ConDance Projekt: AnimagiC Trailer

Dem einen oder anderen wird es nun wohl so vorkommen, als hätt er was ähnliches schonmal gesehen und so ist es auch. Nach dem Connichi Dancing Video und einem tollen Resümee stand u.a. für Kollege Ben von urbanfire.de fest, dass man diese Idee weiter verfolgen muss. Das Projekt „ConDance“ war geboren und ist schon im vollen gange. Als kleinen Vorgeschmack wurde nun ein Trailer mit Material der diesjährigen AnimagiC veröffentlicht.

Seit Juni dieses Jahres und noch bis zum Mai nächsten Jahres kann man Ben auf allen großen Cons Deutschlands tanzend antreffen. Jeder der auch mitmachen will kann hier nachschauen, wo man dazu die möglichkeit hat.

Ich finde die Idee super, so wie mir ja auch das Connichi Dancing Video sehr gut gefallen hat, und bin schon auf das Endergebnis gespannt. Eine grob betrachtet einfach gestrickte Idee, die jedoch Abwechslung bringt (vorallem zum wohlbekannten Caramelldansen^^“) und in der Form des Projektes das erreicht, was eine Con alleine nicht schafft.  Jeden  Fan die Chance geben mitzumachen. Ich zolle zudem schonmal meinen Respekt vor dem ganzen Aufwand, der damit einher geht. Schließlich ist Deutschland nun doch kein winziges Land und entsprechend  sind nicht alle Cons um die Ecke. Zudem weiß ich nun, warum alle im Festsaal der Animagic tanzen sollten xD

Achja… Ben, falls du das hier liest, welche Autobahn war das denn da ganz am Ende?^^

Gepostet am by JimmPantsu in Con News, Pantsu im RL, Random RL

5 Antwort auf ConDance Projekt: AnimagiC Trailer

  1. Ben

    Servus,

    schön, dass du wieder drüber schreibst :)
    Das war die A14, in der wir in einen Totalstau gerieten, nachdem wir von der Chisaii Con in Hamburg zurück nach München fuhren. Es war schon etwas risikant, weil wir nicht wussten, wie schnell sich der Stau auflöste, aber da nach ein paar Minuten die Spitze noch nicht weiterfuhr, packten wir schnell die Kamera aus.

    Schlussendlich standen wir dann noch eine ganze Stunde rum und warteten drauf, dass es weiter ging.

    Hoffe, dass du und deine Leser bei den kommenden Drehs dabei sein werdet. Release wird im Sommer 2011 sein und „The Bud Dwyer Effect“, die auch schon das Lied für Connichi Dancing produzierten, werden auch bei ConDance wieder mit einem eigenen Titel dabei sein.

    Soweit der Stand der Dinge, bis hoffentlich bald beim Tanzen :)
    Ben

  2. JimmPantsu

    Mache ich doch gerne^^

    Ah, ok. Ich dachte das war auch nach der AnimagiC.

    Irgendwann tanze ich bestimmt auch noch mit^^

  3. Takeo

    Der „Tanzstil“ erinnert mich irgendwie an
    http://www.youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

  4. JimmPantsu

    @Takeo:

    Das Video ist ja auch Vorbild für die ganze Sache^^

  5. Pingback: Pantsu.jp – NiCon 2010: Erlebnisbericht & Cosplay

Verfasse einen Kommentar

Bitte beantworte als Schutz gegen Spam die folgende Frage: *