch positiv überrascht haben.
Was das zuständige Studio für den ToV Film anbelangt, hast du natürlich Recht. Habe es mal geändert. Bzgl. der Aussage zu Sunrise halte ich mich nun mal zurück. Jedem das Seine.
Was die GerDubs anbelangt, so mache ich mir keine Hoffnung was einen guten GerDub für Kara no Kyoukai anbelangt.
Matsubara Hidenori übernahm vorallem die Rolle des Character Designer und Animation Director in Prudktionen wie Oh My Goddes, den Evangelion Rebuild, Sakura Wars und manch weiteren, durchaus bekannten Anime.
Bei Goddess und Sakura Taisen ist für das Character Design für mich immer noch Fujishima Kousuke zuständig, liegt wohl an meiner konservativen „Original(-manga/-spiel/etc) ist immer besser“-Einstellung. Den Evangelion Rebuild habe ich schlicht noch nicht gesehen. Also scheinbar kein Name den ich mir bisher merken musste (was nichts über sein Können aussagen soll).
Mit KnK wollen wir mal sehen ob uns die deutschen Studios angenehm überraschen können, als neuere Beispiele fallen mir persönlich aus Tengen Toppa Guren Lagan Viral und (bis auf einige Stellen zwischendurch) Kamina ein. Beide natürlich längst nicht so epic wie im Original, da ist die Latte mit den Grössen Hiyama Nobuyuki und Konishi Katsuyuki einfach zu hoch gesetzt.