So, endlich komm ich mal dazu einen allgemeinen Blick auf die Herbst Season zu werfen, zumindestens auf die 15 Serien die ich bisher gesehen habe^^ Wobei ich erstmal mit 5 anfange, sonst krieg ich den Eintrag ja nie fertig >_< xD
Xam’d nehm ich hier auchmal mit rein^^ Wobei der PSN release ja eigentlich zur Summer Season gehört. Egal xD
Fangen wir mal an ;)
Auf den ersten Blick eine weitere Eroge Umsetzung und entsprechend eine School Romance wie es sie schon oft gab. Doch weiß die Serie teilweise vorallem mit Humor zu überzeugen^^ Ein eindeutiger Pluspunkt für die Serie ist die Besetzung der Seiyuus ;) U.a. Emeri Katou, Marina Inoue, Kugimiya Rie, Aya Hirano, Ryou Hirohashi, Rie Tanaka, Kaori Fukuhara und Akira Ishida.
Vorallem Yuuhi katagiri als Haupt Protogonistin gefällt mir und erinnert stark an Louise oO/ xD
Im Groben geht es um die Verlobung zwischen Yuuhi und Jun-ichi mit der Yuuhi natürlich überhaupt nicht Einverstanden ist. Da Jun-ichi ihr ihren ersten Kuss auch noch in aller Öffentlichkeit genommen hat, hat er natürlich total bei ihr verkackt und doch zieht Yuuhi bei Jun-ichi und seiner Schwester Minato ein.
Ich werde die Serie zumindestens erstmal weitergucken^^ wobei ich sie aber wohl nicht droppen werde.
Noch ein paar Random Einblicke in Akane-iro ni Somaru Saka
<3
Jun-ichi ist in der Öffentlichkeit als Geno Killer bekannt, ein Ruf den er gerne loswerden würde und doch hat sowas ab und zu seine Vorteile^^
Er hätte nicht darauf hören sollen,…
…den diese Aktion war ein…
grooooßer Fehler. Aua >_< Hier zeigt sich die Ähnlichkeit zu Louise, die ja Saito auch gerne mal so bestraft hat.
Scheiß Ausgangssituation für Jun-ichi, nach dieser Aktion zu erfahren, dass Yuuhi seine Verlobte ist xD
Tsubababa~
Schlafwandelnde DFC Tsundere? Do want!
Chaos Head, ein sehr interessanter Anime der das Genre Psycho mit dem Otaku dasein verbindet. Es kam mir so ein wenig wie eine Mischung aus Killerlolis und Genshiken vor, die mehr als durchaus zu überzeugen vermag. Für mich eine Serie die ich garantiert weitergucken werde. Ich hoffe nur, das Blut bleibt rot und der Psycho Faktor bleibt so wie er ist erhalten^^
Anfangen tut es alles mit den Männlichen Protogonisten Takami Nishijou, der in einer zerstörten Welt verletzt am Boden liegt, als Rimi Sakihata dazu kommt, sagt dass es ihr Leid tut, Takami einen Kuss geht und ihm eine Klinge aufs Herz richtet. Nach den OP sehen wir dann Takami im nicht zerstörten Shibuya, wie sein Lieblings Anime Char ihn aufweckt. Takami ist ein Mensch der das VL dem RL vorzieht. Plötzlich gibt es in Shibuya mysteriöse Morde und Takami wird von diesen Eregnissen zuerts im VL und später auch im RL heimgesucht.
Das ist Takamis lieblings 2D Girl, Seira Orujieru, die natürlich in echt nur eine Figur in seinem „Zimmer“ ist. Achja, das VL ist doch was schönes aber soweit, dass ich Shana hier rumlaufen sehe, bin ich dann doch noch nicht abgestörzt xD Aber solch eine Figur hätte doch was. Müsste nur 18+ Dienste mit anbieten oO xD
Das ist die Welt in der sich Takami wohl fühlt, eine Welt wo ihm keiner überlegen ist und sein Lieblings Anime Char ihn umsorgt und bewundert.
Das ist übrigens Takamis Zimmer^^
Doch wird dieses VL Idyll schon sehr bald zerstört und…
…auch im RL wird Takami in die Mysterösen Mordfälle verstrickt.
Warum nagelt Rimi Menschen an Wände? Woher kennt sie Takami? Was hat es mit der Szenerie im Vorspann auf sich? All das wird sich hoffentlich in den nächsten Folgen nach und nach zeigen.
Da ich Clannad ~After Story~ extra Blogge, werde ich jetzt hier nicht extra was zu schreiben^^
Endlich, Season 2 von ef bzw. die Anime Umsetzung des 2. Games „ef – the latter tale“. Nach der verdammt guten ersten Season für mich ein must-see ;) Und in Folge 1 wurde ich auch nicht enttäuscht. Die Elemente die ef – a tale of memories so gut machten, sind alle wieder vorhanden. SHAFT war für diese Serie die richtige Wahl, ihre Art der Animation macht u.a. die Serie so gut.
Die Nebenchars aus der ersten Season werden nun zu den Hauptchars und umgekehrt. Mizuki Hayama übernmmt die Rolle von Yuko und Yu als Verknüpfung zwischen den Charakteren/Storys ohne dabei zum Nebencharakter zu werden. Sie ist die Cousine von Renji. Anfangen tut die Serie mit einen Gespräch von dem Erwachsenen Yu, gefolgt von einen Zeitsprung in seine Schulzeit, wo er dann Yuko trifft, anschließend geht es mit einen Gespräch zwischen Yu und Shuichi wo sie bereits Erwachsen sind weiter, danach gibt es wieder einen Zeitsprung in die Schulzeit der beiden, wo auch Yuko wieder auftaucht und zu guter letzt geht es zurück in die Gegenwart, die anscheinend nach den Ereignissen von ef – a tale of memories spielt, wo Mizuki Kontakt zu Shuichi bekommt.
Das erste Treffen zwischen Yuko und Yu
Entweder hat sie kein Scharmgefühl oder ihr war klar, dass niemand anders außer Yu in das Zimmer kommen konnte.
Definitv nicht DFC >_<
Der große Schock, nachdem im tale of memories OP Chihiros Novel in Englisch zu lesene war, kriegt man im tale of Melodies OP einen Text in verständlichen Deutsch zu Gesicht oO Mystery Desu xD
Nya~
Yuri ftw!
Soo viele Möbel, da gegen sind die paar Möbel in Melonpans zimmer mal garnix! oO xD
Welche Maske mag Shuichi wohl tragen?
Ja…. Hyakko…. hmm…. Eine Serie die mein Interesse nicht wecken konnte. Ich werde zwar noch Folge 2 gucken aber diese nicht wesentlich besser wird als Folge 1, wird die Serie gedroppt. Die 25min pro Folge kann ich dann doch besser verwerten als mich dazu durchringen den sub zu lesen anstatt nur den JapDub zu hören und nebenbei zu surfen oder zu chatten xD
Die Story der ersten Folge ist auch ganz einfach erklärt ;) Die Mädchen Ayumi, Tatsui, Torako und Suzume haben sich auf dem Schulgelände, welches durch das vorhanden sein aller Schulstufen riesig ist, wärend des Klassenwechsels zwischen den Schulstunden verlaufen und suchen das Klassenzimmer in das sie als nächstes müssen.
Das Mädchen, dass durch die Zeit sprang oder doch eher nur durchs offene Fenster^^
Respekt!
Oder auch nicht^^“
Suzume zeigt wie man das richtig macht.
Schlechte Idee,…
…den eigenen Klassenlehrer außer Gefecht zu setzen, weil man eine Fensterscheibe putt gemacht hat.
Puh, den ersten Teil geschafft oO/ Wenn das nicht alles immer so viel Zeit beanspruchen würde, wäre das ja kein Problem das alles auf einmal zu machen aber so^^“