Poll Auswertung: „Cosplay in Deutschland…“

Wie dem ein oder anderen bereits aufgefallen ist, habe ich den Poll bereits vorgestern aus der Sidebar entfernt. Nun wird es Zeit, das Ergebis zu präsentieren.

Gefragt hatte ich, was ihr von dem Cosplay in Deutschland haltet.

Cosplay in Deutschland…

Insgesammt haben 150 Leute gevotet.

Ja… Das Ergebnis ist so, wie ich es erwartet habe. Auch wenn die Neutrale Meinung zum Thema 23% der Stimmen bekommen hat, ist eine Spaltung in „finde ich gut“ und „finde ich schlecht“ zu erkennen.

Immerhin steht die Antwortmöglichkeit „…wird immer besser.“ mit 57 Votes bzw. 38% der Stimme an der Spitze.

Wenn man ganz optimistisch sein will, könnte man nun sagen „Hey, fast jeder weiß was Cosplay ist!“ doch zu negativ fällt der Rest nun nicht aus, dass ich zu dieser Ausage greifen muss.

AUch wenn ich nur einer von den faulen Fotografen bin, will ich doch dann immerhin , mit hilfe  der noch anstehenden AnimagiC und Connichi, versuchen den ein oder anderen mit Bildern von guten Cosplay von der Meinung, dass es hier zu lande fast nut total fail Cosplay gibt, abzubringen. In dem Sinne, Pantsu over and out!

Gepostet am by JimmPantsu in Cosplay, Pantsu im RL, Pantsu.jp, Sonstiges

3 Antwort auf Poll Auswertung: „Cosplay in Deutschland…“

  1. stary

    Also bei der diesjährigen Animuc durfte ich ja bereits ein paar Deutsche Cosplayer bewundern >,< wobei bei manchen hätte man wegschauen müssen bzw. die Digicam wegdrehen aus Angst das das Objektiv zerspringt. Das waren aber einige weniger Ausreißer.

    Aber ich würde sagen 85% der Cosplays waren sehr schön und äußerst gut gemacht. Respekt für diese Arbeit. Da macht auch fotografieren spass.

    Grüßle
    Stary

  2. Kaito

    grml … wie wurde gesagt auf der chisaii con?
    wer ist für gekaufte cosplays? ~mässiger beifall~
    wer ist für selbst gemachte? ~etwas mehr beifall~
    wer sagt scheiss drauf, hauptsache das mädchen ist hübsch? ~jubeln und gegrölle~

    ich mag cosplayer, und deutsche werden immer besser meiner meinung nach~
    wer cosplay allgemein nicht mag, der sollte vll nicht so rumheulen deutsches cosplay wäre mist … ~.~

  3. Shino-Bakura

    Ich weiß wie gesagt nicht, was immer so viele gegen Deutsches Cosplay haben. Man sollte sich doch freuen, dass es so etwas überhaupt bei uns gibt! Deswegen lobt die Leute lieber für gute Outfits und sagt nich immer „hm, das sah aber nicht 100 % richtig aus“. Sonst verlieren einige die Lust daran und was wären Cons ohne Cosplayer?

    Ich bin für Deutsches Cosplay und habe dafür auch gevotet.

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *