Bei uns sucht man noch immer den Superstar und in den USA hat man nun eine neue Niesche für eine reality TV-Show gefunden. Ob die Otakus auf den Bild wohl eine chance hätten, wenn sie US-Bürger wären?
Zumindestens das Bild eines Otakus für die japanische Allgemeinheit verkörpern sie voll und ganz.
Da guckt man sich nur mal das Anime und Manga Programm für die Internationale Comic Con in San Diego an, die morgen startet und da muss man dann lesen was sich der Gründer von Tokyopop, Stuart J. Levy, doch tolles hat einfallen lassen.
Entsprechend produziert von Tokypop, wird der größte Anime-, Manga- und Jap Popculture Fan gesucht. Unterstützt wird Levy bei der Suche von den „Otaku Six“, bei denen es sich um den energiegeladenen Cast der Serie handelt.
Neben der Suche nach dem Superotaku sollen auch die Otaku-Kultur Hotspots der USA gezeigt werden.
Ja, ich bin schon gespannt, wann auch Tokyopop Deutschland anfängt sowas zu produzieren! Ich nehme sofort teil!!!!!!11111
Ok, Spaß beiseite. Die Grundidee von Levy, mal was anderes zu machen ist ja nicht schlecht aber ich habe das Gefühl, dass sowas keinen positiven Effekt mit sich bringen wird, was das Ansehen von Otakus anbelangt. Zudem fraglich ist, dass die größten Otakus bei sowas überhaupt teilnehmen.
Naja, da es wohl nun bereits alles mögliche als reality TV-Show gab, muss nun die Otaku Kultur drann glauben. Mal gucken was daraus wird. Jedenfalls kann es Tokyopop in den USA nicht so schlecht gehen, dass die sowas machen.
hier nochmal der Original Text:
America’s Greatest Otaku— Stu Levy, Tokyopop’s founder, producer of The Dreaming, and director of Van Von Hunter discusses the production of Tokyopop’s America’s Greatest Otaku, an upcoming reality TV show that searches for the biggest fan of manga, anime, and Japanese pop culture. Levy will be joined by the Otaku Six, the show’s energetic cast, who are traveling across America, documenting various otaku culture hotspots as they search for the nation’s greatest fan.
In dem Sinne, Pantsu over and out!
Okay. Das wird toll.
Jetzt sehen die Menschen wie teilweise kranke andere Menschen es doch gibt.
Awesome idea!
Also wirklich, was für ein Dreck. Ich glaube das wird Käse. Zudem, wer will sich das anschauen? Genug Leute die Teilnehmen wollen gibts ja. Amerika.
Ich sehe dunkle Zeiten kommen. Jedoch als nicht Ami kann mir das auch wieder egal sein. Nur sollten die US-DVDs darunter leiden.
„…. und was sind so deine Hobbys?“
„Ich schau Anime.“
„Ach‘ du bist so ein Perverser der auf chinesisches Zeichentrick steht…. wie in der einen Show da?“
„…“
(Nicht das es das nicht schon zur Genüge zu hören gäbe – aber lasst uns dieses Image doch ruhig noch weiter fördern.)
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt lustig oder traurig finden soll. Die Idee ist so blöd, dass sie fast schon lustig ist. Doch das Ergebnis wird mich sicher traurig stimmen.
Gerade wo ich einen Artikel verfasst habe, der Klischees widerlegen soll, machen die Amis wieder alles kaputt >.<
Sollte es so etwas mal in Deutschland geben, bin ich natürlich auch dabei! Was gibt es denn schöneres, als sich einem MMillionen Publikum zu präsentieren, welchen einen sicher eh nur auslacht?
Diese Shows basieren auf dem gleichen Prinzip wie die ganzen „Unterschichtenreports“ die wir ja auch aus dem deutschen Fernsehn zu genüge kennen. Da kann sich der Zuschauer Sachen denken wie „Ach ich bin zwar mies dran, aber SO mies dann doch wieder nicht“.
Die Teilnehmer sollen sich zum Affen machen, darum geht es. In anderen Sendungen geht es um die übergewichtigsten Leute, die dann abnehmen sollen, oder um Möchtegern-Popstars die vom Publikum ausgelacht und von der Jury fertig gemacht werden.
Bauer sucht Frau, das Model und der Freak.. so Zeug eben.
Dementsprechend wird die Sendung vermutlich dann auch in erster Linie darauf ausgerichtet zu sein, zu zeigen wie kaputt und daneben die Otakus doch alle sind. Sowas wollen die Leute eben sehn.
„Sollte es so etwas mal in Deutschland geben, bin ich natürlich auch dabei! Was gibt es denn schöneres, als sich einem MMillionen Publikum zu präsentieren, welchen einen sicher eh nur auslacht?“
Ich persönlich habe damit kein Problem mich vor Publikum zum Affen zu machen. Problematischer ist dann einfach die Tatsache das ich zu wenig Geld für Merchandise ausgebe :D
Ich bin dafür wir machen als das „Pantsu-Team“ einfach alle mit ;P
—–
Anonsten einfach:
Tja, wie all die andere Mistshows eben, hauptsache irgendwelche Idioten (wir reden von Amerika… idioten-quote liegt bei ca 98,482%) gucken den Kram. Und für viele isset dann doch eben was neues was sie sich dann mal antun.
Ob das dem allgemeinen ruf hilft ist aber dann doch eher fraglich. Aber lassen wir uns überraschen. Außerdem, Spaß ist was du draus machst. Ist doch eh egal was andere Leute denken/sagen/meinen. Solang man selbst glücklich ist, ist doch alles wunderbar, oder seh ich da was falsch? ;D
klugshicer-mode-enabled
Nach jüngster Recherche stellt sich heraus, dass, ähnlich wie beim Terminus „Pokémon“, der Plural des Wortes „Otaku“ ebenfalls „Otaku“ lautet. Alternativ lässt sich das japanische „tachi“ anhängen.
/klugshicer-mode-enabled
Und jetzt mal ernsthaft: wenn ich mir ansehe, was für ein Dreck in Deutschland stellenweise vor allem auf den privaten Sender läuft („Mitten im Leben“, „Bauer sucht Supermodel“, „Verdachsfälle schlechter Laiendarsteller“, „Ausverkauf und Bloßstellung von Hartz-IV-aushalten“ und wiesenich‘ alle heißen), möchte ich eigentlich nur wieder kotzen. Ich bekomme schon zuviel, wenn ich mal versehentlich auf „Radio Télé Lëtzebuerg“ (Normalsterblichen auch als RTL bekannt) die „Nachrichten“ sehe. Aber es war doch eh nur eine Frage der Zeit, bis neben den Hassgruppen in unserer Gesellschaft (neben den etabilerten „kriminellen Jugendlichen mit Migrationshintergrund“, „Übergewichtigen“, „superblondierten Dummchen“ und den „talentfreien und vor einer Fernsehjury gedemütigte Menschen“), bis die Nächsten vorgeführt und den Vorurteilen und dem Spott der Fernsehbevölkerung ausgeliefert werden.
Das Hobby und das normale Leben halt. Schon wieder.
Das Problem ist, dass, sofern sie einen Vollblutotaku erwischen, ein schlechtes Licht – mag es noch so wahr sein – auf die Szene fällt, wie hier bereits losgetreten wird.
Und nun klagt jeder sein heißgeliebtes Idealbild an. Verrückt.
Die Dummheit der Menschheit hat ma wider Rekorde gebrochen. Das Unendliche verlangen nach dummer Unterhaltung geht in die nächste Runde.
Nach den vermeintlich guten Sängern, den überproportionierten Menschen, den Bauern …
ist jetzt die Anime und Manga Szene dran.
Man wird jetzt ja schon komisch angeschaut wenn man sagt man mag Animes und Mangas aber wie wird das dann nach der Sendung?
Ich hoffe dass das drüben bleibt und nicht über den großen Teich rüberschwappt.
Pingback: Lesenswert #4 « Traumlicht Blog
Pingback: 夢の光 » Blog Archive » Lesenswert #4